Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Polylinen zusammenfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Polylinen zusammenfügen (952 mal gelesen)
RobertSc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RobertSc an!   Senden Sie eine Private Message an RobertSc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertSc

Beiträge: 7
Registriert: 22.12.2019

erstellt am: 23. Dez. 2019 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zeichnung1.tcw

 
Wer kann mir die 4 oder 5 Polylinien dieser Datei zusammenfügen, so dass das Objekt geschlossen ist? Fangen funktioniert bei mir nicht, Polylinien auch nicht weiter als bis hierhin.

Vielen Dank im Voraus
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Remo400
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Remo400 an!   Senden Sie eine Private Message an Remo400  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remo400

Beiträge: 107
Registriert: 17.06.2016

Intel i5 skylake, 8GB Ram
integrierte Grafik
Win 10 64Bit
TurboCad 19.2 Pro Platinum
Solid Edge CommunityEdtion 2021 / 2022

erstellt am: 23. Dez. 2019 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertSc 10 Unities + Antwort hilfreich


Fehler.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von RobertSc:
Wer kann mir die 4 oder 5 Polylinien dieser Datei zusammenfügen, so dass das Objekt geschlossen ist? Fangen funktioniert bei mir nicht, Polylinien auch nicht weiter als bis hierhin.

Vielen Dank im Voraus
Robert


Wenn man die Anleitung von Leopoldi studiert und die Polylinien genau untersucht, sieht man dass die an mehreren Stellen sich nicht treffen. Siehe Beispiel im Anhang.
Ich weiß ja nicht wie Du an die Konstruktion herangehst. Ich würde zuerst die Kreis zeichnen und dann mit "Tangente von Bogen zu Bogen" verbinden. Anschließend die nicht Benötigten Teile der Kreise mit "Stutzen" wegschneiden.

Natürlich könnte ich die die Datei reparieren, aber dabei lernst du Nichts. Außerdem habe dir ohnehin im anderen Thread das Beispiel eingestellt.

Erwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D Bastler
Mitglied
Ausgemustert / Unruhestand


Sehen Sie sich das Profil von 3D Bastler an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Bastler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Bastler

Beiträge: 67
Registriert: 19.12.2017

Win 10 64 Bit,
TC 2017 neu: 2018/2019 Pro Platinum,
Ram 16 MB, Nvidia GeForce GTX 1050 4 GB

erstellt am: 30. Dez. 2019 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertSc 10 Unities + Antwort hilfreich


Polyliniezeichnen.jpg


Polyliniezeichnen.tcw

 
Hi,
Hab mal meine jpg mit der Auswahl nötiger Polylinien-Schritte abgebildet.
Desweitern mit dem o. a. Befehl deine Linienvorgaben in der Farbe rot
nachgezeichnet. Auswahl nach Farbe Rot zur Korrektur ist möglich.

Eine Angelegenheit von Minuten, ist vielleicht nicht so präzise
wie gewünscht - für ein Brennteil sicher ausreichend?

Grüße Karl

------------------
Anreißen mit Stift/Nadel mit allen dabei auftretenden Ungenauigkeiten b. Messen u. Übertragen.... muss ich mir nicht antun.
Zeichnen & drucken, ausschneiden, aufkleben  und ab in den Keller.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz