Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Kein Treppenwitz. Treppen kaputt?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Kein Treppenwitz. Treppen kaputt? (1023 mal gelesen)
Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 30. Mai. 2019 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


3-1.TCW

 
Moin,
habe versucht Treppen zu generieren.
Hat nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte.
Einfach mal die angehängte Datei anschauen.

Die Datei war ursprünglich mit Turbocad Platinum 2017 erstellt worden.
Und in das Format von der 2018er Version "konvertiert.
Konnte den Fehler nicht finden.

Erstelle ich nun eine neue Datei mit mit TC 2018, so funktioniert das Treppen bauen ganz normal. Alles so wie es sein sollte.
Mit der angehängten Datei nicht.
Habe den eigentlichen Inhalt vom Projekt für das hochladen ins Internet gelöscht.
Der Fehler ist allerdings immer noch da. Liegt dann wohl an der Datei.

Leider habe ich mittlerweile über 30 Stunden "gezeichnet", und kann nicht einfach so von vorne anfangen.
Wie ich meine Zeichnungen korrekt in eine andere Datei übertrage, um den Fehler evtl. zu eliminieren, weiß ich leider nicht.  -falls das überhaupt geht.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Gruß
sven

------------------
Oh man oh man oh mann..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 07. Jun. 2019 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hab ne Frage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bin wieder zurück. Thema schon, bereits erledigt?

Zitat:
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Späßchen an:
Spontan würde ich sagen, daß der Fehler ca. 60cm vor dem Bildschirm sitzt.
Späßchen aus:

Zitat:
... um den Fehler evtl. zu eliminieren,...

Daß wäre eine tolle Sache, wenn die Programmierer das machen könnten.
Leider geht das nicht. Der Zweck der Konvertierung, in ein anderes Format, ist
die Kompatibilität zu schaffen.

Ich würde Dir empfehlen die Treppe in der TurboCad 2017er Version fertig zu zeichnen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 09. Jun. 2019 07:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hab ne Frage 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir stellt sich die Frage was Du mit der Treppe machen willst? Anders ausgedrückt,
mußt Du die Treppe fertigen oder benötigst Du die Treppe um z.B. den Bodenbelag
einzubauen oder Geländer/ Handläufe anzubauen?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Nettiquette-----Sys-Info-----Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 09. Jun. 2019 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo,

bin wieder zurück. Thema schon, bereits erledigt?

Daß wäre eine tolle Sache, wenn die Programmierer das machen könnten.
Leider geht das nicht. Der Zweck der Konvertierung, in ein anderes Format, ist
die Kompatibilität zu schaffen.

Ich würde Dir empfehlen die Treppe in der TurboCad 2017er Version fertig zu zeichnen.



Moin TC17pro,
das Problem ist noch nicht behoben.
Ich habe versucht das in TC 2018 zu zeichnen und dann per drag and drop in die Zeichnung zu holen.
Leider sieht das dann auch "verwurstet" aus.

Einen Block erstellen und diesen dann per drag and drop in die Zeichnung zu holen funktioniert.
Allerdings ist es dann keine Treppe mehr, sondern nur noch ein "Objekt". Wenn man den Block dann bearbeitet, lassen sich die Treppeneigenschaften nicht mehr ändern.

Alles ein wenig kompliziert.

Wäre ja schön, wenn man herausfinden könnte warum das in meiner Datei so nicht mehr mit der Treppe / den Treppen funktioniert.

Vermute ich werde mich nächste Woche mal beim Support melden.
Vielleicht haben die eine Idee.

Gruß
sven

------------------
Oh man oh man oh mann..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 09. Jun. 2019 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo,

mir stellt sich die Frage was Du mit der Treppe machen willst? Anders ausgedrückt,
mußt Du die Treppe fertigen oder benötigst Du die Treppe um z.B. den Bodenbelag
einzubauen oder Geländer/ Handläufe anzubauen?


Bin immer noch in den Stadium das Haus "zu formen".

Habe noch das Problem das es mit Werkstatt ist, und deshalb muss die Werkstatt eine bestimmte Größe haben, was wiederum dazu führt, daß die Fläche des Hauses recht groß ist.

Die Treppe wird halt gebraucht um die Räume zu gestalten.
Ich verändere diese immer wieder.
Daher ist das alles ein wenig kompliziert.

Gruß
sven

------------------
Oh man oh man oh mann..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hab ne Frage
Mitglied
Ich möchte einfach nur singen !!!


Sehen Sie sich das Profil von Hab ne Frage an!   Senden Sie eine Private Message an Hab ne Frage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hab ne Frage

Beiträge: 85
Registriert: 13.08.2016

Intel I7 920 @3.20 GHz,GTX 260 SC,beides Wassergekühlt,24 GB Arbeitsspeicher,
Windows 7 64 Bit,
Turbocad Platinum 2017

erstellt am: 09. Jun. 2019 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PROBLEM GELÖST!

Nachdem ich ein anderes Problem beseitigen konnte 

(siehe hier:https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/004462.shtml) , funktioniert das Treppenbauen auch

wieder.
Habe die Vermutung, daß die Datei bei der Umwandung in das 2018er Format beschädigt wurde.

Danke für Eure Hilfe.


Gruß
sven


------------------
Oh man oh man oh mann..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz