Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Tastenfunktion funktionieren nicht einwandfrei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Tastenfunktion funktionieren nicht einwandfrei (923 mal gelesen)
axelthiemann
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von axelthiemann an!   Senden Sie eine Private Message an axelthiemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelthiemann

Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2019

erstellt am: 04. Feb. 2019 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich nutze seit vielen Jahren TurboCAD.
Seit 4 Wochen habe ich die Version TurboCAD 2D3D 2018 64-bit installiert.

Einige mir bekannte und viel genutzte Funktionen kriege ich aber nicht zum laufen.

- mit der TAB-Taste direkt bei Zeichnen oder Kopieren in die Kontrollleiste springen --> geht nicht
- mit den Pfeil AUF und AB-Tasten durch das Modell scrollen --> geht nicht
- mit Strg-F direkt in "ändern" springen --> geht nicht

Kann jemand helfen?

Danke
Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Feb. 2019 05:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelthiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schau mal Shortcuts.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön und Umgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korfi
Mitglied
SV

Sehen Sie sich das Profil von korfi an!   Senden Sie eine Private Message an korfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korfi

Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2019

erstellt am: 26. Feb. 2019 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelthiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab zwar keine Lösung , aber genau das gleiche Problem.   Erst seit dem Update 2018 im November. Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung?

------------------
geht nicht, gibt es nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axelthiemann
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von axelthiemann an!   Senden Sie eine Private Message an axelthiemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelthiemann

Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2019

erstellt am: 26. Feb. 2019 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe zwischenzeitlich vieles probiert und das Problem bisher nicht lösen können.
Mein Kollege hatte das gleiche Problem. Bei ihm hat das Rücksetzen auf Standard (Ansicht->Symbolleisten->Optionen->Standard) geholfen.
Bei mir allerdings nicht.
Sehr rätselhaft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 26. Feb. 2019 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelthiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat: ...Bei mir allerdings nicht.

Wenn Du die Standardeinstellungen überschrieben und wieder unter Standard abgespeichert
hast, kannst Du das natürlich nicht zurücksetzen.

Vielleicht hilft es den Built-In Ordner zu löschen. Built-In.

Anpassen von Optionen


------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön und Umgang

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 26. Feb. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

axelthiemann
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von axelthiemann an!   Senden Sie eine Private Message an axelthiemann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für axelthiemann

Beiträge: 5
Registriert: 04.02.2019

erstellt am: 26. Feb. 2019 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hat funktioniert.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

korfi
Mitglied
SV

Sehen Sie sich das Profil von korfi an!   Senden Sie eine Private Message an korfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für korfi

Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2019

erstellt am: 26. Feb. 2019 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axelthiemann 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe jetzt gerade das mit dem Build in angegangen. Die vorhandene Datei Build in von der 2017 Version einfach in die 2018 reinkopiert und überschrieben  und siehe da es klappt wieder. Habe bisher keine nachteile durch diese Aktion feststellen können. 

------------------
geht nicht, gibt es nicht!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz