Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Blech nicht über gesamte Länge bieten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Blech nicht über gesamte Länge bieten (559 / mal gelesen)
Andreas Red
Mitglied
Abteilungsleiter / Principal IT Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Red an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Red  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Red

Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2019

Windows 10, TurboCAD

erstellt am: 26. Jan. 2019 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich würde mit TurboCAD gerne ein Blech zeichnen, das in der Fläche eine Lasche hat, die dann umgebogen wird. So wie ich das Biegewerkzeug verwende, biege ich nicht nur die Lasche sondern das gesamte Blech. Kann TurboCAD nur einen Teil eines Blechs biegen - und wie mache ich das dann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 27. Jan. 2019 05:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Red 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Blech biegen

und hier

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön und Umgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 27. Jan. 2019 06:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Red 10 Unities + Antwort hilfreich


AndreasRed.pdf

 
Hallo Andreas Red.

Willkommen hier im Forum.
Du musst mit Blechanfügung arbeiten.

Siehe den Anhang

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Red
Mitglied
Abteilungsleiter / Principal IT Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Red an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Red  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Red

Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2019

Windows 10, TurboCAD

erstellt am: 27. Jan. 2019 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro,

danke für Deine schnelle Antwort! Leider zeigt Dein Link "Blech biegen" auf eine Seite, die es nicht gibt.

Den Hinweis auf die Nettiquette habe ich nicht verstanden. Wenn Dir etwas an meinem Beitrag nicht gefällt, dann sei bitte so freundlich und teile mir mit, wie ich Dich verärgert habe - was definitiv nicht in meiner Absicht war.

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Red
Mitglied
Abteilungsleiter / Principal IT Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Red an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Red  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Red

Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2019

Windows 10, TurboCAD

erstellt am: 27. Jan. 2019 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm,

vielen Dank für den Hinweis: Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Schon lustig, wie sehr man sich manchmal verrennt.

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 27. Jan. 2019 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Red 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Link korrigiert

Ein einfaches "Hallo" hätte gereicht, wir sind auch nur Menschen die an der Tastatur sitzen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön und Umgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Red
Mitglied
Abteilungsleiter / Principal IT Consultant

Sehen Sie sich das Profil von Andreas Red an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Red  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Red

Beiträge: 6
Registriert: 05.01.2019

Windows 10, TurboCAD

erstellt am: 27. Jan. 2019 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro,

ich finde den ersten Eintrag in einem Thread immer komisch: Da ist ja noch niemand, mit dem ich sprechen. Aber ich sehe zu, dass ich demnächst ein "Hallo" spendiere.

Danke für den Link!

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillPe
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TillPe an!   Senden Sie eine Private Message an TillPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillPe

Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2016

Core-I7-4790
32GB Ram
Windows 10 - 64bit
TurboCAD 2016 Pro - 64bit

erstellt am: 28. Jan. 2019 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas Red 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine mich zu erinnern, dass es durchaus auch möglich ist, über die Biegefunktion die Lasche auszustellen.
Dazu muss aber die Lasche drumherum bereits freigemacht sein und man muss aufpassen, dass die Biegelinie auf keinen Fall in das "Restblech", also das Blech, was nicht gebogen werden soll, hineinläuft.
Dann muss noch in den richtigen Flächenbereich geklickt werden, da es sonst den falschen Blechbereich um die Biegeachse bewegt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz