Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Geschwindigkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Geschwindigkeit (1063 mal gelesen)
RainHer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RainHer an!   Senden Sie eine Private Message an RainHer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainHer

Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2018

TurboCad 2D3D 2017 64-bit Version 24,2 Build 68,3
Windows 10 Home Version 10.0.17134
PC CPU Intel Core i5-3550 CPU@3,3 GHz 4 Kerne 4 logische Prozessoren
RAM 20 GB
Intel HD Graphics on Board auf ASUS-Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Grafik on Board (ASUS P8H77-V-Motherboard) Intel HD Graphics Unterstützung

erstellt am: 27. Dez. 2018 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,
ich bin der Neue und habe ein Problem. TurboCAD braucht eine gefühlte Ewigkeit, bis ein Befehl fertig ausgeführt und dargestellt wird. Möchte ich beispielsweise eine Linie entfernen dauert es 6! Sekunden bis die Linie markiert erscheint und nach dem Entfernen weitere 6 Sekunden bis sie weg ist. Das Problem trifft nahezu bei allen Aktionen auf.
Ich bin nicht ganz sicher, dass sowas nur an der Grafikkarte liegen kann. Andere Programme wie Gimp z.B. oder DesignCAD arbeiten flott und die strapazieren die Grafik ja auch. Könnte es sein, dass ich an meinem TurboCAD etwas falsches eingestellt habe.
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Gruß Rainer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 28. Dez. 2018 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RainHer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rainer,

herzlich willkommen im Forum.

Bitte beschreibe uns was Du machst bzw. deine Vorgehensweise?
Verwendest Du externe Dateien (DXF,STP) o.ä.
Wie groß deine Dateien sind?
Wie speicherst Du deine Dateien?
In welchem Modus arbeitest Du RedSDK, GDI?
Arbeitest Du im Drahtmodellmodus, verdeckte Linien ...?
Renderst Du deine Teile?
Welche Einstellungen hast Du gemacht?

Was für Festplatten hast Du in deinem Rechner?
Hast Du eine Workstation oder einen mobilen Rechner?

Kannst Du eine Problemdatei, Screenshot,... ins Forum hochladen?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön und Umgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RainHer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von RainHer an!   Senden Sie eine Private Message an RainHer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RainHer

Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2018

TurboCad 2D3D 2017 64-bit Version 24,2 Build 68,3
Windows 10 Home Version 10.0.17134
PC CPU Intel Core i5-3550 CPU@3,3 GHz 4 Kerne 4 logische Prozessoren
RAM 20 GB
Intel HD Graphics on Board auf ASUS-Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3550 CPU @ 3.30GHz, 3301 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Grafik on Board (ASUS P8H77-V-Motherboard) Intel HD Graphics Unterstützung

erstellt am: 28. Dez. 2018 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von TC17pro:
Hallo Rainer,

herzlich willkommen im Forum.

Bitte beschreibe uns was Du machst bzw. deine Vorgehensweise?
Verwendest Du externe Dateien (DXF,STP) o.ä.
Wie groß deine Dateien sind?
Wie speicherst Du deine Dateien?
In welchem Modus arbeitest Du RedSDK, GDI?
Arbeitest Du im Drahtmodellmodus, verdeckte Linien ...?
Renderst Du deine Teile?
Welche Einstellungen hast Du gemacht?

Was für Festplatten hast Du in deinem Rechner?
Hast Du eine Workstation oder einen mobilen Rechner?

Kannst Du eine Problemdatei, Screenshot,... ins Forum hochladen?


Hallo TC17pro,

vielen Dank für die Antwort.
Inzwischen habe ich viel ausprobiert und dabei entdeckt, dass ich wahrscheinlich die falsche Vorlage verwendet habe. Weil ich schon mal das Schulungsprogramm durchgearbeitet hatte und dort die Layer schon eingerichtet waren, habe ich für mein eigenes Projekt die Vorlage "Student2D" gewählt. Nun hab ich die Vorlage "Normal" aufgerufen. Jetzt geht das Zeichenen und Ändern richtig schnell. Ich bin zu frieden.
Aber dir liebe(r) TC17pro ganz herzlichen Dank für die Hilfe. Wie du merkst bin ich noch Anfänger, möchte aber unbedingt zeichnen lernen mit TurboCAD. Sicherlich werde ich noch einige male Hilfe benötigen.

Liebe Grüße Rainer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D Bastler
Mitglied
Ausgemustert / Unruhestand


Sehen Sie sich das Profil von 3D Bastler an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Bastler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Bastler

Beiträge: 67
Registriert: 19.12.2017

Win 10 64 Bit,
TC 2017 neu: 2018/2019 Pro Platinum,
Ram 16 MB, Nvidia GeForce GTX 1050 4 GB

erstellt am: 28. Dez. 2018 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RainHer 10 Unities + Antwort hilfreich


SchamotteAuskleidungAD195xID___VerleimbogenAusen.tcw

 
Meine "Geschenkerfahrung" bzgl. Geschwindigkeit war ähnlich ab etwa mitte Dezember
-n. e. Update von Win10-.
Jedoch hatte ich immer mit der Normal-Vorlage gearbeitet.

Mittlerweile hat sich das Ausführen der Befehle wieder etwas beschleunigt und
es lässt sich mit halbwegs zufriedenstellender Geschwindigkeit arbeiten.

Seit gestern lässt sich eine tcw-Datei (Platinum 2017) nicht mehr öffnen - es wird ein leeres Blatt angezeigt obwohl lt. Win-Explorer eine Datei in Größe von 248 KB gespeichert wurde.

Ich habe diese Datei mal zum testen bzw. öffnen beigefügt.

Noch ruhige Nach- u. Vorfeiertage wünsche ich.

Karl

------------------
oft ist es einfach besser mal was machen zu lassen
besonderer Reiz liegt doch nur im selbständig was zu schaffen

Jahrelang "2D Erfahrung bis TC 19.

Die zuletzt aufgegriffenen "neuen" Hobbys bzgl.
Modellbau in Styropor zum Metallgießen (Zink, Kupfer, Messing, Bronze)waren Grund genug mich mit dem bisher immer mal wieder erfolgten, jedoch nie Freund geworden beim hineinriechen in 3D CAD.<P>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D Bastler
Mitglied
Ausgemustert / Unruhestand


Sehen Sie sich das Profil von 3D Bastler an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Bastler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Bastler

Beiträge: 67
Registriert: 19.12.2017

Win 10 64 Bit,
TC 2017 neu: 2018/2019 Pro Platinum,
Ram 16 MB, Nvidia GeForce GTX 1050 4 GB

erstellt am: 28. Dez. 2018 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RainHer 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht gefundene Zeichnung Gelöst:

Diese ist ausnahmsweise mal unter dem Reiter "Modell" zu finden und nicht wie üblich im "Papier"-Reiter.

------------------
oft ist es einfach besser mal was machen zu lassen
besonderer Reiz liegt doch nur im selbständig was zu schaffen

Jahrelang "2D Erfahrung bis TC 19.

Die zuletzt aufgegriffenen "neuen" Hobbys bzgl.
Modellbau in Styropor zum Metallgießen (Zink, Kupfer, Messing, Bronze)waren Grund genug mich mit dem bisher immer mal wieder erfolgten, jedoch nie Freund geworden beim hineinriechen in 3D CAD.<P>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 29. Dez. 2018 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RainHer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat: Diese ist ausnahmsweise mal unter dem Reiter "Modell" zu finden und nicht wie üblich im "Papier"-Reiter.

Korrektur: Diese ist ausnahmsweise mal unter dem Reiter "Papier" zu finden und nicht wie üblich im "Modell"-Reiter.

Begründung: Wenn das Modell fertiggestellt ist, müssen Sie sie u. U. zu Papier bringen.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön und Umgang

EDIT: Dies war mein 1000.ter Beitrag   

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 29. Dez. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D Bastler
Mitglied
Ausgemustert / Unruhestand


Sehen Sie sich das Profil von 3D Bastler an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Bastler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Bastler

Beiträge: 67
Registriert: 19.12.2017

Win 10 64 Bit,
TC 2017 neu: 2018/2019 Pro Platinum,
Ram 16 MB, Nvidia GeForce GTX 1050 4 GB

erstellt am: 29. Dez. 2018 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RainHer 10 Unities + Antwort hilfreich

TC 17
genau sooo sollt es heißen.

------------------
oft ist es einfach besser mal was machen zu lassen
besonderer Reiz liegt doch nur im selbständig was zu schaffen

Jahrelang "2D Erfahrung bis TC 19.

Die zuletzt aufgegriffenen "neuen" Hobbys bzgl.
Modellbau in Styropor zum Metallgießen (Zink, Kupfer, Messing, Bronze)waren Grund genug mich mit dem bisher immer mal wieder erfolgten, jedoch nie Freund geworden beim hineinriechen in 3D CAD.<P>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz