Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  3D-Schrift auf Kegel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  3D-Schrift auf Kegel (1026 mal gelesen)
Christian St
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christian St an!   Senden Sie eine Private Message an Christian St  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian St

Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2018

TC Pro V.21.2

erstellt am: 29. Okt. 2018 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich versuche auf einem Kegel eine erhabene 3D-Schrift zu erstellen, über Hilfe und Internet habe ich bisher
nichts konkretes gefunden. Vielleicht sehe ich ja auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hat vielleicht jemand einen Link zu einem Beispiel oder kann mir Tipps hierzu geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Christian


Ich habe es nun doch selber rausgefunden, trotzdem vielen Dank.


------------------
Viele Grüße
Christian

[Diese Nachricht wurde von Christian St am 29. Okt. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Okt. 2018 05:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian St 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schön wenn Du Erfolg hattest. Übrigens herzlich willkommen im Forum.

Schau mal hier, Link zu einem ähnlichen Thema.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian St
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christian St an!   Senden Sie eine Private Message an Christian St  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian St

Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2018

TC Pro V.21.2

erstellt am: 30. Okt. 2018 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, ein interessantes Beispiel.
Ich hatte im Internet noch dieses Video-Tutorial gefunden und es für mich abgewandelt
https://www.youtube.com/watch?v=UrMMz4ou-K0

------------------
Viele Gruesse
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 04. Nov. 2018 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian St 10 Unities + Antwort hilfreich


SchriftaufKegel.TCW

 
Hallo Christian.

Willkommen hier im TC Forum.

Eine Möglichkeit:
Siehe den Anhang.
Ist mit TC 21 erstellt.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Nov. 2018 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian St 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,

ich habe deine Zeichnung angeschaut. Ich denke daß das angestrebte Teil ähnlich
dem Ring, den Du letztens gemacht hast, ist.

Aber Nichts genaues weis man nicht, der TE hat sich auch nie wieder dazu geäußert.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian St
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christian St an!   Senden Sie eine Private Message an Christian St  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian St

Beiträge: 3
Registriert: 29.10.2018

TC Pro V.21.2

erstellt am: 06. Nov. 2018 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro,

Zitat:
Aber Nichts genaues weis man nicht, der TE hat sich auch nie wieder dazu geäußert.

ich nehme mal an TE soll bedeuten "thread-Ersteller". Bitte nenne die
Leute doch beim Namen, ich habe im Gegensatz zu Dir einen angegeben.
Zweitens habe ich geantwortet, dass ich eine Lösung gefunden habe und
habe mich auch bedankt.
Halte Dich doch bitte mit solchen Bemerkungen zurück, vielen Dank.

Viele Grüße
Christian


------------------
Viele Gruesse
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 06. Nov. 2018 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christian St 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

Zitat:
Ich nehme mal an TE soll bedeuten "thread-Ersteller".
Richtig

Zitat:
Bitte nenne die Leute doch beim Namen, ich habe im Gegensatz zu Dir einen angegeben.
Richtig, aber TE ist keinesfalls negativ gemeint, wobei "die Leute" eher ins negative läuft.
Außerdem ist es völlig egal, ob ich TC17pro oder Dr.HansCristophStoffel o.ä. heiße.

Zitat:
Zweitens habe ich geantwortet, dass ich eine Lösung gefunden habe und habe mich auch bedankt.
Geantwortet, ja. Lösung gefunden, ja, auf Wilhelms Frage geantwortet, nein. Und vorallem letzteres war gemeint.

Zitat:
Halte Dich doch bitte mit solchen Bemerkungen zurück.
Warum sollte ich mir den Mund verbieten lassen, ich habe niemanden und vor allem den TE nicht beleidigt.
Ich kann doch meine Meinung kundtun.

Also lieber Christian St ich bedanke mich nochmals für deinen dritten und hoffentlich nicht letzten Beitrag in diesem Forum.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz