Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Texteingabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Texteingabe (954 mal gelesen)
MaxGerhard
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von MaxGerhard an!   Senden Sie eine Private Message an MaxGerhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxGerhard

Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2018

Windows 7 , Turbocad 64 Bit

erstellt am: 15. Aug. 2018 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich arbeite seit einigen Jahren mit der Version 10.1 und habe nun mir 2D3D 2017 gekauft.
Ich kann aber keinen Text einfügen.
Wenn ich nach der Texteingabe auf Beenden klicke ist der Text verschwunden und nicht mehr sichtbar.
Wenn ich die Zeichnung aber als DXF abspeichere sehe ich in der Ascii-Datei den Text.
Mfg.
G.Schönhofer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 16. Aug. 2018 05:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxGerhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo G.,

willkommen im Forum.

Schau mal nach der Layerfarbe des Textes, Layer ein/aus?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaxGerhard
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von MaxGerhard an!   Senden Sie eine Private Message an MaxGerhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaxGerhard

Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2018

Windows 7 , Turbocad 64 Bit

erstellt am: 16. Aug. 2018 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider war es nicht die Lösung.
Habe heute Morgen ein bisschen weiter probiert und folgendes festgestellt:
Text eingegeben auf Beenden gedrückt der Text war weg.
Danach von Drahtmodell auf Grob rendern gestellt Text war wieder da.
Die Zeichnung gezommt Text war weg.
Nach Drücken von F5 (neuzeichnen) der Text war wieder da.

Danach habe ich bei Natives Zeichnen GDI eingeschaltet und seitdem geht es.

Lg
Gerhard Schönhofer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 16. Aug. 2018 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxGerhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gerhard,

ich bin davon ausgegangen, daß Du im Drahtmodus bist. Dann lag es an deinen Einstellungen in TC.
Wenn Du die Rendereinstellungen ändern möchtest, müßtest Du irgendwo oben eine kleines Tassensymbol
sehen. Einfach mal mit RMT klicken. In dem aufgehenden Menü kannst Du vieles einstellen.
Mangels deiner Angaben in der Sys-Info kann Dir nur schwer geholfen werden.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 18. Aug. 2018 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaxGerhard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo G.Schönhofer

Zwei Ursachen sehe ich.
Erstens: Im rendermodus ist "Nicht renderfähige Objekte" abgeschaltet also kein Häkchen gesetzt. Gilt für alle Rendermodie.

Zweitens.: Deine Grafikkarte unterstützt nicht Redesk, wenn auch die Meldung erscheint: Ihre Grafikkarte wird unterstützt.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz