Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Shortcuts weg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Shortcuts weg (1520 mal gelesen)
GKT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GKT an!   Senden Sie eine Private Message an GKT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKT

Beiträge: 47
Registriert: 10.06.2016

erstellt am: 09. Jul. 2018 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hilfeeee,
bei meinem TC sind sämtliche von mir erstellten Shortcuts und Tastatureinstellungen weg. Sind die irgendwo im Programm gespeichert?
Am Programm und am PC wurde nichts verändert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 09. Jul. 2018 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die müßten wenn gespeichert unter "Anpassen, Optionen, Laden aus..." gespeichert sein.
Im Verzeichnis C:.... \Built-in

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GKT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GKT an!   Senden Sie eine Private Message an GKT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKT

Beiträge: 47
Registriert: 10.06.2016

erstellt am: 09. Jul. 2018 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK ich versuch's mal.
Danke für die schnelle Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GKT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GKT an!   Senden Sie eine Private Message an GKT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKT

Beiträge: 47
Registriert: 10.06.2016

erstellt am: 10. Jul. 2018 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal,

"laden aus" hat nicht funktioniert, ich habe gestern alle Tastautbefehle
neu eingegeben und mit der Zeichnung gespeichert, heute früh war alles wieder weg.Ich habe eine eigene Zeichnung als Vorlage konfiguriert, die ich auf dem Desktop gespeicher habe. Ist vielleicht nicht der richtige Ordner? Funtioniert aber seit 2 Jahren.
Wo müsste ich diese Vorlage speicher um sie immer wieder verwenden zu können. Das TC-Handbuch ist dabei nicht sehr hilfreich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jul. 2018 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Vorlage = Template

C:\... Instalationspfad Turbocad...\Template

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillPe
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TillPe an!   Senden Sie eine Private Message an TillPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillPe

Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2016

Core-I7-4790
32GB Ram
Windows 10 - 64bit
TurboCAD 2016 Pro - 64bit

erstellt am: 10. Jul. 2018 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
werden Konfigurationseinstellungen wie Tastaturshortcuts tatsächlich in Zeichnungsdateien gespeichert?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

Ich hätte jetzt eher gesagt, die werden mit dem Arbeitsbereich gespeichert, allerdings nicht automatisch. Anpassen->Optionen->Speichern unter.. muss man schon irgendwann mal gemacht haben, sonst gibts ja keine Datei aus der man die Settings wieder laden kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 10. Jul. 2018 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TillPe,

so seh ich das auch. 

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 10. Jul. 2018 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Menü- und Tastatureinstellungen werden im Ordner:
"Dokumente -> TurboCAD 201X (Version) -> Config"
gespeichert.

Es werden 2 Dateien mit gleichen Namen angelegt, eine *xcfg und eine *xml.

Das Speichern erfolgt im Menü Anpassen:
"Optionen -> Program einrichten -> Symbolleisten und Menüs -> Optionen"
(oder Rechtsklick in einem freien Bereich außerhalb des Modellbereichs)

Unter "Arbeitsbereich" im Feld "Speichern unter" eigene Bezeichnung eintragen
und dann auf "Speichern unter" drücken.

Ab sofort steht der Eintrag dann im Feld "Laden aus" zur Wiederherstellung zur Verfügung.

Bei Versionenwechsel können die alten Configs nicht wieder versendet werden, da man sonst die alte Programmoberfläche hat, ohne evtl. neue Funktionen.

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

Besucht mich auf meinem Youtubekanal:

www.youtube.com/c/TTCTurboCADTrainingCenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GKT
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GKT an!   Senden Sie eine Private Message an GKT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GKT

Beiträge: 47
Registriert: 10.06.2016

erstellt am: 10. Jul. 2018 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke euch allen,
hab' ich wahrscheinlich schon in der Anfangsphase verbockt.
Werd' eure Tipps gleich ausprobieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schomberg
Mitglied
Brandschutz

Sehen Sie sich das Profil von schomberg an!   Senden Sie eine Private Message an schomberg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schomberg

Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2012

erstellt am: 23. Aug. 2018 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GKT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

hier passiert das mindestens drei Mal im Jahr, dass die Tastaturbelegeungen auf einmal weg sind, völlig ohne Anlass. Das ist extrem nervig. Danke für die Info hier, jetzt werde ich mir das mal sichern.

Im TCW 21.2 findet man es übrigens unter Ansicht -> Symbolleisten, dann im Reiter Optionen. Warum das dort versteckt ist, kein Kommentar.

------------------
Viele Grüße, Helli

[Diese Nachricht wurde von schomberg am 23. Aug. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz