Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAD 2017 Platinum - Materialeditor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD 2017 Platinum - Materialeditor (1261 mal gelesen)
Mike888
Mitglied
Arzt


Sehen Sie sich das Profil von Mike888 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike888

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2014

Win 11 Professional, TuboCAD 21 Premium Prof., 4K-Monitor, Nvidia RTX A5000 Laptop GPU, Intel Core i9-11950H, 64 GB-RAM

erstellt am: 21. Mrz. 2018 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Forenmitglieder!
Leider scheitere ich im RedSDK-Editor an den Materialeinstellungen um einem Holzbrett (Quader) eine richtige Faserung zuzuweisen. Es gelingt mir nicht an der Stirnseite auch den Faserquerschnitt sichtbar zu machen. Auch an der Längsschnittfläche wird die Textur nur herumgewickelt. Mit den dürftigen Erklärungen im Handbuch komme ich nicht klar.
Ich würde gerne um Hilfe bitten.
Mit freundlichen Grüßen und Dank im Voraus
Mike888
P.S. Ich mag die Zahl 8, über den unangenehmen symbolischen Wert habe ich leider erst kürzlich Kenntnis erhalten, davon distaniere ich mich entschieden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Konzius Fu
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Konzius Fu an!   Senden Sie eine Private Message an Konzius Fu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Konzius Fu

Beiträge: 173
Registriert: 18.06.2016

TC19PP64
Win7

erstellt am: 21. Mrz. 2018 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike888 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Mike,

die Suchfunktion des Forums kann ich nur empfehlen. 

In deinem Fall hatte ich von dem Thema schon gelesen, guck mal da:

  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum23/HTML/003308.shtml

Viel Spaß,
KF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike888
Mitglied
Arzt


Sehen Sie sich das Profil von Mike888 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike888

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2014

Win 11 Professional, TuboCAD 21 Premium Prof., 4K-Monitor, Nvidia RTX A5000 Laptop GPU, Intel Core i9-11950H, 64 GB-RAM

erstellt am: 22. Mrz. 2018 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ergebnis.jpg


Wunsch.jpg

 
Lieber Konzius Fu!
Danke für die Antwort, aber ich habe diese Beiträge gefunden gehabt und gelesen, aber keine Hinweise entdeckt, was ich falsch mache. Die Beiträge von Don beziehen sich auf den Editor älterer TurboCAD Versionen, in denen ich diese Probleme nicht hatte. Die Komplexität des Editors in der 2017-Version erschlägt mich. Bin kein Techniker sondern Mediziner. Ein Holzbrett mit 2 Flächen und 4 Kanten sollte doch mit einer korrekten Holzfaserung darstellbar sein. An 2 Kanten Faserung längs und an 2 Kanten Faserung quer geschnitten. Ich wollte 2 Screenshots anhängen, wie es im Editor dargestellt wird, wie ich es gerne hätte und was herauskommt.
Leider gab es Upload-Server-Fehler, werde es morgen wieder versuchen.
Liebe Grüße und herzlichen Dank
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 23. Mrz. 2018 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mike888 10 Unities + Antwort hilfreich


Materialerstellung_split_1.pdf

 
Bitte schön...

------------------
Beste Grüße
H.J.

Hans Jörg Bayer - TurboCAD Training Center

www.turbocadkurse.de

Besucht mich auf meinem Youtubekanal:

www.youtube.com/c/TTCTurboCADTrainingCenter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mike888
Mitglied
Arzt


Sehen Sie sich das Profil von Mike888 an!   Senden Sie eine Private Message an Mike888  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mike888

Beiträge: 15
Registriert: 02.11.2014

Win 11 Professional, TuboCAD 21 Premium Prof., 4K-Monitor, Nvidia RTX A5000 Laptop GPU, Intel Core i9-11950H, 64 GB-RAM

erstellt am: 24. Mrz. 2018 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Lieber H.J.!
Danke für die Antwort. Ich habe dieses Tutorial, aber beim Materialeditor lässt es aus. Auch im Online-Handbuch findet sich sinngemäß der Hinweis: Die genauen Anleitungen würden an dieser Stelle zu weit führen. Lediglich im Teil zum Lightworks-Plugin findet sich ein vager Hinweis die Stammrichtung des Holzes angeben zu können. Wenn das in RedSDK nicht möglich ist, dann wäre ein entsprechender Vermerk hilfreich. Den habe ich aber nicht gefunden. Was weiterhin unverständlich ist, ich kann zwar Updates von einer TurboCAd-Version zur nächsten kaufen, aber keine Updates von Lightworks. Ich habe einmal ein Lightworks für eine frühere TurboCAD Version gekauft, ein Update gab es aber nicht. Und angeblich - Anfrage beim Deutschen Support ergab nur, dass man nur für TurboCAD zuständig sei - muss für jede TurboCAD-Version eine passende Lightworks-Version gekauft werden. Das ist wenig attraktiv, oder?
Langsam komme ich zu dem Schluss, dass die Platinum Pro 2017-Version keine Stammrichtung eines Holzes ohne Lightworks erstellen kann. Wenn ich mich irren sollte, wäre ich für korrigierende Hinweise dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz