Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Mauszeiger verschwindet im Modelbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Mauszeiger verschwindet im Modelbereich (1281 / mal gelesen)
conpa
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von conpa an!   Senden Sie eine Private Message an conpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conpa

Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2018

Turbo CAD Pro Platinum 2017 Demo

erstellt am: 06. Feb. 2018 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe mich kürzlich dazu entschlossen die TurboCAD Demo zu installieren. Am Anfang kein Problem. Alle Übungen haben funktioniert. Ab Heute habe ich jedoch das Problem, dass mein Mauszeiger nicht mehr im Modelbereich angezeigt wird. Woran kann das liegen? Eine Einstellung?

Vielen Dank für eure Hilfe
conpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 07. Feb. 2018 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo conpa,

wiedergefunden?

Ansonsten mal in den Option suchen. Dort gibt es irgendwo Einstellungen zu den
Zeigegeräten.

Menü: Extras, Anpassen, Optionen


------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 08. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

conpa
Mitglied
Entwicklungsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von conpa an!   Senden Sie eine Private Message an conpa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für conpa

Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2018

Turbo CAD Pro Platinum 2017 Demo

erstellt am: 14. Feb. 2018 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17pro

Nein,leider nicht. Bin so langsam echt am Verzweifeln. Könnte es an der Hardware liegen? Ich benutze ein Laptop mit folgender Konfiguration:

Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor der siebten Generation (4 Kerne, 6 MB Cache, bis zu 3,8 GHz)
Windows 10 Home (64 Bit) - Deutsch
16 GB, DDR4, 2400MHz
2 Laufwerke mit PCIe-NVMe-M.2-SSD mit 256 GB + Festplatte mit 1 TB und 5.400 1/min
NVIDIA® GeForce® GTX 1060 mit 6GB GDDR5

Vielen Dank & Gruß
conpa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 14. Feb. 2018 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo conpa,

wenn in deinen anderen Programmen/Anwendungen die Maus funktioniert liegt es meiner Meinung nach nicht am Rechner.

Ich habe nochmal nachgeschaut:
- In der Symbolleiste mal rechte Maustaste drücken
- Jetzt müßte das Fenster "Anpassen" zu sehen sein.
- Unter "Optionen" findest Du "Einrichtung weiterer Geräte"
- Wird dort deine Maus angezeigt?

Dann mal nachschauen unter:
- Arbeitsbereich
- Mauszeiger
vielleicht ist dort was verstellt.

Ansonsten Reparaturinstallation, wobei ich eine komplette Deinstallation empfehlen würde.
Und dann so installieren.

Ich sehe gerade, daß Du die Demo-Version "Turbo CAD Pro Platinum 2017 Demo" verwendest.
Schreib/Rufe doch mal den Support an, vielleicht wissen die was.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Für die erstellten Beiträge ist die Haftung, Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen
So sagt man Dankeschön

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TillPe
Mitglied
Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TillPe an!   Senden Sie eine Private Message an TillPe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TillPe

Beiträge: 193
Registriert: 12.12.2016

Core-I7-4790
32GB Ram
Windows 10 - 64bit
TurboCAD 2016 Pro - 64bit

erstellt am: 15. Feb. 2018 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für conpa 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

das klingt mir eher nach einem Anzeigeproblem, also Mauszeiger wird nur nicht auf Bildschirm dargestellt.

Probier mal in den Programmoptionen auf GDI-Anzeige (kein REDSDK) umzustellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz