Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  nach rendern sind eingefügte Bilder schwarz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  nach rendern sind eingefügte Bilder schwarz (1894 mal gelesen)
solarsc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von solarsc an!   Senden Sie eine Private Message an solarsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solarsc

Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2014

TCAD Pro Platinium 2017 V24
Windows 10
NVIDIA GeForce GTX 965M

erstellt am: 31. Jan. 2018 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bildrendern1.jpg

 
guten Tag,
Wenn ich Bilder auf Wände einfüge (Ausstellungs Layout), werden sie mit fein- oder erweitert rendern schwarz bzw. gescheckt dargestellt.
Die Tipps von Herr Bruns vom 7.7.2012 haben nichts gebracht.
Wo ist das Häkchen?
besten dank im Voraus
Rudolf Stamm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 01. Feb. 2018 05:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solarsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Stamm.

Könnten Sie die Datei mal einstellen?
Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solarsc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von solarsc an!   Senden Sie eine Private Message an solarsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solarsc

Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2014

TCAD Pro Platinium 2017 V24
Windows 10
NVIDIA GeForce GTX 965M

erstellt am: 01. Feb. 2018 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


StammeOrangerie_3.TCW

 
danke, gerne stelle ich die Datei zu.
Rudolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 01. Feb. 2018 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solarsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudolf!

Komische Zeichnung.
Die Wände sind in der Draufsicht schief.
Zoom funktioniert nicht richtig.
Bei Betätigung des Mausrades springt der Zoom
ganz weit rein, somit verschwindet alles.
Bei Zoom-Fenster kein Rahmen sichtbar.
Hast Du die Bilder eingebettet?
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solarsc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von solarsc an!   Senden Sie eine Private Message an solarsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solarsc

Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2014

TCAD Pro Platinium 2017 V24
Windows 10
NVIDIA GeForce GTX 965M

erstellt am: 01. Feb. 2018 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Manfred,
ist schon möglich, dass ich eine "komische" Einstellung habe. Bei mir sind die Wände in der Draufsicht normal und senkrecht. (Da sind noch Polylinien von der 2-D Darstellung vorhanden). Die Bilder habe ich mit "Einfügen/Bilder aus Datei" in die Zeichnung geholt, am Boden platziert und dann z.T. an die Wände kopiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 02. Feb. 2018 05:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solarsc 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Ich kann mich Manfred´s Frage nur anschliessen.
Habe mal versuchsweise von mir ein Bildchen eingefügt. Das lief problemlos.
Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 02. Feb. 2018 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solarsc 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild.jpg

 
Guten Morgen Rudolf!

Schon komisch. 
Vorhin habe ich deine Zeichnung geöffnet.
Der Zoom geht plötzlich und die Wände sind
jetzt gerade. 
Deine Bilder werden unter Eigenschaften bei mir nicht
angezeigt.
Deshalb die Frage nach der Einbettung der Bilder...

Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 02. Feb. 2018 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solarsc 10 Unities + Antwort hilfreich


Einheiten.jpg

 
Und sind deine Ziegel da nicht etwas arg klein geraden?
Normalerweise zeichnet man alles im Maßstab 1:1 und mm
bei den Einheiten...
Die Vermaßung kann man ja dann in cm umstellen, wenn man sie
braucht...
Aber kann ja jeder machen, wie er meint.
Ich will Dir da nichts vorschreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solarsc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von solarsc an!   Senden Sie eine Private Message an solarsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solarsc

Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2014

TCAD Pro Platinium 2017 V24
Windows 10
NVIDIA GeForce GTX 965M

erstellt am: 02. Feb. 2018 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


StammeLayout.tcw


Bildrendern2.jpg


Bildrendern3.jpg

 
liebe Helfer,
ich habe nun die Zeichnung neu gezeichnet (M 1:1) und die Bilder über die Bilderliste eingebettet eingefügt. Mit ziemlich allen Optionen in den Kameraeigenschaften bleibt das Eegebnis das gleiche - nämlich schwarz. Ein Bild als bmp, eins als jpg (das bmp-Bild ist extra 1cm vor die Wand positioniert). Irgend wie hat das mit REDsdk zu tun, denn mit grob rendern (Open-GL) sind die Bilder sichtbar (aber der Rest ist ...).
Dazu kommt noch, dass "verdeckte Linien" auch nicht mehr funktioniert.
Neuinstallation?

Nachtrag Verdeckte Linien: geht wieder mit Rendertyp: REDsdk Modus: REDsdk verdeckte Linien

[Diese Nachricht wurde von solarsc am 02. Feb. 2018 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 05. Feb. 2018 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für solarsc 10 Unities + Antwort hilfreich


RedSDKFeinRendern.jpg

 
Hallo Rudolf!

Ich habe deine neue Zeichnung mal ausprobiert.
Vorab muß ich sagen, ich hab immer auf GDI eingestellt!
Da sind bei Fein Rendern die Bilder schwarz.
Die werden nur bei Grob Rendern angezeigt.
* Schalt auch mal dein Raster aus *
* Hast Du das Lightworks Plug-in? *
Bei RedSDK Erweitertes Rendern sind die Bilder schwarz.
Bei Fein Rendern wird nur das rechte Bild angezeigt.
Siehe Bild.
Warum, wieso das so ist, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen.
Probier mal verschiedene Einstellungen unter:
Ansicht/Kamera/Eigenschaften aus.
Da kann man auch noch herumspielen...

Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

solarsc
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von solarsc an!   Senden Sie eine Private Message an solarsc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für solarsc

Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2014

TCAD Pro Platinium 2017 V24
Windows 10
NVIDIA GeForce GTX 965M

erstellt am: 06. Feb. 2018 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für die Tipps. Ich behelfe mir mal mit grob rendern, im Wissen, dass es mit dem alten Rechner/TurboCad anders ging.
Rudolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz