Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Neuling konsterniert: Zeichnung nicht mehr bearbeitbar?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Neuling konsterniert: Zeichnung nicht mehr bearbeitbar? (917 mal gelesen)
fjh44149
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fjh44149 an!   Senden Sie eine Private Message an fjh44149  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fjh44149

Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017

erstellt am: 10. Jan. 2018 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gehause-Test.tcw

 
HAllo Allerseits,
habe versucht ein Bauteil in 3D mit TC15Pro zu erstellen. Aus Irgendeinem Grund lässt sich
die Zeichnung plötzlich nicht mehr weiterbearbeiten. Mir fehlt momentan jedes Verständnis warum ....
Ich hoffe das jemand weiterhelfen kann, ansonsten werde ich wohl eine Neue erstellen müssen...
Siehe Anhang.
Gruß
Franz-Josef

------------------
Üb immer Treu und Redlichkeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bastler0815
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bastler0815 an!   Senden Sie eine Private Message an Bastler0815  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bastler0815

Beiträge: 33
Registriert: 05.01.2018

TurboCAD 2017 64-Bit Version 24.0 Build 53.3
Windows 10

erstellt am: 10. Jan. 2018 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjh44149 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz-Josef,

kann die Datei mit TurboCAD 2017 zwar aufmachen aber auch nicht bearbeiten.
Was du aber probieren könntest ist:
Mache eine neue Datei auf (ich habe eine Vorlage verwendet) und ziehe dann die Datei einfach in diese geöffnete Datei rein.
Dann konnte ich beim mir die Datei wieder bearbeiten.

Hätte sie dir gespeichert und dann hochgeladen, aber mit TurboCAD 2017 kann ich nur im Format runter bis zu TurboCAD20 speichern.

Gruß
Bastelr0815

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fjh44149
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fjh44149 an!   Senden Sie eine Private Message an fjh44149  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fjh44149

Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017

erstellt am: 10. Jan. 2018 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bastelr0815,
Super Tip, vielen Dank. Muß ich mir unbedingt merken. Der Import der Grafik in eine neue Datei hat geklappt.
Es kann weitergehen.Thema prinzipiell erledigt. Frag mich nur was da passiert ist.
Gruß
Franz-Josef 

------------------
Üb immer Treu und Redlichkeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 10. Jan. 2018 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjh44149 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz-Josef,

schön daß Du eine schnelle Lösung bekommen hast und die Anfrage erledigt ist.
Allerdings konnte ich, im Gegensatz zu User Bastler0815, Deine Zeichnung mit
TC2017PP weiterbearbeiten. ??

Eine Anmerkung noch zu Deiner Anfrage. Du hattest geschrieben:

Zitat:
habe versucht ein Bauteil in 3D mit TC15Pro zu erstellen

Deine Zeichnung läßt sich erst ab TC2015 also TC22 öffnen und nicht mit TC15Pro.
Genauere Beschreibungen können beim nächsten Mal für das Forum hilfreich sein.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fjh44149
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fjh44149 an!   Senden Sie eine Private Message an fjh44149  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fjh44149

Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017

erstellt am: 15. Jan. 2018 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Franz,
vielen Dank für Deine Bemühungen und die Richtigstellung meiner Angaben.
Werde mich bemühen die "feinen" Unterschiede in den Programmbezeichnungen
zukünftig besser beachten. Wie sagt man so schön......
Wer arbeitet macht Fehler, wer viel Arbeitet mach mehr Fehler.....wer gar nicht Arbeitet ist ein(e).......
Gruß
Franz-Josef 

------------------
Üb immer Treu und Redlichkeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz