Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Linie erscheint erst beim fertig zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Linie erscheint erst beim fertig zeichnen (1223 mal gelesen)
M-ilan
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von M-ilan an!   Senden Sie eine Private Message an M-ilan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M-ilan

Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2017

TurboCAD 2D/3D 2017

erstellt am: 27. Dez. 2017 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich ein TurboCAD Neuling.

Wenn ich eine Linie (Kreis oder sonstiges) zeichne, erscheint die Linie erst wenn ich den Zweiten "Klick" mache.

Habe schon geschaut ob im Im Rendermodus bin, ob die Linien Stärke stimmt etc. komme einfach nicht weiter.

bitte um Hilfe, Danke im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D Bastler
Mitglied
Ausgemustert / Unruhestand


Sehen Sie sich das Profil von 3D Bastler an!   Senden Sie eine Private Message an 3D Bastler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D Bastler

Beiträge: 67
Registriert: 19.12.2017

Win 10 64 Bit,
TC 2017 neu: 2018/2019 Pro Platinum,
Ram 16 MB, Nvidia GeForce GTX 1050 4 GB

erstellt am: 27. Dez. 2017 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-ilan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Solchen langjährigen Erfahrungen -in 2D Vers. 19 z. B. Kreise zeichnen -kämpfe ich einfach nicht gegenan.

Wenn ich feststelle dass das in etwas abgewandelter Weise und abseits meiner Vorstellung möglich ist, dann wende ich die funkionierende Methode an ohne mich verrückt zu machen und mir zu sagen "Profi-Programm" muss das so wie ich möchte können.

Weit größere Probleme wie im langjährig vertrauten 2D habe ich mit dem neu zu erlernenden Zeichnen in 3D

------------------
es gibt viel zu tun, um graue Haare zu bekommen und/oder diese zu verlieren.

manchmal ist es einfach besser auch mal was machen zu lassen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 28. Dez. 2017 05:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-ilan 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo M-ilan,

vermutlich arbeitest Du auf einem ausgeschalteten Layer.

Probier mal folgendes aus:
1. Beliebigen Layer erstellen
2. Diesen ausschalten (Augensymbol)
3. Linienbefehl mit RMT aufrufen und Eigenschaften auf unsichtbaren Layer einstellen.
4. Jetzt Linie zeichnen.
5. Die Linie wird wenn überhaupt erst nach 2 Klicks angezeigt.
6. Layer wieder einschalten. Jetzt müßte deine Linie sichtbar sein.

Wie gesagt, "vermutlich".

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Info---Sys-Info---Richtig fragen
Dateianhänge hochladen

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 28. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ma-im-norden
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von ma-im-norden an!   Senden Sie eine Private Message an ma-im-norden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ma-im-norden

Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2017

TurboCad Pro Platinum 2017

erstellt am: 28. Dez. 2017 23:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-ilan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Habe genau das gleiche Problem wenn ich eine Linie zeichne erscheint die Linie erst nach dem zweiten Klick. Jedoch tritt dieses Problem nur auf, wenn der RedSDK Modus(Menü Optionen/Natives Zeichnen)aktiviert ist. Beim GDI Modus tritt dieses Problem nicht auf, hier wird nach dem ersten Klick eine Linie angezeigt, diese wird dann mit dem zweiten Klick fixiert.
Hatte bisher die V21 und nun auf die 2017 Version aktualisiert.
Bei der letzten Benutzung der V21 hatte ich das Problem mit der Linie nicht, muss aber dazu sagen, dass ich zwischenzeitlich einen neuen PC habe.

Bei der Videosysteminfo ist Folgendes zu lesen:
Hardware vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: GeForce GTX 950M/PCIe/SSE2
GPU chipset: nVidia G400
Driver version: NVIDIA Forceware 388.71
OpenGL version: 4.6.0 NVIDIA 388.71

Neueste Treiber sind installiert.

Auf den ersten Blick sieht hier alles plausibel aus.

Hat jemand eine Idee? Für mich sieht das erstmal nach einem BUG aus.

Viele Grüße

ma-im-norden

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ma-im-norden
Mitglied
Ing

Sehen Sie sich das Profil von ma-im-norden an!   Senden Sie eine Private Message an ma-im-norden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ma-im-norden

Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2017

TurboCad Pro Platinum 2017

erstellt am: 29. Dez. 2017 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M-ilan 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Zwischenzeitlich habe ich TC 2017 testweise auf meinem alten Rechner installiert. Und siehe da, auch im RedSDK Modus erscheint beim Linie zeichnen nach dem ersten Klicken die vorläufige Linie, die mit dem zweiten Klick fixiert wird.

Für mich sieht das so aus, als würde TC 2017 mit neuer Hardware Schwierigkeiten haben.  

Viele Grüße

ma-im-norden


[Diese Nachricht wurde von ma-im-norden am 29. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz