Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  3D Objekt Längenänderung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  3D Objekt Längenänderung (1519 mal gelesen)
berndrudolf
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von berndrudolf an!   Senden Sie eine Private Message an berndrudolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berndrudolf

Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2017

Windows 7 prof 64 TurboCad Pro Platinum 2015

erstellt am: 22. Dez. 2017 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich bin neu im Forum und bin froh es gefunden zu haben.
Ich habe TC Pro Platinum 2015 und die dazugehörigen Bücher. Komme soweit klar allerdings habe ich folgendes Problem
Ich habe über Symbols einen TB 35 Träger erzeugt und Ihn jeweils an beiden Seiten obere Fläche ausgeklinkt und ein Flacheisen stirnseitig angebracht.
Jetzt muß ich die Länge ändern. Ich habe es schon mit mehreren Möglichkeiten versucht aber wenn der TB in seiner Länge verkleinert wird werden auch
die anderen Maße wie Materialstarke Abstand des Flacheisen zur Ausklingung im Verhältnis geändert.
Ich möchte ja nur zB. jetzige Länge 1500mm auf 1000mm reduzieren.
Wär kann mir hier helfen
Danke im Voraus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Dez. 2017 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndrudolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo berndrudolf,

herzlich willkommen im Forum.

Bitte Skizze als PDf oder JPG ins Forum hochladen damit man sich das vorstellen kann.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Info---Sys-Info---Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berndrudolf
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von berndrudolf an!   Senden Sie eine Private Message an berndrudolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berndrudolf

Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2017

Windows 7 prof 64 TurboCad Pro Platinum 2015

erstellt am: 22. Dez. 2017 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TB35mitFlacheisen1450mmseite.PDF


TB35mitFlacheisen1450mm.PDF

 
Danke für die schnelle Antwort
Ich weiß noch nicht genau wie das Forum funktioniert mit Datei hochladen
Ich versuche es bei Ihnen mit den Dateien

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 22. Dez. 2017 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndrudolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo berndrudolf,

vermutlich hast Du in der Auswahlpalette eine "Gruppe".

Wenn ja dann auf Inhalt bearbeiten. Jetzt Befehl "Schnelles Ziehen".
Unten in der Statusleiste Längenänderung eingeben und Enter drücken.
In Auswahlpalette "Inhaltsbearbeitung beenden" drücken.


------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Info---Sys-Info---Richtig fragen

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 22. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berndrudolf
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von berndrudolf an!   Senden Sie eine Private Message an berndrudolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berndrudolf

Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2017

Windows 7 prof 64 TurboCad Pro Platinum 2015

erstellt am: 22. Dez. 2017 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe in der Auswahlinformation keine Möglichkeit Inhalt bearbeiten
anzuklicken auch bei Bearbeiten finde ich dies auch nicht ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berndrudolf
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von berndrudolf an!   Senden Sie eine Private Message an berndrudolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berndrudolf

Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2017

Windows 7 prof 64 TurboCad Pro Platinum 2015

erstellt am: 22. Dez. 2017 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich bei Auswahlinfo verschiedene Struckturen anklicke kommen die Button Inhalt bearbeiten u Ende
Allerdings auch wenn ich beim schnellen ziehen meine neue Werte eingebe passiert leider nichts

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 23. Dez. 2017 05:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndrudolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo berndrudolf,

Zitat:
Ich habe in der Auswahlinformation keine Möglichkeit Inhalt bearbeiten
anzuklicken auch bei Bearbeiten finde ich dies auch nicht ?

Wie wird denn das eingefügte Symbol in der Auswahlpalette angezeigt?
Screenshot von der Auswahlpalette wäre nicht schlecht?
Hast Du evtl. das Teil bereits explodiert?

Zitat:
Wenn ich bei Auswahlinfo verschiedene Struckturen anklicke kommen die Button Inhalt bearbeiten u Ende

Screenshot von der Auswahlpalette wäre nicht schlecht?

Zitat:
Allerdings auch wenn ich beim schnellen ziehen meine neue Werte eingebe passiert leider nichts.

In der Statuszeile unten steht bei mir folgendes:
Definieren Sie den Extrusionsbereich durch einen Auswahlpunkt auf der planaren Fläche.
Soll heißen:
Befehl aufrufen und dann Fläche anklicken und dann Wert eingeben und dann Enter drücken.


------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Info---Sys-Info---Richtig fragen

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 23. Dez. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 23. Dez. 2017 06:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndrudolf 10 Unities + Antwort hilfreich


TB35_001_20171223.pdf

 
Hallo berndrudolf,

und weil Weihnachten so nahe ist. Siehe Pdf im Anhang.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Info---Sys-Info---Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berndrudolf
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von berndrudolf an!   Senden Sie eine Private Message an berndrudolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berndrudolf

Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2017

Windows 7 prof 64 TurboCad Pro Platinum 2015

erstellt am: 23. Dez. 2017 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17
Danke für dein PDF ich werde es Schritt für Schritt nachmachen
vielleicht kommt dann irgendwann der AH Effekt.
Ich habe noch eine PDF eingestellt wie die Daten angezeigt werden
Ich werde über die Feiertage wenn ich Zeit bekomme weiter nach der Lösung suchen
Ich werde mich auf jedenfall nochmals melden
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und schöne Festtage


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 23. Dez. 2017 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für berndrudolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo berndrudolf,

Zitat:
Ich habe noch eine PDF eingestellt wie die Daten angezeigt werden

Dateianhänge an Beiträge anfügen

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Meine Version TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Info---Sys-Info---Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

berndrudolf
Mitglied
Maschinenbau Techniker

Sehen Sie sich das Profil von berndrudolf an!   Senden Sie eine Private Message an berndrudolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für berndrudolf

Beiträge: 6
Registriert: 22.12.2017

Windows 7 prof 64 TurboCad Pro Platinum 2015

erstellt am: 23. Dez. 2017 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TB35.pdf

 
War mal wieder zu schnell

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz