Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Drucker ausgegraut

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Drucker ausgegraut (1137 mal gelesen)
ruesel1962
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ruesel1962 an!   Senden Sie eine Private Message an ruesel1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruesel1962

Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2017

TurboCAD

erstellt am: 09. Dez. 2017 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Drucker.PNG

 
Hallo an alle turbocad user,
ich habe mein turbocad 2017 auf windows 10 installiert.
Nun habe ich das Problem, dass sich das Druckermenu beim Aufruf nur ausgegraut anzeigt. Die Auswahlfunktionen Fenster etc. erscheinen erst gar nicht.
Ich bitte euch um Rat da ich mit all meinen Versuchen und nachlesen im Forum und google nicht weiter gekommen bin.

Gruß
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 09. Dez. 2017 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruesel1962 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes'

herzlich willkommen im Forum. Du bist der 1800. Teilnehmer im TurboCAD Forum.

Leider kann ich Dir bei deinem Problem nicht helfen. Nur so eine Vermutung.
Du solltest nicht im Modell-  sondern im Papierbereich  drucken.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Ich modelliere mit TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruesel1962
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ruesel1962 an!   Senden Sie eine Private Message an ruesel1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruesel1962

Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2017

TurboCAD

erstellt am: 09. Dez. 2017 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17Pro,
danke für die Antwort, normal hast du Recht im Papierformat zu drucken, jedoch bei mir ist keine Auswahl, nichts möglich, im normalen Zeichenformat als auch im Papierformat nicht.
Gruß
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

boiknsebb
Mitglied
CAD und GIS


Sehen Sie sich das Profil von boiknsebb an!   Senden Sie eine Private Message an boiknsebb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für boiknsebb

Beiträge: 124
Registriert: 27.09.2011

erstellt am: 10. Dez. 2017 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruesel1962 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur ein Gedankensprung, wie sieht es mit den Rechten aus? Also schreib-, lese- und drucken?
Schönes Wochenende noch aus nem anderen Forum.

------------------
Gruß
da sebb

Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren.
"Ephraim Kishon"

Man kann die Faust nicht ballen, wenn man die Finger überall drin hat.
"Dieter Hildebrand"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 10. Dez. 2017 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruesel1962 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,
kannst Du auf einen anderen Drucker drucken?
Evtl. auf einen PDF-Drucker (z.B. PDF-Creator).

Schönen Grüße

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruesel1962
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ruesel1962 an!   Senden Sie eine Private Message an ruesel1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruesel1962

Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2017

TurboCAD

erstellt am: 10. Dez. 2017 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Drucker1.PNG

 
Hallo,
danke für die Anteilnahme.
Ich glaube es liegt mehr an den Einstellungen. Allerdings weiß ich nicht diese zu ändern.
Gruß
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruesel1962
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ruesel1962 an!   Senden Sie eine Private Message an ruesel1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruesel1962

Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2017

TurboCAD

erstellt am: 10. Dez. 2017 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leopoldi Heimwerker,
Der Drucker wird erkannt und druckt auch, allerdings fehlen mir die Möglichkeiten der Fensterauswahl etc.
Normalerweise steht dort *AktuelleAnsicht*Fenster*Ansicht_0 im Dropdown das erscheint bei mir nicht.
Gruß
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 11. Dez. 2017 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruesel1962 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johannes,

unten links müßtest Du die Reiter "Modell" und "Papier" sehen.
Einfach mal drübergehen und RMT drücken und jetzt Druckbereichauswahl anklicken.
Dann erst versuchen zu drucken.
Vielleicht gehts damit.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.
Ich modelliere mit TurboCAD V 17.2.77.1 Professional
Info

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruesel1962
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ruesel1962 an!   Senden Sie eine Private Message an ruesel1962  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruesel1962

Beiträge: 5
Registriert: 09.12.2017

TurboCAD

erstellt am: 11. Dez. 2017 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super herzlichen Dank,
durch den Tip bin ich ans Ziel gelangt. Habe mit der RMT Taste dann die Eigenschaften aufgerufen - Seite einrichten, dann einfach einen pdf Drucker angewählt. Danach war auch wieder mein hp Drucker normal zu bedienen.
Bei dem HP Drucker steht allerdings unter Seite einrichten Drucker/ Plotter, Status: "Fehler erfordert"??? Was auch immer das noch bedeutet. Ich komme erst einmal zurecht. Und dafür bedanke ich recht herzlich.
Gruß
Johannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz