Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Neuling fragt: Wie findet man unverbundene 3D Objekte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Neuling fragt: Wie findet man unverbundene 3D Objekte (1080 mal gelesen)
fjh44149
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fjh44149 an!   Senden Sie eine Private Message an fjh44149  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fjh44149

Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017

erstellt am: 29. Sep. 2017 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Allerseits,
ich hatte ein 3D Druckproblem und Druckschrott. Vermutlich waren nicht alle Teile korrekt verschmolzen.
Daraus  egiebt sich folgende Frage:
Wie kann man unter Turbocad 21 Pro fesstellen ob alle 3D Objekte einer Zeichnung wirklich verbunden und verschmolzen sind.
Wenn ich unter TC das Modell anklicke sind alle Teile markiert......
Bei der Tablett-Darstellung mit einem Android App (STL Viewer) kam die Meldung über mehrere "unverbundene" Teile.
Viele Grüße 
F.-J.



------------------
Üb immer Treu und Redlichkeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 30. Sep. 2017 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjh44149 10 Unities + Antwort hilfreich


netfabbBasic.jpg

 
Hi,
mir wurde seinerzeit von JohnK(?) "Netfabb Basic" empfohlen.

Dies kann man kostenlos nutzen. Man sollte sich anmelden. (Stand 2014)

STL Ojekte können geprüft und repariert werden.

1. + Reparaturautomatik -> Manuell

2. Reparatur anwenden [Ich nutze: altes Bauteil löschen)

3. Mit RM(Rechte Maustaste) auf das reparierte Objekt: Bauteil exportieren -> als STL.

Klappt bei mir super.

Mfg.

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fjh44149
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fjh44149 an!   Senden Sie eine Private Message an fjh44149  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fjh44149

Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017

erstellt am: 01. Okt. 2017 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leopoldi,
das ist ein Super Tip, vor allen Dingen die kurze Bedienanleitung für das Rep-Programm.
Damit hat sich meine Frage und das Problem erledigt.
Mittlerweile finde ich mich als Autodidakt mit Deiner Hilfe und die des Forums immer besser in TC zurecht.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
F.-J. 

------------------
Üb immer Treu und Redlichkeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 02. Okt. 2017 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjh44149 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo F.-J.

ich habe mich auch als Autodidakt eingearbeitet und so manch graues Haar bekommen.

Zum Glück sind im Forum einige sehr emsige Helfer zu finden welche auch einen Einsteiger nicht nur auf das über 1000-seitige Handbuch verweisen.

Weil ich nur Gelegenheitsanwender bin und das Dokumentieren auch eines meiner Hobbies ist habe ich einiges aufgeschrieben
und auf meiner Webseite eingestellt.

Ich freue mich sehr, wenn ich jemandem damit helfen und etwas zurückgeben kann.

Weiterhin viel Erfolg

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fjh44149
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von fjh44149 an!   Senden Sie eine Private Message an fjh44149  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fjh44149

Beiträge: 38
Registriert: 17.07.2017

erstellt am: 10. Okt. 2017 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leopoldi,
ich habe gerade noch eine Adresse zum reparieren von STL-Dateien in einer Cloud gefunden.
Einfach zu bedienen und wirkungsvoll.
Siehe URL: http://cloud.netfabb.com
Gruß,
F.-J.

------------------
Üb immer Treu und Redlichkeit

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleitung Kompressorentwicklung (m/w/d)

Seit 140 Jahren sind wir ein innovatives Maschinenbauunternehmen für namhafte Kunden auf der ganzen Welt. Unser Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Schifffahrt, Marine, Industrie und Offshore.

Im Zuge des weiteren Wachstums in der Abteilung Forschung und Entwicklung ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 10. Okt. 2017 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjh44149 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo F.-J.

Danke für den Tipp.

kleiner, aber irgendwie auch ernst gemeinter Scherz meinerseits:
Man kann auch Fehlkonstruktionen einstellen um die Konkurrenz in die Irre zu führen!
Online ist halt alles möglich!!

mfg.


------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz