Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC2015Pro Einstellungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC2015Pro Einstellungen (1145 mal gelesen)
HenriS
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von HenriS an!   Senden Sie eine Private Message an HenriS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenriS

Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2016

AMD Ryzen7 1700 Eight-Core 3GHz, 16GB Ram
NVidea K2200
W10Pro 64bit, TC2020

erstellt am: 03. Aug. 2017 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich bin seit längerer Zeit sporadischer aber treuer Nutzer von Turbocad und konnte schon viele interessante Dinge damit bauen.
Vor ein paar Tagen nun habe ich mir eine neue Workstation zusammengebaut, samt kompletter Neuinstallation.
Turbocad läuft nun also wunderbar flüssig auf W10pro. Laut RessourcenMonitor von W10 werden auch 4Kerne benutzt.
Nun habe ich ein paar Sachen festgestellt, die ich nicht nachvollziehen kann.
Vielleicht könnt Ihr mir hier ein paar Tipps geben? 
Also: ich habe eine Zeichnung geöffnet. Alles ist wie immer, nur wunderbar schnell(gegenüber meinem alten Rechner).
Leider kann ich aber die Zeichnung nicht mehr einrichten. Sobald der Menüpunkt 'Optionen/Zeichnung einrichten' geschlossen wird kommt der Fehler "Unbehandelte Ausnahme". Dabei spielt es keine Rolle, ob ich überhaupt etwas geändert habe. Sobald ich OK drücke, stürzt TC ab.
Wenn ich eine neue Zeichnung einrichte, kann ich Zeichnung einrichten benutzen, ohne dass TC abstürzt.

Wenn gewünscht, kann ich die Zeichnun gern auch zum Download bereitstellen?

------------------
Beste Grüße, Henri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HenriS
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von HenriS an!   Senden Sie eine Private Message an HenriS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HenriS

Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2016

AMD Ryzen7 1700 Eight-Core 3GHz, 16GB Ram
NVidea K2200
W10Pro 64bit, TC2020

erstellt am: 04. Aug. 2017 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, ich antworte mir mal selbst... 
Das Problem konnte ich lösen, in dem ich "Datei/Extrahieren in" probiert habe. Dort habe ich erst den Inhalt komplett angeklickt und dann alles herausgenommen was ging, außer den Layern und Layergruppen.
Nun ist die Datei etwas kleiner geworden, aber alles ist noch da und ich kann nun endlich auch "Zeichnung einrichten" benutzen.
Wer weiß, welchen Ballast ich hier durch die verschiedenen Versionen geschleppt hatte.

------------------
Beste Grüße, Henri

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz