Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  tc19 WIN10

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  tc19 WIN10 (1171 / mal gelesen)
joe19
Mitglied
pensionist


Sehen Sie sich das Profil von joe19 an!   Senden Sie eine Private Message an joe19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joe19

Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2016

win7, turbocad v19 prof platinum

erstellt am: 16. Nov. 2016 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

neuer Computer neue Probleme.
Beim Starten von Pc 19 prof (64 bit) unter Win 10 (Hp 15ay582ng )
sagt man mir dass die CPU entweder zu neu oder zu alt ist.

Wegen fehlender CPU Beschleunigung mit Treiberunterstützung wird im Red SKD Modus
ein Standardtreiber verwendet.

Dann kommt noch eine Warnung
Das Aero Thema wird von TC nicht im Red skd Modus unterstützt.

Jedenfalls sehe ich bei den meisten Zeichnungen (speziell 3D) nur ein leeres Blatt und wenn ich mit der Maus über den Bildschirm fahre werden lauter grosse Punkte gezeichnet.

Die 32 bit Instalation hat daran auch nichts geändert.

Irgendwelche Treiben finde ich leider auch nicht.

schönen Abend
Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 16. Nov. 2016 19:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

die "Probleme" sind bekannt. Ich vermute allerdings eher die Grafikkarte als die CPU.

1. Schritt: gibt es für Deine GraKa einen speziellen RedSDK-Treiber? Prüfe hier:
http://www.redway3d.com/downloads/public/documentation/bk_ba_gpu_chipset_reference.html

2. Schritt, wenn nein:
Ist Deine GraKa aktuell und benötigt daher keinen speziellen Treiber? Dafür hat RexDanni mal hier im Forum eine Datei namens REDCustomDrivers eingestellt. Ggf. danach suchen.

3. Wenn auch nein, dann ist die GPU vielleicht wirklich zu alt oder zu schwach? Evtl. PC mit einer gelisteten GraKa aufrüsten.

TC unterstützt tatsächlich keinen Aero-Modus. Wenn Du TC startest, wird Aero abgeschaltet. Meine Meinung dazu: Aero ist ressourcen-fressender Schnickschnack, ein genereller Verzicht darauf beschleunigt Dein System und Du wirst nichts vermissen.

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joe19
Mitglied
pensionist


Sehen Sie sich das Profil von joe19 an!   Senden Sie eine Private Message an joe19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joe19

Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2016

win7, turbocad v19 prof platinum

erstellt am: 17. Nov. 2016 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JohnK,

danke für Deine Antwort. Das überspringen der Aero Anzeige (CAD Warnung) hat schon die größten Probleme gelöst.

Soll man da bei dem Link den Namen der CPU oder der Grafikkarte eingeben.

Bei der Sytemanzeige schreibt WIN 10 für die CPU:
Intel(R) Core(TM) i3-5005U CPU 2.00 GHz

und für die Grafikkarte :
INTEL (R) Graphics 5500

ich habe beide in verschiedenen Längen eingegeben. Man kennt sie nicht oder zeigt trotz Filter alle Treiber an.

guten Abend
Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 18. Nov. 2016 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe19 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Josef,

so wie ich es sehe, gibt es keinen speziellen Treiber für Deine Grafikkarte.
Da es sich offensichtlich um einen Laptop-PC handelt, scheidet das Aufrüsten auf eine performante GraKa damit aus.

Letzter Strohhalm wäre diese von RexDanni eingestellte Datei, die ins Programmverzeichnis kopiert wird. Vielleicht akzeptiert RedSDK dann Deine GraKa.
Wenn nicht, musst Du mit den anderen Rendermodi leben. Diese sind durchaus nicht schlecht (m.E. tlw. sogar besser), aber Dein System ist leider für CAD nicht übermäßig performant.

Viel Erfolg!
JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joe19
Mitglied
pensionist


Sehen Sie sich das Profil von joe19 an!   Senden Sie eine Private Message an joe19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joe19

Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2016

win7, turbocad v19 prof platinum

erstellt am: 19. Nov. 2016 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo JohnK,

danke für Deine Hilfe.
Das mit dem anderen Rendermodi habe ich noch nicht verstanden.

schönen Tag noch,
Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 19. Nov. 2016 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe19 10 Unities + Antwort hilfreich

Rechte Maustaste auf das Render-Icon klicken -> dort kann man zwischen verschiedenen Rendertypen auswählen; RedSDK, Lightworks, OpenGL u.a.
Einfach ausprobieren,was am Besten läuft.

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joe19
Mitglied
pensionist


Sehen Sie sich das Profil von joe19 an!   Senden Sie eine Private Message an joe19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joe19

Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2016

win7, turbocad v19 prof platinum

erstellt am: 19. Nov. 2016 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn Du das Ikon mit der Kaffeetasse meinst, da kann ich keine Rendertypen auswählen. Mein 19er prof ist wohl nicht am letzten Stand. Danke noch einmal, ich habe mich damit abgefunden dass das Rendern mit dem neuen Computer auch nicht schneller geht.

Guten Abend
Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 19. Nov. 2016 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe19 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Einstellung der Rendertypen funktioniert definitiv auch in der 19 prof.

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joe19
Mitglied
pensionist


Sehen Sie sich das Profil von joe19 an!   Senden Sie eine Private Message an joe19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joe19

Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2016

win7, turbocad v19 prof platinum

erstellt am: 20. Nov. 2016 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja die Einstellungen kann ich unter Optionen/Zeichnung einrichten
ändern (aber nicht umschalten).

Ein aktuelles Problem habe ich aber mit der Größe der Icons. Ich glaube die sind jetzt am 15 Zoll Bildschirm im Verhältnis zur Bildfläche größer als beim 13 Zoll Bildschirm.
Kann man da etwas ändern.

Grüße, Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 20. Nov. 2016 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für joe19 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von joe19:
Ein aktuelles Problem habe ich aber mit der Größe der Icons.

Mit rechter Maustaste in freien Bereich der Icon-Leiste klicken --> Popup "Anpassen" öffnet -->
Reiter "Optionen" --> Schaltflächengröße einstellen

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur / Konstrukteur / Techniker Maschinenbau (m?/?w?/?d) im Bereich Sondermaschinenbau

Seit mehr als 70 Jahren ist die Stelter Zahnradfabrik GmbH Inbegriff für Zahnräder und Antriebselemente in Spitzenqualität. Heute produziert das Familienunternehmen mit Sitz in Bassum bei Bremen Hightech-Zahnräder in Groß- und Kleinserien für namhafte Hersteller aus den Bereichen Automotive, klassische Industrie sowie Wind- und Bahnindustrie. Über 400 motivierte Mitarbeiter und der Einsatz hochautomatisierter Fertigungsprozesse sorgen auf ca....

Anzeige ansehenMaschinenbau
joe19
Mitglied
pensionist


Sehen Sie sich das Profil von joe19 an!   Senden Sie eine Private Message an joe19  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joe19

Beiträge: 13
Registriert: 11.01.2016

win7, turbocad v19 prof platinum

erstellt am: 21. Nov. 2016 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,
jetzt passt es.

Grüße, Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz