Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Alte Pläne werden nicht korrekt dargestellt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Alte Pläne werden nicht korrekt dargestellt (825 mal gelesen)
Fred52
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fred52 an!   Senden Sie eine Private Message an Fred52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred52

Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2005

XP Prof. AMD Athlon 3200+ 2200 MHz 1GB Speicher Nvidia GeForce 5200

erstellt am: 07. Mai. 2016 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Forumsmitglieder,
vor Jahren hatte ich mithilfe des Turbocad Designers in mühevoller Kleinarbeit Pläne für einen 200qm- Wohnungsumbau erstellt. Das war damals die Version 3.3; das Programm war seinerzeit auf einem XP- Rchner installiert, den es längst nicht mehr gibt. Die TCW- Dateien existieren allerdings noch. Ich habe also auf einem modernen PC Windows XP neu aufspielen lassen, das Turbo CAD installiert und versucht, die Pläne zu öffnen. Das klappte auch, allerdings sind sie von vielen Geraden überlagert, die von jedem gezeichneten Element zu einem Ursprungspunkt im linken oberen Eck führen.
Ich bin nun alle Menüpunkte durchgegangen in der Hoffnung, diese Geraden löschen zu können - ohne Erfolg.
Möglicherweise kann das Problem mit wenigen Klicks beseitigt werden. Es wäre schön, wenn einer der "alten Hasen" in diesem Forum helfen könnte.
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 07. Mai. 2016 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fred52 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

wenn möglich bitte eine Beispieldatei ins Forum hochladen. Danke.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fred52
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fred52 an!   Senden Sie eine Private Message an Fred52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred52

Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2005

XP Prof. AMD Athlon 3200+ 2200 MHz 1GB Speicher Nvidia GeForce 5200

erstellt am: 09. Mai. 2016 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


IMG_1060Large.JPG

 
Hallo TC17pro,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe das Programm auf einem anderen alten xp-Rechner installiert, dort werden die Zeichnungen korrekt dargestellt. Auf dem neuen PC habe ich es deinstalliert und nachher nochmal neu installiert. Der Fehler bleibt der gleiche.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 09. Mai. 2016 17:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fred52 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fred52,

Beispieldatei??

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fred52
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fred52 an!   Senden Sie eine Private Message an Fred52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred52

Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2005

XP Prof. AMD Athlon 3200+ 2200 MHz 1GB Speicher Nvidia GeForce 5200

erstellt am: 09. Mai. 2016 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 09. Mai. 2016 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fred52 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispieldatei_TC17pro.tcw

 
Hallo Fred52,

habe die Datei mal neu abgespeichert (mit TC17pro), vielleicht geht sie jetzt.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

potzblitz
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von potzblitz an!   Senden Sie eine Private Message an potzblitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für potzblitz

Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2013

erstellt am: 09. Mai. 2016 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fred52 10 Unities + Antwort hilfreich


Beispieldateitc18..jpg


Beispieldateitc18.tcw

 
Hallo Fred

Die Datei lässt sich bei mir (TC21) öffnen siehe Bild, habe sie mal als Zeichnung TC18 gespeichert, vielleicht geht ja die bei dir.

Liebe Grüße Potzblitz

------------------
TC 19 Prof./ TC 21 Prof.
ANKO; CPU Intel i5 2500 k; Board ASUS P8H67; RAM Kingston DDR3 8GB 1333MHz; Grafik MSI GTX 770 / 2 GB DDR5; HD 2 TB SATA3 WD, 18 TB USB 3.0; Brenner LG GGW BH10LS; Windoof 7 64Bit Prof.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

potzblitz
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von potzblitz an!   Senden Sie eine Private Message an potzblitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für potzblitz

Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2013

erstellt am: 09. Mai. 2016 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fred52 10 Unities + Antwort hilfreich

TC17 war schneller
LG Potzblitz

------------------
TC 19 Prof./ TC 21 Prof.
ANKO; CPU Intel i5 2500 k; Board ASUS P8H67; RAM Kingston DDR3 8GB 1333MHz; Grafik MSI GTX 770 / 2 GB DDR5; HD 2 TB SATA3 WD, 18 TB USB 3.0; Brenner LG GGW BH10LS; Windoof 7 64Bit Prof.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fred52
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Fred52 an!   Senden Sie eine Private Message an Fred52  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fred52

Beiträge: 8
Registriert: 20.03.2005

XP Prof. AMD Athlon 3200+ 2200 MHz 1GB Speicher Nvidia GeForce 5200

erstellt am: 10. Mai. 2016 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC17 und potzblitz,
vielen Dank für Eure Hilfe. Leider kann mein Programm die von Euch bearbeiteten Dateien nicht öffnen ("Ladeheader konnte nicht geöffnet werden").
Ich hab mal probeweise eine meiner TCW-Dateien gespeichert und danach neu geöffnet. Der Fehler bleibt derselbe.
Das Merkwürdige ist, daß meine TCW-Dateien nur an dem neu aufgesetzten Rechner immer mit diesen Linien zum Ursprung hin angezeigt werden - nicht an dem alten XP-Rechner.
Ich werde mir jetzt halt die Baupläne von diesem alten PC aus ausdrucken.
Vielen lieben Dank nochmal für Eure Hilfe!
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 10. Mai. 2016 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fred52 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

Dein Problem liegt anscheinend nicht beim Turbocad Designer sondern an Windows.
Dazu 2 Fragen um sich dem Problem zu nähern.
Ist das XP-Pro auf dem modernen PC eine 32- oder 64 bittige Installation?
Wie ist die Einstellung des Kompatibilitätsmodus für die Designer.Exe?

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz