Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Ansicht in Papierbereich einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Ansicht in Papierbereich einfügen (2365 mal gelesen)
Jochenuser
Mitglied
Dipl.- Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jochenuser an!   Senden Sie eine Private Message an Jochenuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochenuser

Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2016

TurboCAD 2D/3D,64 bit, Windows 10

erstellt am: 03. Mai. 2016 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
seit 4 Wochen habe ich in Turbocad 2D/3D 2015 ein Gebäude auf unterschiedlichen Layern in 2D gezeichnet. Das hat soweit ganz gut funktioniert. In mehreren Anläufen habe ich versucht, einen Weg zu finden, um eine Ansicht aus dem Modellbereich in den Papierbereich zu bringen. Ich habe hier im Forum lange für diese Lapalie gelesen und auch eine Anleitungen gefunden; Ansicht im Modellbereich erstellen (ok) und Ansicht im Papierbereich einfügen (nicht OK); aber es geht nicht...
Ich habe erfolgreich eine Ansicht im Modellbereich erzeugt (die ist in der Tabelle Ansicht aufgeführt). Wenn ich dann in den Papierbereich gehe, also auf einen der Papierreiter klicke und dann über den Menüpunkt Einfügen / Papierbereich / einfügen gehe passiert nichts. Was mache ich falsch oder wo ist der Haken?? (ich verzweifle langsam; das kann doch nicht so schwer sein... )
Danke im Voraus.
Jochen

------------------
Grüße von Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 03. Mai. 2016 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenuser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,

bei den Pro Versionen von Turbocad geht das so: Im Modellbereich eine Ansicht erstellen.
Im Papierbereich im Menü: Einfügen/Ansichtsfenster einen Rahmen in der benötigten Größe
aufziehen und im erscheinenden Auswahldialog die gewünschte Ansicht auswählen.
Wie es in Turbocad 2D/3D 2015 abläuft kann ich nicht sagen.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 03. Mai. 2016 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenuser 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansichtsfenster.jpg

 
Hallo Jochen!
Bei Einfügen/Papierbereich bist du falsch.
Der Befehl heißt Ansichtsfenster einfügen.
Damit kannst Du ein normales Ansichtsfenster
im Papierbereich einfügen.
Danach rechter Mausklick, auf Eigenschaften,
dort auf Ansichtsfenster gehen, bei Maßstab Fest
ein Häkchen setzen und den gewünschten Maßstab auswählen.
Dann noch unten bei Sichtbarer Rahmen das Häkchen entfernen.
Das Ansichtsfenster kannst Du dann im Papierbereich an die
gewünschte Stelle verschieben.
Viele Grüße:
Manfred!
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 03. Mai. 2016 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochenuser 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansichtsfenster_Papierbereich.pdf

 
Also ich will ja nix sagen, aber wenn man hier in der Forumssuche das Stichwort "Papierbereich" eingibt, kommen 930!! Antworten zum Thema,
da verstehe ich jetzt echt nicht warum hier nochmal 5 Stück produzieren....
Abgesehen davon gibt es in der Programmhilfe dafür ein eigenes Kapitel:
"Papierbereich u. Drucken" zu finden im Inhaltsverzeichnis der Hilfe Seite 1....

Aber ok. nach 15 Jahren immer der gleichen Antworten zum gleichen Thema nehm ich das jetzt sportlich, deshalb noch eine Anleitung von mir als PDF im Anhang.

HJ  

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochenuser
Mitglied
Dipl.- Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Jochenuser an!   Senden Sie eine Private Message an Jochenuser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochenuser

Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2016

TurboCAD 2D/3D,64 bit, Windows 10

erstellt am: 03. Mai. 2016 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na das geht ja einfach. Super und vielen Dank.
Es ist ja immer so, wenn man weiß wie....
Wenn seit 15 Jahren die gleichen Fragen gestellt werden, dann möchte ich dazu sagen, dass man als Neuling in dem Programm die Begrifflichkeiten nicht kennt, um auf die richtigen Antworten zu kommen. z.B. "Ansichten einfügen" oder "Ansichten erstellen" oder "Ansicht im Papierbereich einfügen" führt in die Irre und in die Verzweiflung und wenn man nicht weiß, wie das Symbol aussieht für Ansichtsfenster einfügen steht man wie der Ochs vorm Berg. (aber vermutlich haben die, die nach mir kommen jetzt etwas davon, denn deren Suche führt über die String- Suche jetzt zu den richtigen Antworten)
Danke das hat geholfen.

------------------
Grüße von Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz