Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  neues Workstation - welche Anforderungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  neues Workstation - welche Anforderungen (1167 / mal gelesen)
TC20-CsA
Mitglied
Zahnarzt


Sehen Sie sich das Profil von TC20-CsA an!   Senden Sie eine Private Message an TC20-CsA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC20-CsA

Beiträge: 22
Registriert: 24.03.2016

TC 2020 PP, HPZ4G4 WS, 16 GB, XENON W-2125, NVidia Quadro P200, Windows 10 Pro for WS, 3D-Maus: SpaceControl (Firmware-V.: 3.142.141.130.1)

erstellt am: 19. Apr. 2016 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Workstation-Forumsanfrage2.pdf

 
Hallo LiLi, RexDanni und Wilhelm Bruns!
.
Ich bin es Leid, mich weiter mit i7 4702MQ-Abstürzen (ohne ECC) und GTX 760M-Gafikkarte abzumühen, da die bisherigen Anstrengungen mich nicht wirklich weitergebracht haben und das System mit meinen TurboCAD-Dateien (Design, Maschinenbau) lahmt.
.
Nach erster Recherche habe ich nachfolgende Vorstellungen (s.u., Details, weiterführende Links im Anhang)
- Ist dies für die TurboCAD-Softwarearchitektur überdimensioniert/ fehlt was? (Ich will nicht selbst zusammenbauen - nur wissen, worauf ich beinden Workstation-Anbietern speziell für TurboCAD achten sollte, um nicht wieder einen Fehlgriff zu landen.)
- Gibt es dazu Tips/ Änderungsempfehlungen aus Eurer Erfahrung?
.
Vielen Dank für etwaige Anregungen!
MfG
András Csögör
---------------------------------------------------------------------
.
Midi Tower wohl erforderlich, da in kleiner nicht alles reinpasst (bei SLI größer?) - Gute Kühlung, Handhabung - worauf sollte man achten?
.
XEON E3-1275 V5 ( 80 W  )                    (Z170 oder laut Intel nur noch C232/ C236 - Chipsatz --- mehr Details im Anhang)  oder
XEON E5-1620 V3 (1630 V3) ( 140 W  ) - Bringt hier mehr Cache und mehr Speicherbandbreite was für TurboCAD?
- Was ist zu empfehlen?
.
Laut http://www.tomshardware.com/news/intel-c232-c236-chipsets-xeon,31051.html scheint der Chipsatz C232 gegenüber Z170 nur Intel RST Enterprise und Trusted Execution Technology mehr zu können.
- Sind diese für TurboCAD und Single-Workstation relevant?
.
Welcher Motherborard-Hersteller ist zu empfehlen? - Beeinflussen diese irgendwie auch die Stabilität von TurboCAD?
.
Quadro K2200  ( 60 W  ,    640 CUDA, 4 GB,      ca. 475 Euro)
Quadro M4000 (120 W  , 1664 CUDA, 8GB, SLI, ca. 950 Euro)
- Ist die Investition in eine größere Karte empfehlenswert, um für künftige TurboCAD-Versionen nicht gleich wieder aufrüsten zu müssen?
- Oder ist es überdimensioniert bzw. TurboCAD SLI-/ Multi-GPU bzw. NVIDIA MAXIMUS -fähig? Dann könnte man später eine zweite K2200, ff -Karte dazustecken.
.
16GB DDR4-RAM 2133MHz ECC Memory (aufrüstbahr wohl bis 32 oder 64 GB)
.
SSD: statt eSATA möglichst über PCIe und  NVMe-Schnittstelle:
256GB SSD M.2 Samsung 950 Pro PCIe
.
HDD: 3TB HDD Western Digital SATA 6GB/s
- Welcher Hersteller ist sonst ggf. zu empfehlen?
.
500W Netzteil silent, 80+ zertifziert (bei Quadro M4000 bzw. wg. SLI ggf. größer?)
.
Blu-Ray Combo (BD-R, DVD-RW).
.
Multicard Reader USB3 (SD, mSD, CF...)
.
übliche Anschlüsse: 1x 1000/100/10 Mbit Netzwerk, USB 2.0, 3.0, ff
.
Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
.
TurboCAD 20 (Win7), 21 (Win7), künftig TC 2016 (Win10) vorgesehen
.
Office-Anwendungen
---------------------------------------------------------------------
Space Controller vorhanden
.
Hatte schon mal vorübergehende Nervenläsion durch Fehlhaltung am Ellenbogen- und Handgelenk.
Überlege daher die Anschaffung eines Vertikalmauses für bessere Handhaltung - Ergonomie-Tastatur benutze ich schon.
.
PS: Gibt es Monitorempfehlungen? - Was ist ggf. zu beachten?
.

------------------
MfG
Dr. Cs.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz