Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 20 / TC 2015 friert ein beim Kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 20 / TC 2015 friert ein beim Kopieren (597 mal gelesen)
Schmidi01
Mitglied
Dipl. Ing. Verfahrenstechnik, Selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Schmidi01 an!   Senden Sie eine Private Message an Schmidi01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schmidi01

Beiträge: 71
Registriert: 31.10.2006

TC 2015 Prof 64 bit, Acad LT 2014
Windows 10 Pro
i5-4670K 3,4GHz
16 GB RAM, 256 GB SSD, 1 TB HDD
Nvidia Quadro 2200

erstellt am: 13. Feb. 2016 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
ich habe momentan das Problem, dass mir TC beim Kopieren von Teilen bis zu 5 Minuten einfriert. Ich bekomme unten die Meldung "Grafiken werden übertragen".
Im Resourcenmonitor bringt TC "Keine Rückmeldung", nudelt aber mit 25% Prozessorlast und zwischen 3 und 5 GB Arbeitsspeicher vor sich hin. Sonst läuft praktisch nichts auf dem Rechner.

Zugegeben, meine Dateien sind zur Zeit sehr gross, es passiert aber auch, wenn ich nur eine einzelne Linie kopieren möchte.

Habe zwischenzeitlich die Testversion von 2015 installiert, da ist es das Selbe.

Wie ich bei der Gelegenheit bemerkt habe, erfolgt das Rendern nur im Fein-Modus über die Grafikkarte. Beim Grob Rendern schläft die und nur die CPU nudelt. Ist das normal oder muss ich da noch irgendwo was einstellen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Besten Dank
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 13. Feb. 2016 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schmidi01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Thomas,

da dieses Problem momentan vorliegt, lief es also vorher alles. Da muß man möglicherweise
Veränderungen außerhalb von TC betrachten. TC befindet sich ja anscheinend im Wartemodus
und darf nach einigen Minuten weitermachen.
Wenn es auch bei anderen Anwendungen oder beim Windowsstart Zeitprobleme gibt, müssen Windows,
das Netzwerk und die Hardware betrachtet werden.
Spontan fallen mir dazu vier Ursachen ein, die dieses Phänomen bringen können.
1. Die CPU überhitzt beim größeren Aufgaben. Das kann passieren wenn die Kühlung der CPU verstaubt ist,
    dann müßte der Rechner geöffnet und ausgesaugt werden
2. Hardware ist zwischenzeitlich (etwas) defekt geworden
3. Es gibt Netzwerkprobleme falls Du über ein Netzwerk arbeitest
4. Das Problem besteht seit dem letzten Windowsupdate. Dann könnte man auf einen zurückliegenden
    Wiederherstellungspunkt zurückgreifen. Dann ist Deine TC2015- Installation aber auch futsch.

Möglicherweise ist es aber auch was ganz Simples und man muß abwarten was die anderen Forumsuser noch
schreiben werden

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz