Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Datei lässt sich nicht öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Datei lässt sich nicht öffnen (1881 mal gelesen)
Schrappi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schrappi an!   Senden Sie eine Private Message an Schrappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrappi

Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2015

TurboCad 2015 2D 64bit

erstellt am: 25. Nov. 2015 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hoffe, dass mir in diesem Forum jemand helfen kann.

In unserem Turbo-Cad Programm bearbeiten wir eigentlich täglich dwg Dateien ohne Probleme. Es kommt vor, dass sich die Dateien an einem anderen Arbeitsplatz nicht öffnen lassen, dann speichern wir sie einfach in einem Austauschformat.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich eine dwg-Datei nach dem Bearbeiten an meinem Rechner nun selbst nicht mehr öffnen kann.
Eine Lösung habe ich noch nicht finden können.
Ich hoffe, dass hier jemand einen Tipp hat.

Vielen Dank schon mal vorab.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 25. Nov. 2015 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrappi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Da wüßte ich jetzt keine Fernlösung dafür.
Du könntest höchstens die Zeichnung hier mal einstellen.
Dann könnte man versuchen sie zu öffnen und ggf. wieder
neu abspeichern.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schrappi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schrappi an!   Senden Sie eine Private Message an Schrappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrappi

Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2015

TurboCad 2015 2D 64bit

erstellt am: 25. Nov. 2015 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


13.10.2015_Schulzendorf.dwg

 
Hier ist die Datei, um die es geht.

Bei Autocad gibt es wohl Befehle, mit denen man eine Datei öffnen bzw. wiederherstellen kann.
Gibt es im Turbocad so etwas auch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schrappi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Schrappi an!   Senden Sie eine Private Message an Schrappi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schrappi

Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2015

TurboCad 2015 2D 64bit

erstellt am: 25. Nov. 2015 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Per Zufall habe ich eine Lösung gefunden:

Beim Öffnen einer Datei im Datei-Auswahlfester unter dem Punkt "Einrichten" kann man statt "Öffnen" "Wiederherstellen" wählen.
Jetzt hat es funktioniert, also ähnlich wie im Autocad, nur an anderer Stelle 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 25. Nov. 2015 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schrappi 10 Unities + Antwort hilfreich

Wär hätte das gedacht, wieder was gelernt!
Danke!
HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz