Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Rendern TC 2015 Platinum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Rendern TC 2015 Platinum (3027 mal gelesen)
Holzkreisel
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzkreisel an!   Senden Sie eine Private Message an Holzkreisel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzkreisel

Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2014

TC 2015 Platinum
TC 2016 Platinum
TC 2017 Platinum - Win 10 Pro
TC 2018 Platinum
TC 2019 Platinum - Win 10 Pro 64 bit

erstellt am: 11. Okt. 2015 21:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ein freundliches Hallo ins Forum,
ich habe einmal folgende Frage, arbeitet die Funktion
,,Fein rendern''im neuen 2015 Platinum nur mit dem zusätzlichen Plug in von Light Works ? Oder ist es bei mir ein Frage der richtigen Einstellung? Denn den Körper markiert und dann den Button fein rendern benutzt, dann passiert nichts, im Gegensatz zum vorherigen TC.
Zweite Frage: kann man ein Material zum Rendern neu laden, in meinem Fall Holz Nr. 5, da ich es total verstellt habe, irgendwo war dort eine Funktion um es auf die Ausgangseinstellung zurück zu bringen , dies hat aber wohl nichts mehr bewirkt, da die neue Einstellung wohl schon gespeichert war. - gab es für TC 21 eigentlich auch ein Plug in zum Rendern?
Eine hilfreiche Antwort wäre nett, denn beim Support konnte man mir leider auch nicht weiter helfen,

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 16. Okt. 2015 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe die Vers. 2015 Platinum Demo soeben installiert. Du scheinst Recht zu haben; "Fein rendern" klappt nicht, ebenso "Erweitertes Rendern". Das ist doof!

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 16. Okt. 2015 18:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe auch gerade TC2015 runtergeladen.

1. Auffälligkeit TC2015 - ist wesentlich schlanker geworden (600 statt 900 MB bei TC21)

Da scheint wohl noch was zu fehlen   

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzkreisel
Mitglied
Tischlermeister


Sehen Sie sich das Profil von Holzkreisel an!   Senden Sie eine Private Message an Holzkreisel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzkreisel

Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2014

TC 2015 Platinum
TC 2016 Platinum
TC 2017 Platinum - Win 10 Pro
TC 2018 Platinum
TC 2019 Platinum - Win 10 Pro 64 bit

erstellt am: 16. Okt. 2015 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, nun will ich meine 1. Frage einmal selbst beantworten, da ich heute nochmal Kontakt mit dem Support hatte, der mir dann weiter helfen konnte. Also zum Fein rendern, wie geschrieben keine Funktion vorhanden. Die Lösung war doch nur eine Einstellungsfrage, unter Menu Ansicht , Kamera , Eigenschaften, dann fein Rendern- dort ein Häkchen, und auf der rechten Seite des Kästchens dann REDsdK anklicken oder aktivieren, (es gibt dort nur die eine Auswahl, vielleicht wäre dann das Plug in von Light works die zweite Möglichkeit dort) Die Einzelheiten kann man aber auch nochmal im Handbuch nachlesen unter Rendern. Zu Hansjoa, das erweiterte Rendern hatte bei mir funktioniert.
Aber meine zweite Frage, da habe ich nun noch keine Antwort, kann man das Material zum Rendern neu installieren, aber woher, aus der exe Datei? Da bin ich überfragt, vielleicht hat jemand eine Antwort.
Und noch eine Frage, kann man mit dem RedsdK , welches in TC 2015 nun vorhanden ist, die gleiche fotorealistische Qualität erhalten wie mit Light Works, aber wenn es so wäre, wozu gibt es denn das plug in?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 17. Okt. 2015 05:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Ich habe mal auf der Hompage von TC reingeschaut.

Scheinbar muß man sich nochmal was extra herunterladen um alle Rendermöglichkeiten nutzen zu können.
Schon seltsam.

Was gibt es sonst noch zu berichten?

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 02. Nov. 2015 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich


LinienGDI.jpg


LinienRedsdk.jpg

 
Hallo Holzkreisel!
Wie ich jetzt festgestellt habe, gibt es unter GDI nur die
Möglichkeit, grob zu rendern. Fein und Erweitert ist nicht
anwählbar.
Schaltet man auf Redsdk um, sind alle Möglichkeiten vorhanden.
Ohne Plugin wird nur mit Redsdk oder OpenGL/Gouraud gerendert.
Für Lightworks muß man extra das Plugin dazu kaufen.
Aber das ist ja schon bekannt.
Bei mir zeigt sich die Einstellung auch an den Strichstärken.
Bei Redsdk sind die Linien dick und fett, bei GDI dünn und
schlank.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 02. Nov. 2015 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

was muss man bei TC2015 tun, um wirklich fein zu rendern?

- Einstellungen der Renderszenenumgebung (egal, welche) über Optionen-Renderszenenumgebung führen unweigerlich zum Totalabsturz.
- Einstellung des Hintergrunds über RedSDK-Erweitert - Bearbeiten führt zur Meldung "Unable to create material properly: "Verschiedenes\RedSDK Standard". There is no RedSDK data."
- "Rendern fein" (RedSDK/Globale Beleuchtung oder andere) legt zwar TC lahm (beim Drehen wird nur ca. alle 0,5 sec. das Bild aktualisiert), aber gegenüber dem Grob-Rendern ändert sich optisch nichts.
Gleiches gilt für das erweiterte Rendern.

Die getestete Datei wurde mit TC 20 erstellt.

Grüße
JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Nov. 2015 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Beim Renden habe ich keine Probleme.
Ist auch richtig schnell.

Als ich TC nach der installation aufgerufen hatte kam folgende Meldung:
Ihre Grafikkarte wird unterstützt.

Ich habe dennoch den neuesten Treiber heruntergeladen.
Und es funzt.

Eine aktuelle Datei ca 4 MB ist in ca 2 Sekunden feingerendert
Beim Drehen des Objektes schalte TC auf den Grobrendermodus zurück.
Nach beendigung der Aktion wird automatisch wieder feingerendert.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 03. Nov. 2015 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,

ich habe ja zwischenzeitlich eine neue Grafikkarte eingebaut.
TC20 und TC21 waren installiert und erkennen diese nicht!

Nun habe ich TC2015 installiert und die GraKa wird akzeptiert.

Ich gehe mal davon aus das ein installiertes TC keine GraKa- Änderung erkennt und neu installiert werden muss.

Evtl. kann dies jemand bestätigen.

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 03. Nov. 2015 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

TC schaut nur bei der Installation ob die eingebaute Grafikarte und der Treiber unterstütz werden.
HJ  

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 03. Nov. 2015 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Wilhelm Bruns:

....Eine aktuelle Datei ca 4 MB ist in ca 2 Sekunden feingerendert
Beim Drehen des Objektes schalte TC auf den Grobrendermodus zurück.
Nach beendigung der Aktion wird automatisch wieder feingerendert....


So schauts aus wenn man passende Hardware einsetzt 
HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 03. Nov. 2015 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RexDanni:
TC schaut nur bei der Installation ob die eingebaute Grafikarte und der Treiber unterstütz werden.
HJ   


Nein, RedSDK erkennt auch "im laufenden Betrieb", ob eine nicht-RedSDK-unterstützte GraKa am werkeln ist und bringt ggf. eine Meldung, ab sofort einen "Standardtreiber" zu verwenden.

Zitat:
So schauts aus wenn man passende Hardware einsetzt
 

Blöd nur, dass Redway aktuelle CAD-GraKas im bezahlbaren Segment nicht unterstützt.

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 03. Nov. 2015 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von JohnK:
 
Blöd nur, dass Redway aktuelle CAD-GraKas im bezahlbaren Segment nicht unterstützt. 


Und welches andere CAD System tut das?
Mir sind eigendlich nur CAD Programme bekannt, bei denen weit höhere Hardware Anforderungen vorgeschrieben sind.
Aber ich lerne gerne dazu...

HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 03. Nov. 2015 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von RexDanni:

Und welches andere CAD System tut das?



Das verstehe ich jetzt nicht. Was hat das mit dem CAD-System zu tun? Wir reden hier nur über die Render-Engine...

IMSI hat jetzt auf ein Pferd gesetzt und alles rausgeschmissen, was nicht von Redway stammt. Ok, das ist eine unternehmenspolitische Entscheidung, kann man machen.
Allerdings erscheint mir Redway irgendwie problematisch. Da werden leistungsstarke Brot-und-Butter-GraKas (wie die Radeon 7xxx) nominal unterstützt, mit denen das feine Rendern dann offensichtlich doch nicht funktioniert.
Und bei den Profi-Karten wird z.B. die Quadro K2000, ein Auslaufmodell, unterstützt, die aktuelle K2200 (immerhin auch schon seit über einem Jahr auf dem Markt) dagegen nicht...
Da stellen sich dann einfach die existentiellen Fragen: In "veraltete" Hardware investieren? Auf's repräsentative Rendern verzichten? Das gute alte TC 20 wieder reaktivieren?

Und was andere CAD-Systeme betrifft: klar haben die höhere HW-Anforderungen. Da machen die HW-Kosten aber auch einen vergleichsweise überschaubaren Anteil an der Gesamtinvestition aus.

NB: Ich habe absolut garnichts gegen TC. Bei der Installation der 2015 hat sogar (entgegen den Befürchtungen) das Einstellen der Classic-Oberfläche mit den "alten" Buttons reibungslos funktioniert...

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 03. Nov. 2015 22:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo John,

nicht jeder braucht eine High-End-Karte weil ratzfatz ein Hochhaus oder ein Motorblock gerendert werden muss.

Wenn ich einen Angestellten bezahlen müsste wäre dies schon kalkulatorisch wichtig.

Für mich als Heimwerker ist meine Geforce-Karte gut und ich habe auch keine TC-Abstürze wie mit meiner alten Radeon-GraKa (ebenfalls REDsdk zertifiziert) .

Auch Wilhelm setzt eine Geforce-Karte ein und ist sehr zufrieden.
Vielleicht gibt es von Ihm mal genauere Angaben.


------------------
- Heimwerker

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 04. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 05. Nov. 2015 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Mich würde noch interessieren, ob man nun jedes Jahr
ein Lightworks Plugin zu einer neuen TC Version kaufen
muß, oder ob das "alte" Plugin dann weiterhin noch funktioniert
und benutzbar ist....
Das ist dann eine Überlegungssache, ob man das sich leisten will
oder kann oder auch nicht.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 05. Nov. 2015 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Frage!
Ob sich da schon jemand Gedanken darüber gemacht hat? Ich glaub nicht.
Ich frag mal nach....
H.J. 😎

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 05. Nov. 2015 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

danke für den Hinweis.
Ansehnliches Rendern in akzeptabler Zeit ist für mich durchaus wichtig, um neue Projekte angemessen zu präsentieren. Vielleicht erbarmt sich Redway ja irgendwann mal, aktuelle Treiber zu schreiben; schließlich sollen (laut c't) 80% aller CAD-Arbeitsplätze mit Quadro-Karten ausgerüstet sein.

Aus praktischen Erwägungen bin ich erstmal zu TC20 zurückgekehrt; zum Glück überschreibt TC ja keine alten Installationen.

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 05. Nov. 2015 19:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzkreisel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JohnK,

vieleicht stellen ja mal GKPS oder H.J. ein Referenzobjekt ein an dem
wir unsere Renderzeiten vergleichen können.

Schönen Abend noch

------------------
- Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz