Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Linien Stärke Farbe etc

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Linien Stärke Farbe etc (743 mal gelesen)
andreas081599
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andreas081599 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas081599  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas081599

Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2015

erstellt am: 28. Sep. 2015 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Entschuldigt für die vielen Fragen, aber das Handbuch von TC ist keine große Hilfe und im Netz findet man auch nicht immer die passende Antworten.... da ist einfach Fragen wohl die beste Option.

Ist es irgendwo möglich die Grundeinstellungen für die Linien zu bestimmten?

#1 Ich hätte nämlich gerne, dass in jeder Layer 0,25mm der Standard ist (auch wenn eine neue Layer angelegt wird etc)
#2 Dann muss ich gerade jedes Mal bevor ich eine Linie oder etwas anderes zeichnen möchte, die Werte per Hand umstellen. Jedes mal z.B. Linie zeichnen -> Strichstärke von Layer -> Farbe von Layer -> etc...
Gibt da nicht die Grundeinstellung, dass die Linie, Kreise und Co. automatisch die Werte von der Layer annehmen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 28. Sep. 2015 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für andreas081599 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

rechter Mausklick auf das Werkzeug "Strich" öffnet den Eigenschaften-Dialog. Sowohl bei Farbe als auch bei Strichbreite gibt es die Option "durch Layer". Dann im Ebenen-Dialog für die entsprechende Ebene Farbe, Linienstil und Linienbreite festlegen.

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas081599
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andreas081599 an!   Senden Sie eine Private Message an andreas081599  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas081599

Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2015

erstellt am: 28. Sep. 2015 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hermann-Josef,

Danke für den Tipp!

Aber irgendwie funktioniert das auch nicht ganz. Wenn ich es bei jedem Tool einmal umgestellt habe, dann merkt sich das TC anscheinend auch bzw speicher ich es in nem Template ab. Aber das heißt wohl für einen Neuling wie mich (das Programm hab ich gerade mal seit einer Woche), dass bei jedem Tool es einmal umgestellt werden muss und dann ists gut; viel Fummelarbeit bis man sich TurboCad eingerichtet hat. ^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz