Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  3D Ansicht gerendert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  3D Ansicht gerendert (857 mal gelesen)
FlV314
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FlV314 an!   Senden Sie eine Private Message an FlV314  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FlV314

Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2014

Workstation
Intel Core i9-9900K
Arbeitsspeicher 64 GB
NVIDIA Quadro P4000
TurboCAD V.2017 Pro Platinum

erstellt am: 10. Sep. 2015 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe momentan ein kleines optisches Problem.
In letzter Zeit hatte ich Probleme mit diversen TC-Abstürzen.
Habe letzte Woche daraufhin TC20PRO deinstalliert und neu installiert.
Schön daran ist, dass es seitdem nicht mehr abgestürzt ist.

Meine gerenderten Ansichten als PDF sehen aber seitdem bescheiden aus und ich bekomme meine Einstellung nicht mehr zusammen.

Zur Info noch:

- Blattgröße A3 und Ansichtfenster füllt ca. 3/4 aus
- Rendern Fein mit Lightworks
- Gesamtansicht ist in Ordnung nur wenn ich im PDF heranzoome
  wird es sehr pixelig
- Alte Dateigröße ca. 3MB mittlerweile nur noch 800KB

Bin schon die ganze Zeit am Machen und Tun aber ich kriege keine
höhere Auflösung.

Vielleicht hilft mir ja ein kleines Brainstorming!
Bitte um eure Hilfe!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 11. Sep. 2015 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlV314 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FIV,

die Zoom- Darstellung der Pdf's ist abhängig davon, wie die Datei gespeichert wird.
Wenn die Zeichnung über den Druckerdialog als Pdf abgelegt wird, wird der Zeichnungsinhalt
als Bild abgespeichert und es kommt beim zoomen zur Pixeligkeit.
Um das zu vermeiden, sollte die Zeichnung in TC als Vektorgrafik-Pdf abgespeichert werden.
Dies geht mit: Datei/speichern unter .../Dateityp: Pdf.

Rätselhaft ist aber, das vor Deiner Neuinstallation anscheinend das zoomen i.O. war.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 11. Sep. 2015 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlV314 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

Ansichtenfenster im Papierbereich werden zwar feiner gerendert als im Modellbereich, aber dass gerenderte Ansichten als Vektor-PDF abgespeichert werden, möchte ich mal stark anzweifeln.
Ab 400% Vergrößerung sind auch dort Klötzchen erkennbar.

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 11. Sep. 2015 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlV314 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo John,

da hast Du recht. Mein Beitrag bezieht sich auf die ungerenderten Darstellungen. Die gerenderten Konstruktionen
speichere ich im STP- Format und wandle sie mit Adobe Acrobat XI nach 3D-Pdf.

Es bleibt aber die Feststellung von FIV, Zitat: >Meine gerenderten Ansichten als PDF sehen aber seitdem (Anm. Neuinstallation) bescheiden aus<.

Die gerenderten Ansichten sahen also schon mal besser aus. Und da hatte ich den Druckerdialog im Verdacht.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 11. Sep. 2015 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlV314 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

wie geht das?

Zitat:
Die gerenderten Konstruktionen
speichere ich im STP- Format und wandle sie mit Adobe Acrobat XI nach 3D-Pdf.

Hab's versucht geht leider nicht.

EDIT: Habs entdeckt nicht Adobe Reader sondern Adobe ACROBAT.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

[Diese Nachricht wurde von TC17pro am 11. Sep. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 11. Sep. 2015 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FlV314 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TC17,

habe gerade mal nachgesehen. Die Umwandlung habe ich nicht mit Adobe Acrobat XI sondern mit Adobe Acrobat 8 Pro gemacht.
Tschuldigung.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz