Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Warnung bei Auswahl von Objekten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Warnung bei Auswahl von Objekten (1037 mal gelesen)
Wombi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Wombi an!   Senden Sie eine Private Message an Wombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wombi

Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2013

TurboCAD LTE pro 6 - 64 bit
Windows 8.1 Pro 64 bit
Intel Core 3,40 GHz
4 GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 04. Aug. 2015 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ihr Lieben,

eine Frage: Ich habe von einem anderen Büro eine Zeichnung bekommen. Als ich unnötiges löschen wollte wurden mir bei Schnittlinien folgende Warnung angezeigt:
"Durch die Auswahl des Objektes im 2D-Modus wird die Arbeitsebene der Zeichnung geändert"
Ich hab mir nichts dabei gedacht (möglicherweise zeichnen die dort 3D...) und hab die Meldung ignoriert. Ich hab einfach meine Zeichnung darum verschoben.
Jetzt ist es mir eben selbst passiert... ich zeichne so vor mich hin und als ich wieder was verschieben wollte kam diese Meldung wieder.

Wie passiert das? - Ich hab nicht anderes gemacht wie sonst auch immer. Und vor allem, wie bekomm ich die Linien wieder weg bzw. wieder "normal" hin das ich sie auswählen kann? Ich kann ja nicht immer meine Zeichnung verschieben nur weil ein Strich nicht da ist wo er hin soll.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Wombi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 04. Aug. 2015 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wombi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das passiert wenn Du 2D im 3D Modus zeichnest.
Um das zu beheben wechselt Du in den 3D Modus, markierst alles mit STRG+A und wendest den Befehl "Format->Auf Arbeitsebene platzieren" an.
Anschießend wechselst Du wieder in den 2D Modus und bleibst dort.
Also einfach nie 2D im 3D Modus zeichnen.

Wenn Du 2D in einer 3D Umgebung zeichnen möchtest, musst Du dich mit dem Konzept der Arbeitsebenen vertraut machen.

Wechseln zwischen den Modis kann man bei aktiven Auswahlwerkzeug, entweder im Kontextmenü oder in der Kontrolleiste.
Der Befehl heißt "Zwischen 2D/3D wechseln"

HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wombi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Wombi an!   Senden Sie eine Private Message an Wombi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wombi

Beiträge: 36
Registriert: 17.05.2013

TurboCAD LTE pro 6 - 64 bit
Windows 8.1 Pro 64 bit
Intel Core 3,40 GHz
4 GB Arbeitsspeicher

erstellt am: 04. Aug. 2015 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, es hat funktioniert!
Vielen, vielen Dank, HL, für die schnelle Hilfe 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz