Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Linien können nicht mehr bearbeitet werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Linien können nicht mehr bearbeitet werden (2311 mal gelesen)
hhhh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hhhh an!   Senden Sie eine Private Message an hhhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hhhh

Beiträge: 45
Registriert: 19.01.2013

TurboCad Profesional 20.1
Windows 7,2 GHz RAM 4GB,ATI Mobility Radeon HD 4570

erstellt am: 04. Mrz. 2015 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test2150304.TCW

 
Hallo,
beim Arbeiten mit TC17 pro kann ich plötzlich keine Linien mehr bearbeiten.
Ich zeichne zwei Linien auf der selben Arbeitsebene, kann sie dann aber nicht mehr z.B. mit "Linie kürzen/verlängern" oder "Linienlänge" bearbeiten. Wenn ich eine der Funktionen auswähle und anschließend eine der Linien anklicken will, kommt der gleiche Ton, wie wenn man bei der Auswahl aus Versehen gar kein Element getroffen hat.
Komischerweise kann ich nun auch irgendwelche Linien neu zeichnen, die sich dann ebenfalls nicht bearbeiten lassen.

Es scheint irgendwas mit der 2D/3D-Auswahl zu tun zu haben, denn wenn ich eine andere Datei aufmache, kann ich darin normal arbeiten. In dem MEnü "Eigenschaften des Auswahlwerkzeuges - Allgemein" ist "3D Modus für Modellbereich" eingestellt. Ich habe aber auch schon alle anderen Einstellungen ausprobiert.

Wenn ich eine der Linien im Auswahlmodus anklicke (also ohne Werkzeuk zb. "Linienlänge") kann ich sie mit dem Auswahlrahmen normal verändern (zb. drehen, ziehen, verschieben).

Weder die Hilfe noch das Trainingshandbuch haben mir weiter geholfen.
Ich habe auch schon probiert, die Datei neu zu öffnen, TC neu zu starten oder TC ein zweites Mal zu starten, um die betreffende Datei in eine Test-Datei einzufügen, aber geholfen hat nichts => Linien lassen sich nach wie vor nicht mit den genannten Werkzeugen bearbeiten.
Erst, wenn ich alle "kontaminierten" Linien in der Test-Datei lösche und neue zeichne, lassen die sich wieder normal bearbeiten!!??

Ich vermute, ich ich habe irgend eine Einstellung (vielleicht mit einer unbemerkten Tastenkombination) geändert. Wer weiß Rat?

Gruß
Hermann

P.S.: Aus Versehen hab ich das Problem gerade ins Gästebuch geschrieben. Vielleicht kann es da wieder jemand löschen, weil es ja eher hier ins Forum gehört.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 04. Mrz. 2015 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hermann,

spontan würde ich sagen, daß der Layer evtl. gesperrt ist. War's das?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hhhh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hhhh an!   Senden Sie eine Private Message an hhhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hhhh

Beiträge: 45
Registriert: 19.01.2013

TurboCad Profesional 20.1
Windows 7,2 GHz RAM 4GB,ATI Mobility Radeon HD 4570

erstellt am: 04. Mrz. 2015 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
leider ist das nicht die Ursache. Die Layer sind alle nicht gesperrt. Außerdem kann ich ja Linien einzeichnen, aber diese dann nicht mehr trimmen (z.B. mit "Linienlänge").
Gruß
Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 04. Mrz. 2015 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herman und alle anderen Leser / innen

Deine Linien dürften sich auf verschiedenen Arbeitseben befinden.
Wähle die Linien aus:
Dann Tastenkombination Umschalttaste -> ALT-> W

Oder Objekte Auswählen dann: Ändern "auf Arbeitsebene plazieren"

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Nachtrag:
Ich habe deinen Anhang übersehen.
Setze dich mit den AE auseinander.
Ich habe die Teile mal auf der AE plaziert und schon ging es.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hhhh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hhhh an!   Senden Sie eine Private Message an hhhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hhhh

Beiträge: 45
Registriert: 19.01.2013

TurboCad Profesional 20.1
Windows 7,2 GHz RAM 4GB,ATI Mobility Radeon HD 4570

erstellt am: 04. Mrz. 2015 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


test4150304.TCW

 
Hallo Wilhelm,
herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Es stimmt, wenn ich die Linien auf einer Arbeitsebene plaziere (übrigens im Menü "Format", nicht in "Ändern"), dann kann ich sie zb. mit "Linienlänge" wieder verändern. Trotzdem ist mir das noch rätselhaft:

- Ich hatte die gekreuzten Linien hintereinander weg gezeichnet, ohne die AE zu ändern. Also hätten sie doch ohnehin auf der selben AE liegen müssen.

- Außerdem müsste eine einzelne Linie (die ja immer nur auf einer AE liegen kann) mit "Linienlänge" immer zu bearbeiten sein, weil sie nicht mit einer anderen zusammentreffen muss, sondern schlicht ihre Länge geändert wird. Auch das war aber vor "auf Arbeitsebene plazieren" nicht möglich.

- Darüber hinaus hatte ich in meiner Arbeitsdatei verschiedene andere ("ältere") Linien, die ich normal bearbeiten konnte, bis es bei den besagten Linien nicht mehr ging. Danach war es auch mit den älteren nicht mehr möglich. Daher hatte ich vermutet, aus Versehen eine globale Einstellung geändert zu haben.

- Schließlich befanden sich in der Arbeitsdatei auch Volumenkörper (z.B. Extrusionen), auf deren Oberfläche ich eine AE über Facette gelegt hatte, um anschließend Linien darauf zu zeichnen. Auch die waren nicht zu bearbeiten (siehe Datei: test 4 150304.TCW) - und sind es nach wie vor nicht!

Das verstehe ich nicht. Vielleicht gibt es ja dafür auch noch eine ERklärung.

Gruß
Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hhhh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hhhh an!   Senden Sie eine Private Message an hhhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hhhh

Beiträge: 45
Registriert: 19.01.2013

TurboCad Profesional 20.1
Windows 7,2 GHz RAM 4GB,ATI Mobility Radeon HD 4570

erstellt am: 04. Mrz. 2015 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versteh die WElt nicht mehr!
Eben lade ich noch mal die Test-Datei aus meiner vorherigen Meldung, um noch einmal zu überprüfen, dass auch alles so ist, wie ich es beschrieben habe - und die grünen Linien darin lassen sich diesmal verlängern/verkürzen, die roten nicht!!??
Ich hatte alles 3 oder 4 mal überprüft, keine der Linien, weder rot noch grün, ließ sich mit dem WErkzeug "Linienlänge" verändern.
Wenn ich die AE mit Facette auf den Volumenkörper bei den grünen Linien lege, klappt es, wenn ich sie auf den Volumenkörper bei den roten lege, klappt es nicht. Dann kann ich auch neue Linien zeichnen, ohne ERfolg.
Irgendwie ist der Wurm drin...

Gruß
Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 04. Mrz. 2015 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast garantiert irgendwann Deine Position im 3D-Arbeitsraum geändert, ohne es zu bemerken. Dreh doch einfach mal Deine Zeichnung ein wenig, und beobachte wie die Linien sich zueinander verhalten. Wenn Du schon von Volumenkörpern sprichst, kann es auch an Fangeinstellungen liegen, also ein Punkt im Raum gefangen anstatt auf der Arbeitsebene zu bleiben. Ich weiss mom nicht, ob das automatisch die Arbeitsebene ändert. Normalerweise solltest Du immer eine Meldung bei Änderung der AR erhalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Mrz. 2015 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hermann,

ich habe mal etwas herumprobiert. Es hängt wohl mit den AE's zusammen.
Weiss aber nicht wie bzw. habe auch keine Erklärung dafür. Eine Erklärung müßten die Moderatoren liefern können. Ich kenne mich in den "Programmtiefen" nicht so genau aus.

Mein Lösungsvorschlag wäre wie folgt:
1. Teil auswählen
2. Unten in Leiste "BKS mit Auswahlwerkzeug anklicken" --> dadurch wird die AE zum Objekt verlegt.
3. Befehl "Auf AE platzieren" (Umschalt+Alt+W)
4. Linienlänge ändern

so hat's dann bei mir funktioniert.

Anmerkung: Da jede Linie auf einer anderen AE liegt, mußte ich den Befehl für jede Linie ausführen. Wahrscheinlich wäre es am besten alle Teile auf eine AE zu platzieren.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 05. Mrz. 2015 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hermann,

wenn es nur darum geht die Streckenlänge zu ändern, geht das auch mit der Auswahlpalette.
Strecke markieren und in der Auswahl den Längenparameter modifizieren. Der Vorteil dabei
ist, das Du Dich um die zugehörige Arbeitsebene nicht kümmern mußt.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hhhh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hhhh an!   Senden Sie eine Private Message an hhhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hhhh

Beiträge: 45
Registriert: 19.01.2013

TurboCad Profesional 20.1
Windows 7,2 GHz RAM 4GB,ATI Mobility Radeon HD 4570

erstellt am: 05. Mrz. 2015 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für Eure Mühe.
Den Versuch mit "BKS mit Auswahlwerkzeug anklicken" habe ich ausprobiert, leider keine Änderung.
Die Position im 3D-Arbeitsraum kann auch nichts damit zu tun haben, denn ich kann die Linien z.B. nicht mit dem Werkzeug "Linienlänge" verlängern/verkürzen. Das muß eigentlich mit jeder Linie gehen, egal, wo sie wie liegt.

Ich habe die test4150304.TCW noch mal geladen und festgestellt, ich kann die grünen Linien dann mit "Linienlänge" oder "Linie kürzen/verlängern" bearbeiten, wenn ich senkrecht von oben drauf gucke. Sobald ich die Ansicht etwas kippe, geht es nicht mehr.
Das verstehe wer will!!!???

Wer kann dazu was sagen?
GRuß
Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 05. Mrz. 2015 16:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hermann,

bin mir nicht sicher ob folgendes richtig ist. Wenn nicht bitte korrieren, ich will ja auch was dazu lernen.

Wenn Du die Linie mit dem Auswahlwerkzeug anklickst siehst Du in der Auswahlpalette Punkte, das Liniensymbol und den Text Linie (sieht etwa so aus .../Linie). Geh mal jetzt oberhalb auf das "Bearbeitungswekzeug" und klicke drauf. Jetzt solltest Du die Linienlänge des ausgewählten Objektes ändern können. Ggf. unter "Metrik, Länge" ändern.

Aber was mir jetzt noch aufgefallen ist, ist dass sich das Symbol in der Auswahlpalette auch ändert. Nämlich in  "Polylinie".

Ich vermute Du hast keine Linien (2D), sondern 3D-Polylinien gezeichnet hast. Weitehin vermute ich, daß man 3D-Polylinien nicht mit dem !!2D-Werkzeug Linienlänge!! bearbeiten kann.

Hat's geklappt?

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hhhh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hhhh an!   Senden Sie eine Private Message an hhhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hhhh

Beiträge: 45
Registriert: 19.01.2013

TurboCad Profesional 20.1
Windows 7,2 GHz RAM 4GB,ATI Mobility Radeon HD 4570

erstellt am: 05. Mrz. 2015 19:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TestBildschirme150305.pdf

 
Hallo CAD-Maler,
wie Du in den Bildschirmen im Anhang sehen kannst, handelt es sich im normale 2D-Linien, nicht um 3D-Linien oder Polylinien. Das WErkzeug "Linienlänge" ist abhängig von der Ansicht verwendbar oder nicht. Das ist sehr rätselhaft.

Gruß
Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 06. Mrz. 2015 04:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich


test4150304.pdf

 
Hallo Hermann und alle anderen Leser / innen.

Das kann so nicht funktionieren.
TC verhält sich vollkommen richtig.

Warum?
Ganz einfach:
Die Linien liegen irgendwo im Raum

Schalte auf "Ansicht Plan Modell"
AE durch "aktive Ansicht" festlegen.
Wähle mal die roten Linien aus.
Sie liegen bei Position Z bei ca 43909mm.
Siehe den Anhang
Nun lege die Linien auf Position Z 0.
2D Linien sollen immer auf Z Position 0 sein.
Nun funktioniert es.
Verfahre mit der grünen Linie ebenso.

Nochmal:Beschätige dich intensiv mit den Arbeitsebenen.
Wenn du dir nicht sicher bist wo die Aktuelle AE ist blende sie dir ein.

Zeichne keine 2D Linie im 3D Modus.
Dieser Fehler wird immer wieder gemacht und dann wundert man sich das gezeichnete Linien nicht bearbeitet werden können.

Ich muss allerdings auch sagen das ich in meiner Anfangszeit mit TC den gleichen Fehler begangen habe.

Ich hoffe ich habe etwas Licht in dunkle gebracht.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Nachtrag zu meiner ersten Antwort:Ab der 18er ist es das Menü "Ändern"
Bis zur 17er ist es das Menü "Format"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Product Engineer (m/w/d) für den Bereich Order Processing / Project Management

Die Nash ? Zweigniederlassung der Gardner Denver Deutschland GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Vakuumtechnologie. Wir suchen innovative Köpfe, die unser Team im Bereich Pump Support Group in Nürnberg mit neuen Impulsen verstärken. Mitarbeiter, die mitdenken und handeln.

Kommen Sie zu uns als

Product Engineer (m/w/d) für den Bereich Order Processing ...

Anzeige ansehenMaschinenbau
TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 06. Mrz. 2015 05:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich


Bild_20150306-1.jpg


Bild_20150306-2.jpg

 
Hallo Hermann, Hallo Wilhelm,

danke Wilhelm für deinen Beitrag. Mit folgenden Zitaten hast Du das geschrieben was ich meinte. Danke für deine Bestätigung.

Zitat:
Nun lege die Linien auf Position Z 0.
2D Linien sollen immer auf Z Position 0 sein.

Zitat:
Zeichne keine 2D Linie im 3D Modus.

Resume: STRENG unterscheiden zwischen 2D und 3D
--> 2D-Linie --> wenn Linie auf Z=0, X-Werte änderbar, Y-Werte änderbar
Warum? Weil aus einer 2D-Linie die im Raum verschoben ist eine 3D-Linie bzw. 3D-Polylinie wird. Siehe auch nochmal beigefügte Bilder.

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz