Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Zusammenfügen von Zeichnungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Zusammenfügen von Zeichnungen (1402 mal gelesen)
DucatiWerner
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von DucatiWerner an!   Senden Sie eine Private Message an DucatiWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DucatiWerner

Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2012

erstellt am: 06. Jan. 2015 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FahrerhausmitVolumenkorperZusammenfugenverbunder.jpg

 
Hallo und ein schönes neues Jahr wünsche ich allen.
Ich habe da ein GROSSES PROBLEM. Ich besitze TCv12 Provessional seit ca. 2Jahren und komme im 2D Zeichnen für meine Zwecke gut zurecht.
Jetzt hab ich es mal mit dem Zusammenfügen von zwei Zeichnungen bzw. Teilen im 3D Format versucht und bin soweit gekommen wie es im Bild zu sehen ist. Wenn ich das Ganze nun Bewege verschiebt sich alles.
Bitte, kann mir da jemand helfen?
Ich bin im Raum Mannheim Zuhause und währe auch sehr glücklich wenn ich mit jemandem treffen könnte mit dem ich mich über TC austauschen könnte weil ich mich noch mehr damit beschäftigen möchte.    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Satti
Mitglied
Dipl.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Satti an!   Senden Sie eine Private Message an Satti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Satti

Beiträge: 950
Registriert: 01.08.2003

TurboCAD Professional 2015
KOMPAS-3D V15

erstellt am: 06. Jan. 2015 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DucatiWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,

Zusammensetzen in 3D geht mit den Befehlen >>3D-Zusammensetzung >>Durch 3 Punkte
Auch mit Hilfe der Bearbeitung des Bezugspunktes eines Objektes (Kontextmenü) und danach
Schieben auf Fankpunkte gibt genaue Ergebnisse. Wenn man z.B. den Bezugspunkt auf einen
Eckpunkt gesetzt hat, kann man danach noch weitere Positionierungen und Drehungen einfach
mit Hilfe der Werte in der Kontrolleiste ausführen.

Viele Grüße

Frank

------------------
www.sattler-media.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 06. Jan. 2015 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DucatiWerner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Werner,

poste mal besser Deine Datei, was meinst Du denn mit "verschiebt sich alles"?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DucatiWerner
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von DucatiWerner an!   Senden Sie eine Private Message an DucatiWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DucatiWerner

Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2012

erstellt am: 06. Jan. 2015 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
viiiielen viiiiielen Dank für eure schnelle Hilfe.     Ihr wahrt mir eine absolut GROSSE Hilfe.
Es hat super geklappt.       Durch diese Art von Darstellung kann ich nämlich noch Fehler
in meinem Modell erkennen. Also viiiielen viiiiielen Dank nochmal für eure schnelle Hilfe, ich werd euch
in mein Nachtgebet einschließen. Ein mal Frohlocken.  

LG euer Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Umweltschutzbeauftragter (m/w/d)

Canon Production Printing entwickelt und produziert Hightech-Druckprodukte und Workflow-Software für den kommerziellen Druckmarkt und ist Teil von Canon, einem globalen Anbieter von Imaging-Technologien und Dienstleistungen. Canon Production Printing ist auf drei Kontinenten tätig, beschäftigt rund 3300 Mitarbeiter:innen (Ende 2022) und hat seinen weltweiten Hauptsitz in Venlo, Niederlande.

...
Anzeige ansehenBusiness Development
DucatiWerner
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von DucatiWerner an!   Senden Sie eine Private Message an DucatiWerner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DucatiWerner

Beiträge: 8
Registriert: 02.11.2012

erstellt am: 06. Jan. 2015 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fahrerhauszusammengebaut01.jpg


Fahrerhauszusammengebaut.TCW

 
Hallo Frank und Micha2011,
vielen Dank nochmal für eure Hilfe. Hab es Dank eurer Hilfe rausbekommen. hier mal ein Bild meines Produktes.  

LG Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz