Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Sicke konstruieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Sicke konstruieren (2851 mal gelesen)
Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 19. Dez. 2014 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Solarpanel-HalterTypA-abv18.tcw

 
Hallo

in meinen Solarpanel-Halter für das Garagendach möchte
ich zur Aussteifung Sicken einbringen.

Wie bekomme ich das CAD-technisch am besten hin.

Gibt es dafür ein Werkzeug?

Mit adventlichen Grüßen
Leopoldi

Noch was: Nur beim Öffnen in TC21 (in TC20 o.k.)

In den Halter habe ich nach dem Biegen Bohrungen platziert.
In der "Auswahl" des Halters kann ich die 1. 3D-Differenz nicht löschen.
Die  2. bietet ein Löschen an. Warum ??

------------------
Heimwerker

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 19. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 20. Dez. 2014 02:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


FurUlli1.TCW

 
Hallo Ulli und alle anderen Leser/innen


Die beiden Bohrlöcher im senkrechten Teil in der Auswahlpalette können bei mir editiert oder gelöscht werden.
Wenn du die beiden Löcher in dem schrägen Teil meinst:
Denke daran das sie aus dem zuvor erstellten Bereich stammen und somit nicht separat vorliegen.

Sämtliche  Maße habe ich von deiner Vorlage übernommen, auch den Biegeradius und die neutrale Tiefe.

Die Sicke ist aus einer Rotation und einer Extrusion entstanden.
Einmal in der Größe der Vertiefung und die zweite in Größe der Wölbung nach außen

Die beiden Teile eingesetzt und boolesch mit dem Biegeteil verbunden bzw. abgezogen.
Zur genauen Positionierung der Teile habe ich 3D Polylinien verwendet

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 20. Dez. 2014 05:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm Bruns, Hallo Leopoldi und natürlich all die anderen,

mein Beitrag zu dem aktuellen Thema passt zwar nicht, aber ich muss doch mal "unken".

Bitte stellt doch Eure Beträge wieder mit Bildern oder als Pdf ein.
Warum?
Naja, nicht alle haben die neuesten Versionen von Turbocad. Ich für meinen Teil würde jedoch gerne an Euren Problemen mit teilhaben.

Danke für Euer Verständnis
TC17pro

------------------
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 20. Dez. 2014 06:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


FuerUlli1.DWG

 
Hallo TC 17pro

Ich und der Ulli haben die Zeichnung in V18 zurückgespeichert.
damit auch Besitzer älterer Versionen noch den Anhang öffnen können.
Seit einiger Zeit kann man hier im Forum Anhänge im TCW Format einstellen.
So ist es wesentlich einfacher sich des Problemes des Beitragerstellers/in anzunehmen und Antworten und Lösungen darauf zu finden.

Es ist natürlich schade wenn nicht alle leser/innen die Anhänge nicht öffnen können, weil Ihre Programmversion schon älter als V18 ist.
Aber ich denke mal, das wenn man regelmässig mit TC arbeitet, seine Programmversion einigermaßen aktuell halten sollte.

Nochmal von mir eingestellt.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm
Diesmal im Format DWG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 20. Dez. 2014 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen zusammen,

TC17pro kann ich nur zustimmen. Zwar ist es einerseits hilfreich, wenn man nun TC-Dateien ablegen kann. Andererseits zeigt einem u.U. ein PDF oder ein JPG viel schneller, um was es geht.

Mein Vorschlag: beides reinstellen, PDF zum schnellen Überblick, TCW für Details. Am Speicherplatz sollte das nicht scheitern. Ist halt etwas mehr Aufwand.

Beste Grüße

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 20. Dez. 2014 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Solarpanel-Halter.jpg

 
Hallo zusammen

anbei ein Bild vom Projekt

Schöne Grüße
Leopoldi

------------------
Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 20. Dez. 2014 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auswahl-Loeschenfehlt.jpg

 
Und noch ein Bild zum fehlenden "Löschen" der 3D-Differenz in meiner TC21. (Ist in TC20 vorhanden)

------------------
Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 20. Dez. 2014 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

hab's mal angetestet, ich würde es mit Polylinien und Erhebung realisieren.

a. Querschnitt Rechteck
b. Querschnitt Sicke
auf verschiedenen, parallelen Ebenen gezeichnet und dann mit Erhebung.

Freundliche Grüße
TC17pro

------------------
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 20. Dez. 2014 23:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sickekonstruieren.jpg

 
Hallo

hab es mal nachvollzogen. Anfang und Ende muss ich noch irgendwie mit einer (Hohl-)Viertelkugel abschließen.

Ich habe noch folgenden Beitrag zum Thema gefunden:  http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum20/HTML/000396.shtml

Vorschlag: Es sollte ein TC Werkzeug geben:
Sicke erstellen (markiere (3D-)Führungslinie | Parameter: Rollendurchmesser + Breite + Drücktiefe angeben) fertig.

Schöne Grüße
Leopoldi

------------------
Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 20. Dez. 2014 23:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Loeschenfehlt.jpg

 
Hallo Wilhelm

bei dir fehlt auch in der 1. Zeile der Befehl löschen.
Ist ja bei Dir nicht die Schraube sondern die Vereinigung der Sicke.

Öffne die 18er.tcw mal in TC20 da ist bei mir Löschen vorhanden.

Schönen Gruß
Leopoldi

------------------
Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 21. Dez. 2014 06:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi und andere,

bei dem Übergang der Erhebung vielleicht mit einer !! 3D-Polylinie !! und Erhebung arbeiten.

a. Querschnitt 3D-Polylinie mit zylindrischer Ausnehmung (Differenz) wegen der gewollten Rundung
b. Querschnitt Sicke
auf verschiedenen, parallelen Ebenen gezeichnet und dann mit Erhebung

------------------
Freundliche Grüße
TC17pro


Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 21. Dez. 2014 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


SickekonstruierenTeil1.pdf


SickekonstruierenTeil2.pdf


SickekonstruierenTeil3.PDF

 
Hallo und guten Morgen zusammen.

TC 17Pro:
Das mit der Erhebung wird nicht so ganz wie gewünscht ablaufen.
Technisch wird es funktionieren. Jedoch bleibt eine Planare Oberfläche. Wenn auch sehr klein.
Um die Rundung gleichmäßig zu erzielen müssten Leitlinien eingesetzt werden.
Das wird nicht so einfach sein. Wenn auch nicht unmöglich.
Zumal das ganze ja auch noch ausgehölt werden muss

Ulli:
Das mit der Kugel war gestern auch meine erste Überlegung.
Es wird aber auch nicht so wirklich zum Ziel führen, weil die Radien nicht stimmen.
Auch wenn die Kugel gestreckt wird, was gemacht werden müsste, wird es nicht zum Ziel führen
Die Sicke ist kein Halbkreis sondern eigentlich ein Oval.

Nach meinem dafürhalten ist Rotation und Extrusion, wie ich gestern schon erwähnte,
der eleganteste Weg dahin.
Ich habe nochmal in der Auswahlpalette bei mir nachgesehen:
Es stimmt tatsächlich: Löschen fehlt.
Nach längeren nachdenken ist es auch richtig so:
Der Befehl löschen, wenn er denn da würde das ganze Objekt entfernen. Was ja eigentlich nicht gewollt ist.
Ich möchte in der Auswahlpalette ja nur was ändern und nicht alles löschen
Weiter nach unten ist der Befehl ja wieder da, denn da wird dann ja auch nur das einzelne Teil herausgenommen.


Ich habe mal einen Anhang gefertigt.
Der besteht aus 3 Teilen
Der dritte Teil ist ein 3D PDF
Zur besseren Betrachtung von Teil 3:
CAD optimierte Beleuchtung auswählen. geht mit der kleinen Lampe
Gefüllte Kontur auswählen geht im Feld mit dem grünen und blauen Würfel

Die Maße sind Willkürlich gewählt und haben mit Ullis aktuellem Projekt nichts zu tun.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 21. Dez. 2014 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


So-sieht-die-20-aus.jpg

 
Hallo Wilhelm

zum Thema Löschen:

Das "Löschen" der Vereinigung löscht nicht das Objekt sondern die Vereinigung.

In der 20er ist Löschen vorhanden!
In den Vorversionen(15,17?) hatte ich das Problem auch schon einmal.
Da war dies aber nach Änderungsversuchen in den  Auswahlinformationen| Optionen  ohne ersichtlichen Grund wieder i.O..

Schönen Gruß
Leopoldi

------------------
Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Blechi
Mitglied
Techniker / Geschäftsleiter


Sehen Sie sich das Profil von Blechi an!   Senden Sie eine Private Message an Blechi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blechi

Beiträge: 374
Registriert: 26.12.2001

erstellt am: 21. Dez. 2014 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


Pragen.JPG


PragenResultat.JPG


Solarpanel-HalterTypA-abv18.tcw

 
Hallo Leute

Ich glaube ihr verrennt euch da ein wenig, das geht viel einfacher:

Eine Sicke ist eine Prägung, also Werkzeug "Prägung" auswählen, Facette markieren und dann das zuvor erstellte 2D-Objekt (Einfachheitshalber nahm ich einfach ein Rechteck mit runden Kanten) auswählen, danach die Option "Strukturblechmaterial (runde Prägung)" wählen, negative Höhe und oberen Radius eingeben und fertig. Mit der grösse des 2D-Objekts und dem Wert für den oberen Radius muss man anfangs nocht etwas spielen, aber das Resultat müsste passen.

Gruss Kurt

[Diese Nachricht wurde von Blechi am 21. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 21. Dez. 2014 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auweia 

Mein allererster Versuch war mit Prägen erfolglos.
Dann hatte ich im Handbuch nachgelesen und bin da nicht schlau geworden.

Also vielen Dank!

Adventliche Grüße
Leopoldi

------------------
Heimwerker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 21. Dez. 2014 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Solarpanel-HalterTypA.pdf


Solarpanel-HalterTypA-abv18.tcw

 
Ich habe fertig    

Schöne Grüße
Leopoldi

Evtl. kann jemand (zu Weihnachten) die .tcw auf die TC17 runterspeichern und einstellen.
------------------
Heimwerker

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 21. Dez. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 22. Dez. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 22. Dez. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 22. Dez. 2014 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Kurt

Schön das du noch da bist.

Da hast du mir doch glatt das Brett vom Kopf weggenommen.
Danke schön.

Gruss aus dem Münsterland in die Schweiz: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 22. Dez. 2014 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Solarpanel-HalterTypA-abv17.TCW

 
Hallo jossie (Hermann-Josef) und TC17pro

habe TC18 nochmal installiert und für Euch eine 17er Version gespeichert.

Schöne Grüße und Feiertage
Leopodi

------------------
Heimwerker Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 23. Dez. 2014 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Ulrich,

danke für die "Alt"-Version! Speichere ich mir für zukünftige Arbeiten ab.

Allen ein schönes Fest wünscht

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 27. Dez. 2014 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Solarpanel-HalterTypA.pdf

 
Hallo

Nachdem ich meine Beschreibung selbst nicht mehr nachvollziehen konnte, habe ich diese überarbeitet.

Die AE bleibt immer auf der Planebene.
Bei der Prägung wird lediglich die untere Fläche des Quaders (Flachprofil) ausgewählt.
Auf dieser unteren Fläche befinden sich auch die Polylinien für die Prägung (Blechstärke 2mm).

Schöne Grüße
Leopoldi

------------------
Heimwerker Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz