Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Die Neue TC21 (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Die Neue TC21 (4900 mal gelesen)
GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 07. Okt. 2014 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

Habe seit heute Abend die 21'er, die haut mich ja glatt vom Hocker.

Ich dachte schon die hauen ein paar neue Funktionen rein, und gut isses und ansonsten bleibt alles beim alten.

Nein, Nein, ich glaube dieses mal nicht, die haben wohl Ihre Hausaufgaben gemacht.
Alleine beim Start, ( nicht der erste nach dem Install ) geht recht zügig von statten.
Bestehende Zeichnungen gehen bedeuten schneller auf. Auch die größer als 3MB.

Auch mein Sorgenkind: Ein Geröllfang in einem runden Schacht, links und rechts eine Fahrbahn, dazwischen ein Korb der durch ein Seil hochgezogen wird. Aber so wirklich ins Detail mit Schrauben Muttern U-Scheiben Schweißnähte ect.pp. Ich konnte die Zeichnung nur im Drahtmodel oder nach langen warten die "Renderstufe Linien verdecken" öffnen.
Noch höher, grob oder Fein rendern war nicht dran zu denken. Das Teil auf dem Bildschirm drehen, schwenken, brauchte man gar keinen Gedanken dran zu verschwenden.

Für dieses Teil wollte ich mir schon eine schnelle Grafikkarte zulegen, mit SSD Festplatte.
Nein brauche ich vorerst mal nicht, die Kohle wurde dem Sparschwein wider zugeführt.

Diese Mal von meiner Seite aus ein Großes Lob an die Programm Entwickler.
Ich hoffe allen anderen habe auch mal etwas Glück die die 21'er schon haben geht es eben so.

Werde nun TC21 in der nächsten Zeit 8 Arbeitsstunden am Tag durchquälen, mal gespannt wie sie ist.

Gruß
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 09. Okt. 2014 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

das hört sich gut an.

In der Neuheitenübersicht ist die Rede von "Erweiterten Layersteuerungen" sowie von "Autoformen".
Kannst Du sagen, was da erweitert wurde und was ich mir unter "Autoformen" vorstellen muss?

Grüße
JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 09. Okt. 2014 20:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo John,

zur erweiterten Layersteuerung kann ich dir im Moment nur so viel sagen das die so ausschaut wie bei der 20'er. Was da neu sein soll kann ich noch nicht sagen habe mich damit noch nicht beschäftigt.

Unter Autoformen versteht man nicht neue 3D Objekte. Nein
Du musst dir Vorstellen, du malst (kritzelst) dir ein Dreieck auf ein Stück Papier, Autoform macht daraus ein schönes Dreieck. gerade Linien, verbindet die Ecken miteinander. Einfach gekritzelte Lienen werden geglättet. Ich denk mal das ist nützlich wenn man auf einer Underlay Zeichnung etwas hinzuzeichnen möchte.

Was mir noch so aus dem Stehgreif aufgefallen ist, daß, das bereits bereitgestellte Patch, bereits in meiner Downloadversion eingespielt war.

Oder in der unteren Leiste wo du X,Y Maße oder Bauteile drehen kannst sind 2 Kästchen hinzugekommen Delta Abstand und Winkel. Muss ich auch selbst mal nachschlagen.

Oder aber, 2 Beiträge weiter hatten Kollegen, Probleme mit dem Drucken
bei Gerenderten Objekten. Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert alles wie es sein soll.

Bin zurzeit noch schwer zufrieden damit, ich habe noch keine Fehler oder Ungereimtheiten gefunden.

Na gut, ich habe die ja erst seit ca. 48 Stunden, muss ja auch damit mein Geld verdienen, kann im Moment nicht so auf Endeckungstour gehen. :-)

Grüße
Stephan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

potzblitz
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von potzblitz an!   Senden Sie eine Private Message an potzblitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für potzblitz

Beiträge: 19
Registriert: 21.05.2013

erstellt am: 09. Okt. 2014 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hier mal ein Link, wo man ein bisschen was sieht.

https://www.youtube.com/watch?v=v8O3BWd7A88&list=PLtmuH7aY4fSDwSXRmZtZoaLP_GFlsTjtL

Ich habe mit die 21er Version geholt, weil man da, bei langen Bauteilen, eine Trennung, im Papierbereich einfügen kann, habe damit ein wenig experimentiert und bin enttäuscht. Ich zeichnete ein Klötzchen, gerade so groß, dass es nicht auf ein A4 Blatt passt (350x30x20mm), ab damit, in den Papierbereich, Trennung eingefügt, geht leider nur eine, aber klappt soweit ganz gut. Will man nun die Gesamtlänge bemaßen, die ja 350mm beträgt, wird irgendwas angezeigt, nur nicht das eigentliche Maß. Damit ist das Ding eigentlich schon völlig Witzlos. Habe das auch schon den Support gemeldet, das hat man auch mehr oder weniger bestätigt, dass das aber ein Riesen Programmfehler ist, soweit ist die Erkenntnis noch nicht beim Support. Die Gesamtlänge an einer isometrischen Ansicht im Papierbereich funktioniert ja auch nicht, ist in der 19er auch nicht anders. Will man genau arbeiten, dann geht das mit dem Programm momentan jedenfalls nicht. Gut, man kann es von Hand hinschreiben, aber da ist Sinn und Zweck der Funktion verfehlt.
Nach dem ersten Anschein, läuft es schon flüssiger, mal sehen, wie es aussieht, wenn mehrere komplizierte Bauteile im Modellbereich sich tummeln.
Da gibt’s noch viel zu testen, mir fehlt aber die Zeit dazu.

Liebe Grüße Potzblitz

[Diese Nachricht wurde von potzblitz am 09. Okt. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 10. Okt. 2014 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Was gut ist, das man jetzt die Ansichtsfenster im Papierbereich
drehen kann. Funktionierte in der 20er noch nicht.
Schnelles Ziehen soll jetzt auch bei Abrundungen möglich sein.
Funktioniert bei mir aber noch nicht.
(Überblendungsnetzwerke erkennen ist ausgewählt.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 10. Okt. 2014 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielen Dank für eure Informationen!

Noch ein Punkt zur 21 ist mir eingefallen: gibt es noch die klassische Benutzeroberfläche, idealerweise mit den "alten" Icons?

Grüße,
JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 11. Okt. 2014 06:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo John!
Natürlich.
Unter Anpassungssteuerungen/Optionen kannst Du das einstellen.
Einfach auf Stile und Themen klicken und Benutzerdefiniertes Thema
auswählen. Unter Standardstil kann man auf LT- Arbeitsbereich umstellen.
Aber wer braucht das schon... 
Schönes Wochenende:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tb5.6
Mitglied
Maschinenkonstruktion und Softwareentwicklung


Sehen Sie sich das Profil von tb5.6 an!   Senden Sie eine Private Message an tb5.6  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tb5.6

Beiträge: 354
Registriert: 09.06.2009

TC24 2017 Pro Plat. 64-Bit Installation
Intel i7-2670 RAM 8GB
nVidia GeForce GT-540
Win7 Prof. 64-Bit mit virtueller Maschine
und Win XP-Modus

erstellt am: 11. Okt. 2014 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Johnk,

die klassische Benutzeroberfläche gibt es noch. Die "alten" Icons sind nicht mehr
vorhanden. Da kann man konfigurieren wie man will. Ich habe alle Varianten
durchprobiert.
Mir waren die "alten" Icons auch sympatischer.

Grüße
Franz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 11. Okt. 2014 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

Zitat:
Schnelles Ziehen soll jetzt auch bei Abrundungen möglich sein.

Das funktioniert erst dann, wenn man das Teil vorher 1x explodiert.

Zu sehen hier: https://www.youtube.com/watch?v=8IWKEKoch4g, ab 2:10.


Mit besten Grüßen.

Jürgen

------------------
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 13. Okt. 2014 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen!
Danke für die Info!
Muß man erst mal drauf kommen...
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 13. Okt. 2014 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

danke für diese (für mich) wichtige Info!
Schade, dass wieder eine gute Sache (klare Oberfläche für ermüdungsarmes Arbeiten) auf dem Altar der Modernität (oder des Kostendrucks) geopfert wurde.

Bei der 20er hatte ich schon einen Patch rückgängig gemacht, weil diese pseudo-klassische Oberfläche mit den nur farblich angepassten "modernen" Icons das Arbeiten erschwert. In Anbetracht der doch überschaubaren sonstigen Neuerungen werde ich die 21 wohl überspringen, bis ich mich dem Schicksal irgendwann fügen muss...

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 18. Okt. 2014 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und guten Morgen zusammen.

Habe gestern TC 21 Pro/Platinum auf meinem Rechner installiert.
Verlief alles Rreibungslos. Auch das einspielen des Patches.

Habe auch den Eindruck das es flotter läuft.
Hardware hat sich bei mir nicht geändert.

Autoformen ist ganz nett, aber da zeichne ich lieber gleich ein Rechteck etc.
Delta Abstand/Winkel ist bei mir wohl ganz nützlich.

Trennung von Bauteilen in der Entwurfspalette, schade das man nicht das Gesamtmass erstellen kann.
Ansichtsfenster im PB drehen ja das geht. Man muss nur den Masstab auf Fest einstellen. Bin gestern noch darauf hereingefallen.

Die Oberfläche habe ich mir so eingestellt wie ich es von der 20er gewohnt bin. Da muss ich nicht lange suchen.

In den Acis Einstellungen ist jetzt ein Schieberegler der die Facettierungseigenschaften ändert. Keine Schaltfläche mehr.
Gut so.

Blech Biegen und Anfügen, da habe ich keine Veränderung feststellen können. Immer noch das gleiche Problem mit der Blechabwicklung
Blech mehrfach gebogen und dann geschnitten: Blechbwicklung unvollständig. Schade

Man kann auch bis zu 18er zurückspeichern

So das war es erst einmal
Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 21. Okt. 2014 21:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und einen guten Abend,

heute ist mir aufgefallen das an der Render'ei auch einiges überarbeitet und verbessert wurde.

In der Regel erstelle ich mir ein 3D Objekt und lege mir davon 4 Ansichtsfenster an. Mit der Vorder-, Seite- Draufsicht und Iso.
Im Papierbereich waren die gerenderten Fenster eher verschwommen.
Der anschließende Plot mit 600 dpi in PDF und direkt auf Papier war eher lau, nicht so die Wucht aber zu gebrauchen.

Heute habe ich mir eine Zeichnung gemacht mit der "Entwurf" Palette.
die legendären 3 Ansichten und eine Iso. Alles hochgedreht auf 600 dpi wie immer für Plotter und Rendern als PDF. Wolle nach dem Klick in die Werkstatt, damit der Rechner Zeit hat zu arbeiten. Ne konnte ich  vergessen, die Kiste war so schnell und alles in einer Qualität, echt Hammer.

Ich sag's ja bin immer noch schwer begeistert von der 21'er.

gut ein oder zwei Fehler habe ich auch noch gefunden, die gibt's aber auch schon seit der 16'er Version, die sind nicht so tragisch kann man getrost trüber weg schauen.

schöne Grüße
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 09. Nov. 2014 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich


AltbackeneArbeitsoberflaeche.pdf

 
Hallo JohnK

Habe gerade TC21 aufgespielt und meine alten Konfigurationen (aus TC20)
reinkopiert/übernommen.

Also sieht aus wie bei TC20.

Ob damit alles störungsfrei läuft weiß ich noch nicht.

Auch mit der 32-Bit Version ist das Feinrendern deutlich schneller geworden. :-))

Schöne Grüße
Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 10. Nov. 2014 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

1. Problem
Wenn ich in TC21 das Mausrad gedrückt halte um das Modell zu drehen
läuft das Modell nach rechts aus dem Display.

Mit den Vorgängerversionen war dies auf dem gleichen Rechner ok.

mfg.
Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 10. Nov. 2014 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

Zitat:
Habe gerade TC21 aufgespielt und meine alten Konfigurationen (aus TC20)
reinkopiert/übernommen.


Das hat nur einen gravierenden Nachteil. Neue Befehle, wie z.B Linie mit Pfeil oder Autoform etc. werden in den Menues nicht angezeigt und müssen manuell eingefügt werden!

Gruß von
Jürgen

------------------
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 10. Nov. 2014 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

Zitat:
Wenn ich in TC21 das Mausrad gedrückt halte um das Modell zu drehen
läuft das Modell nach rechts aus dem Display.

Gleiches Problem bei mir in der 21er Version.

Gruß von
Jürgen

------------------
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 10. Nov. 2014 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen

Es wird Zeit das IMSI eine Multilinguale Version erstellt.

Die deutsche Anpassung bringt immer wieder alte Fehler auf den Schirm (Schraffur, Maus..).

Also warten wir mal wieder bis kurz vor Ostern auf das nächste umfassende Update.

Schönen Gruß
Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 10. Nov. 2014 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

danke für Deine Screenshots.
Die Bilder irritieren mich: die "alten" Icons scheinen ja doch noch in TC21 enthalten zu sein, nur wie kommt man da dran? Oder gilt das nur noch für die 32 Bit-Version?

Kannst Du feststellen, ob die "alten" Icons noch gepflegt werden, also ob z.B. für "Autoform" oder Pfeilwerkzeuge ein neues Icon im alten Stil vorhanden ist oder (wie schon in TC20 z.B. für "ausgewählte Objekte duplizieren") ein vorhandenes Icon mehrfach verwendet wird?

Klar, das Design der klassischen Oberfläche ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber dafür ist es deutlich ergonomischer (geringerer Kontrast zwischen Arbeitsfläche und Icon-Bereich sowie besser erkennbare Icons) als das "moderne" Design und ermüdet daher weniger.

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 10. Nov. 2014 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo JohnK

ich habe diese Anzeige gleich nach der Auswahl (1) TurboCad Classic erhalten.

Wieso das bei mir klappt weiß ich leider auch nicht.

Ich hatte mit der 20er auch schon einmal die "Doppelinien"-Symbole.
Nach dem aufspielen meiner alten Dateien war das dann wieder o.k..

Der mehrmalige Versuch dies zu Reproduzieren und meine Vorgehen zu beschreiben  hat dann leider nicht  funktioniert.

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 10. Nov. 2014 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich


Druckausgabefehler.jpg

 
Hallo

wie schon in TC20 wird die erste markierte Seite beim Druckerwechsel falsch ausgegeben.

LG
Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 11. Nov. 2014 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich


TC21-11-3DMuster.jpg

 
Hallo

beim Neugenerieren der von mir bevorzugten Arbeitsoberfläche in TC21
komme ich bei den "3D-Mustern" nicht weiter.

Hier finde ich einfach nicht unter Anpassen | Befehle die einzelnen 3D-Muster-Befehle.

LG
Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 11. Nov. 2014 19:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulli

Zeichne mal eine Kurve oder Polylinie.
Dann sind die angegrauten Felder aktiv

Habe bei der 20er noch mal nachgesehen.
Genausoviel wie bei der 21er

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 12. Nov. 2014 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich


TurboCad-Konfiguration.pdf


TC-Konfiguration-Lp.zip

 
Hallöchen

ich habe TC21 nun neu eingerichtet um nichts Neues zu verpassen.
(Hinweis von Jürgen -Danke)

Dabei habe ich meine schriftliche Anleitung überarbeitet
und aktuelle Dateien einmal im Anhang eingestellt.

Schöne Grüße
Leopoldi

Ps.: Sobald das Mausradproblem gelöst ist werde ich damit arbeiten.

@Jürgen:
-Fehlen bei Dir auch die 3D-Muster?
-Nutzt Du auch die 32 Bit Version. Bei 64-Bit-Wilhelm ist ja alles i.O. Maus + 3D-Muster.

Geändert:  PDF aktualisiert

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 13. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 12. Nov. 2014 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich


3D_Muster.jpg

 
Hallo Leopoldi,

Zitat:
@Jürgen:
-Fehlen bei Dir auch die 3D-Muster?

Nein, diese sind vollständig vorhanden.

Zitat:
-Nutzt Du auch die 32 Bit Version. Bei 64-Bit-Wilhelm ist ja alles i.O. Maus + 3D-Muster.
Nein, ich verwende die 64er Version.

Gruß von
Jürgen

------------------
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 13. Nov. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Korrektur zu:

Zitat:
Wenn ich in TC21 das Mausrad gedrückt halte um das Modell zu drehen
läuft das Modell nach rechts aus dem Display.

Gerade habe ich festgestellt, dass meine mittlere Maustaste 2 Druckpunkte hat (Logitech RX250).

Wenn ich die mittlere Maustaste bis zum ersten Druckpunkt leicht drücke, dann kann ich das Modell, wie gewohnt, im Raum drehen.

Bei ganz durchgedrückter Maustaste läuft das Modell nach rechts aus dem Bild. Diese Verhalten zeigt sich aber nur bei der 21er Version.

Durch die Versuche habe ich noch festgestellt, dass ein kurzer Druck auf die mittlere Maustaste die gleiche Funktion hat wie der Befehl "Grenzen anzeigen" (SRTG + Rücktaste). Diese Funktion brauche ich sehr oft, bevor ich meine Zeichnung speichere und schließe.

Gruß von
Jürgen

------------------
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 13. Nov. 2014 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich


Maus-Problem.jpg

 
Hallo

Ist in der 64-Bit Version eine andere/erweiterte Mauszuordnung wie in der 32Bit Version möglich?

Klicken (Zoom an Grenzen) und Halten beziehen sich auf das Mausrad.

32Bit im Anhang (Anpassen | weitere Geräte).

Gruß
Leopoldi

------------------
CAD-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 13. Nov. 2014 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Ist in der 64-Bit Version eine andere/erweiterte Mauszuordnung wie in der 32Bit Version möglich?

Ja, ist möglich.

Mittlere Maustaste ist bei mir natürlich auch das Mausrad.

Gruß von
Jürgen

------------------
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 13. Nov. 2014 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

mein Versuch TC21-64bit auf ein Notebook HP-Pavilion-DV9700 mit Windows 7-64bit zu installieren ist fehlgeschlagen. (Error-Meldung). Schade.

mfg. Leopoldi

------------------
CAD-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 15. Nov. 2014 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei der Installation muss das Notebook online sein!
Und dran denken, ET telefoniert nach Hause, also wenn das Programm mit der gleichen Seriennummer auf mehreren Rechnern läuft, kommt ein Hinweis....

HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 15. Nov. 2014 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jürgen

dann muss ich nochmal eine Demo anfordern um einmal die Unterschiede zwischen 32 und 64-Bit Version zu sehen.

Schönes WE
Leopoldi

------------------
CAD-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 16. Nov. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich


DrehenAnsichtsfenster.jpg

 
Hallo Manfred

Das Drehen eines Ansichtsfensters im Papierbereich kann ich leider nicht nachvollziehen.
Drehen kann ich nicht wirklich. Das Fenster bleibt nach dem Loslassen der Maustaste gleich.

Was mache ich falsch?

Schöne Grüße
Leopoldi (32Bit-Version)

------------------
CAD-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 16. Nov. 2014 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

Zitat:
Was mache ich falsch?

Naja falsch kann man nicht sagen.

Aktiviere mal unter den Eigenschaften des Ansichtsfensters die Option Maßstab > [X] Fest.

Gruß von

Jürgen

------------------
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

[Diese Nachricht wurde von CNC-Freelancer am 16. Nov. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 16. Nov. 2014 22:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen

Da muss man erst mal drauf kommen.
Danke.

Schöne Grüße
Leopoldi

------------------
CAD-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 16. Nov. 2014 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

Zitat:
Da muss man erst mal drauf kommen.

Einfach mal ein paar Einstellungen ausprobieren, so wie ich es heute Nachmittag gemacht habe, oder wie es sich gehört im Handbuch nachlesen. :D 
Handbuch für TC21 Seite 1130.

Zitat:
Ansicht mit Ansichtsfenster drehen
Sie können Ansichten drehen, indem Sie das zugehörige Ansichtsfenster drehen.
Vergewissern Sie sich zunächst, dass der  Maßstab in den Ansichtsfenstereigenschaften auf  Fest eingestellt ist.

Gruß von

Jürgen

------------------
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 17. Nov. 2014 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich


VermasungGedreht.jpg


VermasungParallel.jpg

 
Ansichtsfenster in Ansichtsfenster:
Die Vermaßung ist hier immer noch nicht richtig.
Wie bei der TC20 wird teilweise falsch vermaßt.
Das richtige Maß wäre 56,6 mm.
Bei Befehl "Vermaßung Parallel" werden daraus 565,7 mm
und bei Befehl "Vermaßung Gedreht" dann 28,3 mm.
Also kann man sich da was aussuchen....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 17. Nov. 2014 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich


Manfred-Ansicht-TC21.zip

 
Hallo Manfred
Das geht bei mir problemlos!!
Meine Datei anbei.

Gruß
Leopoldi

------------------
CAD-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 17. Nov. 2014 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich


UeAnsichtsfensterVermasung.txt


FangGeo.jpg

 
Hallo Leopoldi!
Danke für deinen Versuch.
Bei einen Ansichtsfenster funktioniert das auch.
Wenn ich aus Platzmangel ein Ansichtsfenster in ein
anderes Ansichtsfenster setze, funktioniert teilweise
die Vermaßung nicht (mehr).
Zeichnung anbei. (Einfach nur in TCW umbenennen)
Was anderes noch. Unten rechts ist bei mir in TC21
Fang/Geo x y z % und die Uhrzeit verschwunden.
(Bild von TC20)
Wie bekomme ich die Anzeige wieder her?
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 17. Nov. 2014 22:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich


Ansichtsfenster-Bemassung.jpg

 
Hallo Manfred

Ist der Fehler neu?
28,3 ist gemessen und der Maßstab ist dann Falsch 1:20 statt 1:2.
Abhilfe schafft das Ansichtsfenster zum Bemaßen kurzfristig klein zu ziehen. Dann vergreift sich TC nicht mehr an Unbeteiligten :-))
Ein Bemaßen an gedachten Schnittpunkten moniere ich schon lange.

Die fehlende untere Zeile?
Da finde ich nichts zum Wiederherstellen. Da ich mir des öfteren mal
das Palettenfenster geschrottet habe mache ich mir Sicherungkopien
der current-xml.
Guckst Du mal in meine obere PDF. Damit bekomme ich alles wieder hin.

Schöne Grüße
Leopoldi


------------------
CAD-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 17. Nov. 2014 23:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also kommt Leute, das soll ein Fehler sein?
Wenn ich zwei Ansichtsfenster mit unterschiedlichen Maßstäben übereinander lege,
wie bitte schön soll dann der Rechner unterscheiden können, welcher der gewünschte ist? Gedankenlesen?
Also einfach nach dem festlegen des Maßstabs, die Ansichtsfenstergrenzen am Objekt das gezeigt werden soll anpassen und fertig...
HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 18. Nov. 2014 03:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Da kann ich Hans Jörg nur zustimmen.
Mir ist noch nicht in den Sinn gekommen ein Ansichtsfenster
auf ein anderes zu legen.
Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 18. Nov. 2014 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Wenn mein Blatt halt nicht größer ist?
Ich habe eine Übersicht mit 1:20 und dann
das Einzelteil mit 1:2.
Der Vermaßungsbefehl Orthogonal funktioniert dabei
ohne Probleme, nur D, R, Parallel und Gedreht nicht.
Warum???
Kann doch mal vorkommen mit den Ansichtsfenstern.
Bei DIN A1 oder A0 mache ich das natürlich nicht.
Neu ist das aber auch nicht.
Hab das schon über die 20er geschreiben.
Da ist es auch so.
Ich wollte nur das mal kundtun.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 18. Nov. 2014 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Also Leute mal ehrlich 

wenn ich beim Bemaßen einen Schnittpunkt anwähle weiß TC doch wohl auch in welchem Fenster es sich befindet.
Klappt ja wenn man 2 Schnittpunkte auswählt, dann findet TC ja den  Maßstab im richtigen Fenster.
Nur bei der Mittelpunktsfindung ist es falsch.

Also was soll das??

In meinem Beispiel 2. gibt es ohnehin nur ein Fenster.

Schöne Grüße
Leopoldi

------------------
CAD-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 18. Nov. 2014 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub Du verstehst das Konzept der Ansichtsfenster nicht richtig.
Wenn Du an einem gedachten Schnittpunkt mit den Funktionen "Geometrische Hilfslinien" bemaßst, misst Du nicht die Strecke im Ansichtsfenster, sondern die tatsächliche Strecke im Papier, und die stimmt halt nur im Maßstab 1:1.
Stell Dir ein Ansichtsfenster vor wie eine Beamerleinwand, auf der das Livebild einer Kamera gezeigt wird, das den Modellbereich zeigt. Dieses Bild kann in beliebigen Maßstab angezeigt werden.
Wenn zwei solcher Bilder übereinander liegen, existieren 2 Objekte zu gleichen Zeit an der gleichen Stelle, das ist für den Rechner nicht lösbar.
Und ich kann auch keinen Grund erkennen warum das nötig sein soll.

Wenn Du einen gedachten Schnittpunkt bemaßen willst, musst Du diesen im Modellbereich einfügen, z.B. als Punktobjekt auf einen Hilfslinienlayer, dann kannst Du den im Ansichtsfenster nach dem Bemaßen ausblenden wenn er Dich stört.

HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 18. Nov. 2014 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jürgen

Deine Erklärung leuchtet ein.

Das müsste aber trotz allem intelligenter lösbar sein.
Letztendlich sind die Ansichtsfenster ja auch eigene (unsichtbare) Layer.

Fazit: In Zukunft Punktobjekte schon im Modellbereich setzen.


Schöne Grüße
Leopoldi


@Wilhelm: Fenster in Fenster ist ja nichts neues - ohne dies gäb es ja kein Windows 

------------------
CAD-User

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 18. Nov. 2014 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leopoldi:

.....Letztendlich sind die Ansichtsfenster ja auch eigene (unsichtbare) Layer....


Stimmt nicht! Bleib einfach bei der Vorstellung eines Bildschirmes oder einer Beamerleinwand, das ist !!keine Zeichnung!!
Du kannst über die Layer nur wählen, welches "Programm" Du siehst...

Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 19. Nov. 2014 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag:
Die Anzeige unten rechts mit Fang/Geo x y z % und die Uhrzeit
ist am nächsten Tag nach Rechner- und Programmneustart wieder
aufgetaucht, als ob nichts gewesen wäre.
Warum und weshalb die verschwunden war, keine Ahnung.

Der Text ist immer noch, für mich falsch, auf oben und links
bei jeder neuen Zeichnung eingestellt.
Ich bringe es nicht hin, das die Einstellung unten links
dauerhaft bleibt. War schon bei TC20 auch so.....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 19. Nov. 2014 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Manfred das mit dem Text musst Du in Deiner Vorlage (*tct) festlegen.
Alle Zeichnungseinstellungen sind keine Programmeinstellungen und müssen
über eine eigene Vorlage (Template) gesteuert werden.

HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 19. Nov. 2014 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jörg!
Das weiß ich schon.
Da haben wir auch schon öfter darüber geredet.
Da kann ich noch so viele Vorlagen erstellen,
auch mit Datei/Neu/Keine Vorlage.
Ich speicher immer die Vorlage mit Text L/U
ab. Nach öffnen mit Datei/NEU/(Vorlage) ist der
Text immer wieder auf L/O eingestellt.
Läßt sich nicht ausmerzen.
War schon bei TC20 so.
Da kann ich noch so viele Vorlagen anlegen wie
ich will. Er speichert die Einstellung L/U nicht ab!
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 19. Nov. 2014 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWS Planer 10 Unities + Antwort hilfreich


Schrift.zip

 
Hier nochmal auf die Schnelle eine Testvorlage.
Abgespeichert mit Text, Ausrichtung links unten....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz