Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Man kann nicht durch zuschauen Klavierlernen. TC Community

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Man kann nicht durch zuschauen Klavierlernen. TC Community (2049 mal gelesen)
SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 15. Aug. 2014 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TC Gemeinschaft,

es kommen jeden Tag so viele 3D Programme auf den Markt. Es ist so traurig das man auf Informationen vergeblich warten und hoffen muß, das freundliche Menschen darauf antworten.
Aber noch Trauriger ist, das einige Schulen ihr Wissen viel zu Teuer verkaufen.

Wissen ist macht. Wissen weitergeben ist Machtverlust "Geldverlust".

Zum Schluss verlieren diese Schulen wenn sie nicht an der Masse der Leute verdienen, dann nähmlich, haben viele kein Bock mehr an diesen Programmen zu arbeiten, und das Ganze aufgeben.
Ich hoffe nicht das so ein super Programm wie TC aussterben wird.

Danke CAD das es Euch gibt, wenigstens kann man als private Versuchskaninchen immerhin noch einpaar Tage überleben.
Bitte Leute, die etwas wissen sollten zusätzlich gegen Geld oder für die Gemeinschaft Unterricht zu geben, einige wären bereit viele viele Kilometer zu fahren.
Lasst uns bitte nicht aussterben.

Ich habe gehört das soviele zu den kostenlosen Programmen wecheln, nicht weil sie kostenlos sind sondern, weil sie viele Tutorials im Internet bekommen.  
Die Ihr wissen Teuer verkaufen, die werden zum Schluss nichts mehr haben.

Mit meiem Besten Dank an alle die das gelesen haben.

SEAN


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 16. Aug. 2014 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Sean,

TC ist IMO in erster Linie auf professionelle Anwender ausgerichtet, die mit dem Programm Geld verdienen wollen. Das bedeutet eine Investition, und um Geld zu verdienen muss man manchmal investieren.

Wissen ist somit nicht Macht, sondern eher Kapital. Somit hat, wie mit so vielen Dingen im Leben, einfach nicht jeder die Möglichkeit, hierzu (in diesem speziellen Falle) Zugang dazu zu bekommen. Das ist etwas anderes, als Bildung, die jedem zugänglich sein sollte.

Wie Du schon schriebst, gibt es viele freie Programme mit grosser Userbasis. Wenn man nicht auf ein Programm im ALltag angewiesen ist und man auch mal länger nach einer Problemlösung suchen kann, dann ist das ein guter Weg.
Im "Produktionsalltag" aber ist man auf schnelle Hilfe angewiesen. Und wenn ich da Geld verliere, wenn etwas nicht klappt, dann bin ich auch oder muss ich auch bereit sein, für Hilfe Geld in die Hand zu nehmen.
Das Gleiche gilt IMO für das Erlernen einer Software.
Ich habe mir TC auch autodidakt beigebracht, was mir eigentlich gut gelungen ist, da die Aufgabenkomplexität sich in Grenzen hält, für mich als Architekt ist es besseres Zeichenbrett. Nun ist TC auch nur eine Ergänzung meines Arbeitswerkzeugs, aber kein unwichtiges.

Ich habe übrigens auch mal mit CAD-Schulungen mein Geld verdient, und das war okay. Keiner der Teilnehmer hatte jemals das Gefühl, sein Geld am Fenster rausgeworfen zu haben. Sie waren alle froh, durch Schulung ihre eigene Arbeitsweise zu optimieren oder schnell einen Einstieg in ein Programm zu bekommen.

Die Dokumentation von TC ist IMO übrigens schon ganz gut geeignet, schnell in das PRogramm einzusteigen.

Es ist aber wie so oft im Leben, was nix kost ist auch oft nix.

Dass es für TC ausser dem offiziellen Vertrieb einen weiteren "Vertriebsweg" mit "Altversionen" gibt, das kann dem deutschen Vertrieb nicht angelastet werden. Man kann eher froh sein, dass es hier noch Unterstützung für diese Versionen gibt.

Sich zu beschweren, dass man auf "Informationen vergeblich warten muss", ist angesichts der Fülle an Wissen, die es hier im Forum (und dem amerikanischen Forum) gibt, etwas schwierig.

Was das "3D-Drucken" angeht, das anscheinend Dein primäres Interesse zu sein scheint, das ist super easy. Auch hier das "Caveat" "was nix kost is nix". Fang erstmal mit 3D-Modeling an, zeig mal Ergebnisse, und dann such Dir einen Dienstleister, der Dein Modell druckt. Danach solltest Du erst entscheiden, ob Du Dir selber einen Drucker anschaffst. Die aktuelle "Hobbyisten"-Geräte haben noch sehr viele Macken und sind in keinster Weise mit ZCorp-Geräten oder anderen professionellen Geräten vergleichbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 17. Aug. 2014 06:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Micha,

erst einmal eien herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich gebe dir in dem was du schreibst recht. "Aber" es müssen die Verhältnisse stimmen.
In der Nähe wo ich wohne ist ein A.CAD Trainingszentrum ich möchte kein Werbung machen und Namen nennen, nur das sie sehr professionell und freundlich sind. Dort hatte ich mal angerufen und nachgefragt ob sie auch TC unterrichten würden und wie viel A.CAD Grundausbildung kosten würde, man sagte mir ein Preis für 4 Personenunterricht welches wesentlich günstiger war wie für TC Kurse deutschlandweit.
Ich als Leihe hatte mir aber schon das Programm TC 18 Pro für 150 € gekauft gehabt und konnte und wollte icht mehr inwestieren.
Freunde von mir hatten mich schon angeschaut, wo ich ihnen gesagt habe das ich für ein Programm 150€ ausgegeben habe. Ich hatte ja schon kein kostenloses Programm  aber auch kein Programm für mehrere 1000 €.
Du Micha es müssen doch die Verhältnisse stimmen.
Wenn ich vor einigen Wochen gewusst hätte, das andere Programme die zwar etwas mehr gekostet haben, mit wesentlich günstigerem Unterrichtsmaterial belohnt hätten, hätte ich wahrscheinlich diesen Weg eingeschlagen. Leider hatte ich mein Geld schon für etwas anderes ausgegeben.
Ich möchte natürlich nicht den Eindruck machen das TC ein schlächteres Programm ist. Ich hatte mich ja schon genug Informiert, sonst hätte ich es ja nicht gekauft. Es Stimmen nur die Relationen zum Unterrichtsmaterial nicht. Wie bei einem günstigem Drucker, wo die Patronen teurer sind als der Drucker selbst.
Es darf nur nicht:

Kostenloses Programm = kostenloses Unterricht auf You Tube

Teures Programm      = wenn ich das kaufen kann, habe ich auch
                      das nötige Geld für Unterricht, oder ein
                      Arbeitgeber der das bezahlt.

Low Budget          =  Programm 600€ Grundkurs 3000€.

Steht das in Relation ?? Bei soviel Programmen die jetzt auf den Markt kommen, ist das kein guter Geschäftsweg.

Wir leben in Deutschland, es kann jeder machen und tun was er möchte, das ist auch gut so. 
Ich kann mir nicht vorstellen das viele Jugendliche die kein Geld verdienen, für Programme überhaubt zu inwestieren.

Ich möchte an alle Schulen vom herzen appellieren:
Bitte, für normal verdienende größere Gruppen wesentlich weniger zu verlangen.
Es kann doch kein hobby Bastler, hobby Erfinder, normal verdienender Familien Mama/Papa z.B. mehr wie 150€ pro Unterrichtstag auszugeben.
   
Du Micha, wenn du Unterricht gibbst, würde ich gerne das in Anspruch nehmen, würde sogar viele Kilometer dafür fahren. 

Ich möchte mich auch Entschuldigen, das ich manche Sachen etwas härter ausgedrückt habe.
Es ist auch der Frust, wenn man manchmal Stundenlang vor dem Computer sitzt, und seine Ideen nicht verwirklichen kann.

Last but not least:
Preis Leistung Turbo CAD = Sehr gut

Bitte an alle Lehrer und könner: bietet doch über CAD Plattform Unterricht für bezahlbares Geld.

Mit freundlichen Grüssen

SEAN

     

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 17. Aug. 2014 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke Michael,

eigentlich hast Du schon alles beantwortet!

@ Lieber SAEN, was soll ich sagen, vielleicht ist das Thema 3D CAD und 3D Druck einfach eine Nummer zu groß für Dein Budget?
Anstatt Dich darüber zu freuen das Du mit TC ein Programm gefunden hast, das in deinem Budget Rahmen liegt und trotzdem Deine  hohen Ansprüche erfüllt, die sonst nur jenseits der 6000.-€ Grenze machbar sind, jammerst Du über die Preise für die Ausbildung.

Wie Michael gesagt hat kann man bei TC ganz gut Geld durch Zeit ersetzen, sprich mit genug Hingabe das Programm auch selbst erlernen, wie es wohl fast alle hier im Forum getan haben. Es gibt jede Menge Tutorials bei Youtube, halt die meisten in Englisch.

Ich habe mir TC übrigens auch selbst beigebracht, hat ein paar Stunden gedauert......
Deswegen verschenken wir unser Wissen auch nicht.

Mir ist überhaupt kein Geschäftsmodell bekannt, bei dem man dadurch Geld verdient, dass man alles verschenkt.

Im übrigen machen wir das, was alle Marktteilnehmer machen müssen, wenn sie überleben wollen, wir Orientieren uns eben an diesem Markt und der verlangt in der Regel Einzelunterricht.
Wir versuchen seit Jahren, einen Gruppenkurs zu günstigen Konditionen anzubieten,
bisher mit wirklich Null Resonanz! Die erforderliche Mindestteilnehmerzahl von 4 wurde nichtmal Ansatzweise erreicht, während wir beim Einzeltraining oft Wartezeiten von 6-8 Wochen haben.

Warum nimmst Du nicht eines Deiner besagten kostenlosen Programme, und hakst das Thema TurboCAD als Fehlinvestition ab, kann halt mal passieren das man falsch liegt.
Oder gehst Du demnächst auch die 3D Drucker an, wenn Du feststellst das das 3000.-€ Gerät eigentlich zu nix taugt, und du min. 20.000 € ausgeben musst bevor du ein vernünftiges  Ergebnis hast.
Oder wenn Du feststellst das Deine 150.-€ TC Version ganz schön ordentliche Hardwareansprüche hat, bevor Sie im 3D Bereich ordentlich funktioniert .....

Es gibt halt Dinge im Leben die gibt's nicht für Lau, 3D CAD ab einem gewissen Niveau gehört ganz sicher dazu.

Nix für ungut
HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 17. Aug. 2014 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rex,

Erst einmal ein Dankeschön das du geantwortet hast.

Ich wollte nur schreiben, das das Ganze nícht in Relation steht.
Bin in der Automobilindustrie als Kunststoffformgeber tätig. Ich muss oft Roboter Teachen und Programieren, die Kunststofffteile aus dem Spritzgussmaschinen raus holen.
Für solche Kurse und einige Seminare hat mein Arbeitgeber auch Tausende von Euros ausgegeben.
Ich habe in meinem Leben oft Schulungen und Kurse besucht, ich weiss schon, was Informationen Kosten.

Noch zum Thema  "was nix kost, ist nix"

Es muss nicht alles Kosten was Gut ist.
Ich habe früher um Informationen zu bekommen oft Stunden lang in Bibliotheken gesessen, jetzt sitze ich gemütlich zu hause und bekomme kostenlose Informationen über das NETZ oder auch    "CAD Forum". Es ist nicht alles schlecht "was nix kost"

Apropo Internet, Du kennst bestimmt den ersten Internet Browser NETZCAPE. Dieser Browser war für Privatpersonen kostenlos, Unternehmen mussten bezahlen.          

Siehe da, da kommt ein "was nix kost ist nix" mit dem Namen INTERNET EXPLORER hhmmmmm , kennt nocht jemand Netzcape es wurde von einem NIX zerfleischt.                  


Noch ein "was nix kost, ist nixs"     

LINUX bzw. OPENSUSE

Du kannst dich auch bestimmt erinnern wie sich Leute über das nächste NIX kaputtgelacht haben. Jetzt holen sich gerade diese Leute mit Smartphones Android "LINUX" ihre KOSTENLOSEN APPS.      

Der Linux-Kernel wurde zwischenzeitlich auf eine sehr große Anzahl von Hardware-Architekturen portiert. Das Repertoire reicht von eher exotischen Betriebsumgebungen wie dem iPAQ-Handheld-Computer, Navigationsgeräten von TomTom oder gar Digitalkameras bis hin zu Großrechnern wie IBMs System und neuerdings auch Mobiltelefone wie dem sowie SMARTPHONES mit dem ANDROID Betriebssystem.

"Hochmut kommt vor dem Fall"

Mensch ich arbeite seit nur ein zwei Wochen mit TC und ich liebe es immer mehr, ich möchte auch lange Jahre jahre damit arbeiten. Ich möchte nicht das das von einem nix verschlungen wird.
Anfänglich war ja das Programm wahrscheinlich nicht so schwierig, es ist über die Jahre gewachsen und sich zu einem Genialen Programm entwickelt.
Da kann man als Neuankömmling schwer mithalten.      
Man muss doch Hand in Hand arbeiten.
Bei den großen ist ja eh die Industrie dahinter.

REX wollte noch einmal Danke für dein Komentar sagen, für ein Unterricht stehe ich gerne zu Verfügung.


Gruß SEAN 

[Diese Nachricht wurde von SEAN Kingkade am 17. Aug. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SEAN Kingkade am 17. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 17. Aug. 2014 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sean

Hast ne PM

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 17. Aug. 2014 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüß dich Wilhelm,

  Nein aber, kostenlose Foren, Apps, FabLab´s an die niemand geglaubt hat und die wegen ihrer Visionen sogar ausgelacht wurden.

Auch einen Dankeschön an dich.

Gruß  SEAN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 17. Aug. 2014 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

1. TurboCAD ist nicht OpenSource ( sowie ca. 97% aller anderen CAD Programme auch)
2. Wenn ich Bill Gates bzw. Microsoft wäre, würde ich mein Bücher vielleicht auch verschenken.
3. Ich hab dieses Forum hier vor 14 Jahren aus der Taufe gehoben, und "verschenke" hier seitdem mein Wissen. Also hör auf zu jammern, fang an die kostenlosen Tutorials auf Youtube durchzuarbeiten, sowie die anderen 1600 User hier im Forum das auch gemacht haben.
4. Was meine Schulungen kosten weist Du ja.

Das solle jetzt zu diesem Thema auch gewesen sein.

Servus
HJ   

P.S: Hier noch der Link zu meiner kostenlosen TC Hilfeseite:
http://TurboCAD.cad.de


------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 18. Aug. 2014 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Rex,

ich gebe dir Recht. Das sollte jetzt zu diesem Thema auch gewesen sein.

Ich höre auf zu jammern,   und du hörst auf zu nörgeln.

Weist du überhaupt das ich deine Bücher habe. Ganz toll, wirklich, ist auch nicht sakastisch gemeint.
Du hast oben ja auch bestimmt gelesen, das ich das Forum super finde, oder?

REX möchte ich mich bei dir herzlich, für deine tollen Tipps bedanken. Falls ich Dich oder einen Anderen versehentlich mit meinen Argumenten verletzt habe, möchte ich mich ebenfalls bei Dir oder Ihm Entschuldigen.

Mit freundlichen Grüssen

SEAN 



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 19. Aug. 2014 00:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SEAN Kingkade:
[B]Hallo Micha,

...
In der Nähe wo ich wohne ist ein A.CAD Trainingszentrum  ... . Dort hatte ich mal angerufen und nachgefragt ob sie auch TC unterrichten würden und wie viel A.CAD Grundausbildung kosten würde, man sagte mir ein Preis für 4 Personenunterricht welches wesentlich günstiger war wie für TC Kurse deutschlandweit.
...


ACAD hat eine viel grössere Userbasis, damit alleine lassen sich die Zahlen sehr einfach erklären. Ist einfache Betriebswirtschaft ;)

Zitat:

Ich als Leihe hatte mir aber schon das Programm TC 18 Pro für 150 € gekauft gehabt und konnte und wollte icht mehr inwestieren.
...

Damit hast Du eine Programmversion gekauft, die vom offiziellen Support hier in Deutschland nicht mehr unterstützt wird. Also "Vor-Vorjahresmodell". Und der "eigentliche" Vertrieb hier in Deutschland wurde auch umgangen. Aber hab ich auch gemacht, dann offiziell upgegradet, brauchte allerdings auch keinen direkten Support.

Geh mal zu nem Autohändler mit einem Garantiefall, wenn Dein Auto ein Grauimport ist ...

Zitat:

...
Du Micha es müssen doch die Verhältnisse stimmen.
Wenn ich vor einigen Wochen gewusst hätte, das andere Programme die zwar etwas mehr gekostet haben, mit wesentlich günstigerem Unterrichtsmaterial belohnt hätten, hätte ich wahrscheinlich diesen Weg eingeschlagen. Leider hatte ich mein Geld schon für etwas anderes ausgegeben. 
...

Das ist blöd. Aber so läuft´s im Leben. "Lehrgeld" nennt man das. Als mündiger Konsument muss man mit sowas rechnen.

Zitat:

...
Kostenloses Programm = kostenloses Unterricht auf You Tube

Sketchup als Beispiel hat eine Menge kommerzieller Schulungseinrichtungen hervorgebracht. Und es gibt für viele Programme Tuts auf YT, egal ob kostenlos oder nicht.

Zitat:

Teures Programm      = wenn ich das kaufen kann, habe ich auch
                       das nötige Geld für Unterricht, oder ein
                       Arbeitgeber der das bezahlt.

Ja, habe ich, weil ich durch den "teuren" Unterricht Zeit spare, die meine Angestellten mit dem Selbererlernen evtl. verplempern, bevor sie rentabel arbeiten können.

Zitat:

Low Budget           =   Programm 600€ Grundkurs 3000€.

Ich weiss nicht, wo die Zahl herkommt.

Zitat:

Steht das in Relation ?? Bei soviel Programmen die jetzt auf den Markt kommen, ist das kein guter Geschäftsweg. 

Es geht um den Verkauf von Software. Die Dienstleistung Schulung machen meist nicht die Hersteller, sondern Dritte.

Zitat:

...Ich kann mir nicht vorstellen das viele Jugendliche die kein Geld verdienen, für Programme überhaubt zu inwestieren.
...

DIesen Jugendlichen stehen meist sehr teure Programme offiziell frei erhältlich zur Verfügung, oft auch sogar Hobbyisten, mit der klaren Vereinbarung des Ausschlusses kommerzieller Nutzung. Und die können auch an Schulungen teilnehmen. Die kosten zwar, sind aber später beim zukünftigen Arbeitgeber sicher gerne gesehen im Lebenslauf.

Zitat:

...Bitte, für normal verdienende größere Gruppen wesentlich weniger zu verlangen.
Es kann doch kein hobby Bastler, hobby Erfinder, normal verdienender Familien Mama/Papa z.B. mehr wie 150€ pro Unterrichtstag auszugeben.

Und wie sollen Deiner Meinung nach die Schulungsleiter überleben? Bei grossen Gruppenschulungen kann das funktionieren, aber im Individualunterricht definitiv nicht.
   
...[/QUOTE]

Sean, wenn es ein Hobby für Dich ist, dann betreibe es doch auch so. Es gibt übrigens auch Menschen, die sehr viel für ihr HObby ausgeben. Oder bekommen "Privatpersonen" Rabatte, wenn sie ihr Auto tunen lassen wollen? Ich denke, eher nicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 19. Aug. 2014 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

ich hätte das Thema nicht ansprechen sollen. Möchte das auch ungerne über das Forum.

Ich habe jetzt auch die 2 Bücher und 2 CDs von HJ Die sind wirklich Bombastisch. 
Noch mal ein Gruß an Jörg   

Michael bist wirklich sehr nett, du hast dir Zeit genommen um darauf zu Antworten. Ich wollte eigentlich nichts mehr schreiben aber wollte auch nicht unhöflich sein.

Auch wenn sich unsere Meinungen differenzieren, möchte dich nicht als Feind, sondern als einen Freund, der mir bei schwierigen Fragen hilft.

Du Michael, wenn ich Fragen haben sollte schau doch mal rein. Wenn du die Frage auch nicht beantwortest, schreibe einfach mal hallo.  

Mit meinem besten Dank und freundlichen Grüssen

SEAN ich rauche zwar nicht, aber ich möchte nicht die Brillenfigur von HJ benutzen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha2011
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Micha2011 an!   Senden Sie eine Private Message an Micha2011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha2011

Beiträge: 246
Registriert: 21.05.2011

Win Vista
TC17Pro Platinum
DoubleCad 3.1XT

erstellt am: 21. Aug. 2014 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Sean,

kein Problem, helfe gerne und jederzeit.

Der Hauptgrund für meine Argumentation und Hartnäckigkeit ist, dass die sich immer mehr verbreitende Vorstellung, Wissen MUSS umsonst sein, dazu führt, dass bestimmte Berufe und Fähigkeiten abgewertet werden, weil einfach jedermann glaubt, es per Internet selber machen zu können. Gegen diesen Irrglauben habe ich jeden Tag zu kämpfen, und es wird einfach immer ärgerlicher. Und diese (ot ungewollte) Respektlosigkeit wird es IMO sein, die es den "Wissenden" vergrätzt, sich an Diskussionen zu beteiligen. Es erinnert sich wohl keiner mehr daran, wie schwer es vor 15-20 Jahren war, an Informationen zu kommen, weil wir ja alle das Wissen der Welt mit uns herumtragen können. Zumindest bis mal kein Netz da ist oder der Akku leer ist 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 21. Aug. 2014 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist mal ne treffende Antwort Michael! Bravo!

Ich kann mich noch gut erinnern als Imsi 1999 die Niederlassung in München geschlossen hat, und es keinen deutschsprachigen Support mehr für TurboCAD gegeben hat. Ich hab Monatelang versucht Hilfe zu finden, von wegen damals war TC einfach, da war alles im 2D schon da, was es auch heute gibt.
Das ganze Problem hat sich erst langsam gelöst, als es Ende 1999 mit CAD.de so richtig los ging.
Anfangs haben wir uns hier mit mehreren Namen registriert, damit das Forum größer wirkt als es war, um mehr Leute anzulocken, damit wir selber wiederum Antworten auf unsere Fragen bekommen haben.

Und heute? Die meisten erachten es als selbstverständlich, das man alles zu jederzeit umsonst haben kann, vorallem Wissen.
Als ob die Wissenden nichts dafür tun mussten, Ihr Wissen zu erwerben,
und deshalb nichts besseres zu tun hätten als dieses zu verschenken.

Und wenn man das tut, wie ja z.B. hier im Forum, bekommt man noch nicht mal ein Danke dafür, ist ja alles selbstverständlich.
Guckt Euch doch mal die ganzen Beiträge hier unter diesem Gesichtspunkt mal an, fast nie erhält der Antwortgebende mal einen Hinweis darauf ob seine Antwort geholfen hat, geschweige denn Dank.
Ich habe hier schon viele hilfsbereite Anwender frustriert wieder gehen sehen, schöne neue Welt...

Ganz ehrlich, ich weis auch gar nicht wie man auf die Idee kommen kann, das Wissen umsonst oder auch nur besonders billig sein soll?
Wen jemand sagen wir mal bei der Bucht eine TC-V18 für 99.-€ kauft,
hat der Hersteller daran nichts, aber auch wirklich nichts nennenswertes daran verdient, so und jetzt soll auch noch das Wissen zur Anwendung umsonst oder billig zu erhalten sein??
Und wo bitte soll jetzt da der Nutzen sein für den Hersteller oder den Trainer?
Die können ja dann von nichts gut Leben....

Ich sags hier jetzt einfach nochmal, 2/3D CAD ist immer noch eine ziemlich komplexe Angelegenheit, mit der man sich viele Stunden beschäftigen muss, die auch an die Hardware gewisse Anforderungen stellt, das alles gibt es nicht für Lau, auch wenn man für ne alte Vorversion fast nix bezahlt hat.
Ein normaler 3D CAD Arbeitsplatz in einem durchschnittlichen mittelständischen Unternehmen, wird incl. Ausbildung der Mitarbeiter, Soft u. Hardware mit minimum 20000.-€ € kalkuliert, warum soll das jetzt für Privat nix kosten?

Und letztlich gibts vielleicht auch Hobbys die man sich nicht leisten kann.....

So und jetzt mach ich weiter Urlaub   und das Thema ist durch.
HJ  


------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 21. Aug. 2014 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi HJ,

habe Deine Bücher angefangen zu lesen, die Filme habe ich auch schon angeschaut.
Meine Hochachtung, hätte ich nicht gedacht.
Bei der ersten CD erklärst du die Grundlagen sehr gut und langsam aber auch nicht langweilig aber dafür belehrsam.

In den ersten Minuten hatte ich gedacht, das Geschwindigkeit zu langsam wäre und ich nach dem Videotraining nur ein paar Striche Zeichnen könnte "aber Falsch gelegen".
Nach dem ich die 2. CD eingelegt habe, habe ich gesehen das du ein paar Gänge hoch geschaltet hast.

Gasnz ehrlich, das ich jetzt wesentlich mehr kann, habe ich deinen CD´s zu verdanken. 
Das kann ich auf jeden fall nicht mit YOU TUBE Videos vergleichen.

Hans zu beginn Unterhaltung, hatte ich deine CD´s nicht.

Jetzt kann ich nur die Communitiy bitten dich zu mit Nachrichten zu Bombardieren das du Deine nächsten CD´s veröffenlichtst.

Liebe Community, Ihr habt gelesen wie kritisch ich am Amfang war, nach dem ich aber CD´s hatte, war ich verblüfft.
Also, wenn ich hören würde das du nächstes Jahr CDs produzierst, würde ich versuchen jetzt schon welche vorzubestellen.

HJ viel Spass in deinem Urlaub. Mensch schalte doch mal ab, nimmst deine Arbeit sogar in den Urlaub.

Da kann man schon sehen wie du für die Community kämmpfst. Nächste Hochachtung.

ICH PERSÖNLICH BRAUCHE KEINE RECHTVERTIGUNG MEHR VON DIR,  Also das wars zu diesem Thema.

Aaaaaa HJ wenn du mal, wenn du aaaa, wenn du gößere Gruppen unterrichten solltest     wäre ich gerne dabei.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüssen.

SEAN Kingkade   

[Diese Nachricht wurde von SEAN Kingkade am 21. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 21. Aug. 2014 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Abend zusammen,

also, wenn man ein Klavier kauft, hat man damit keinen Anspruch auf die Vermittlung der entsprechenden Fingerfertigkeit. Wenn man Photoshop kauft, hat man keinen Anspruch darauf, einen Kurs in Bildbearbeitung spendiert zu bekommen usw.

TC hat ein vorzügliches Handbuch, weit besser als viele andere (auch teure) Software. Im Netz gibt es gute Anleitungen für konkrete Probleme. Und - ganz besonders wichtig - hat man ein konkretes Problem, dann findet man hier im Forum umgehend kompetente Hilfe.

SEAN, was ist eigentlich Dein konkretes TC-Problem, außer dass Du die Schulungen zu teuer findest?

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 21. Aug. 2014 20:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jossie,

ich habe zwar jeztzt ganz kurz Zeit, aber aus Höfflichkeit versuche ich deine Frage kurz und bündig zu beanwoten.

1.Ganz große Intresse (Herzblut) für 3D. Hausptsächlich für Turbo CAD da (Preis Leistung)

2.Begrenzte Menge an Geld.

3.Enorm wenig Zeit. 

Bitte nichts negatives Schreiben da ich weiß, das das Ganze sich nicht mit dem Thema vereinbart.

Also, das heist ich müsste in kürzester Zeit versuchen zu das Lernen.

Deshalb habe ich beschlossen, gezwungener Maßen Punkt 3 zu umgehen.

Das alles ist schwierig zu erklären, ist etwas Privat


Mit meinem besten Dank.

SEAN Kingkade.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 22. Aug. 2014 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen SEAN,

Negatives zu schreiben liegt mir fern. Es geht doch um Dein Hobby, wenn ich es korrekt verstanden habe. Daher sollte Punkt 3 ja eigentlich außen vor bleiben :-). Ich betreibe das Ganze auch nur als Hobby und es hat schon eine Zeit gedauert, bis ich auf den Trichter gekommen bin. Aber mit den genannten Hilfsmitteln hat das geklappt. Und letztendlich bringt es dann - wie immer - auch die Praxis.

Ich frage nach einem konkreten Problem, denn bei mir war das z.B. die Arbeitsebene, mit der ich in 3D überhaupt nicht zurecht kam. Als ich das gerafft hatte, kam der Rest mehr oder weniger automatisch. Natürlich bin ich nicht in den Feinheiten versiert. Aber um meine Schreinerei-Projekte zu planen reicht es. Und wenn ich das Eine oder Andere brauche, was ich noch nicht kann, dann würde ich erst im Handbuch nachlesen und wenn das nicht klappt, hier im Forum um Rat fragen.

Viel Erfolg,

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 23. Aug. 2014 07:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Josef,

erst einmal einen Dankeschön, das du deine Hilfe anbietest.
Wenn du mich fragst, über was ich gerade stolpre ist, wie ich bzw. ob ich zwei Objekte welches ich durch Boolesche Operation vereinigt habe, wieder trennen kann.
Ich lerne zwar jeden Tag dazu, aber das ist das worüber ich mir im "Augenblick" gedanken mache.

Du Josef, Danke noch mal.

Warte auf deine Antwort.

Mit bestem Dank

SEAN Kingkade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 23. Aug. 2014 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Einfach den entsprechenden Eintrag in der Palette "Auswahlinformationen" löschen
HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 23. Aug. 2014 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sean und alle anderen Leser/innen

Sean:
Das kannst du mit dem Befehl Querschnitt erledigen oder wenn du noch nicht weitergzeichnet hast den Befehl Rückgängig anwenden

Hans-Jörg:
Es wäre schön wenn man den Eintrag nicht nur löschen, sondern auch woanders wieder "einbauen" könnte.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 23. Aug. 2014 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sean,

außer rückgängig machen, hätte ich hier nicht weiter gewusst. Aber HJ hat ja schon den richtigen Tipp gegeben. Ich habe das mal ausprobiert und gleich drei Einträge für eine Vereinigung gefunden. Unklar ist zunächst, was man da löschen muss. Es waren alle drei, dann war die Vereinigung weg. Im Handbuch habe ich allerdings nichts darüber gefunden.

Wilhelm, Querschnitt schneidet doch über eine Ebene. Das macht nicht unbedingt eine boolesche Vereinigung rückgängig. Oder habe ich da was übersehen?

Beste Grüße

Hermann-Josef

PS: Kann mir jemand sagen, warum bei mir keine Smilies mehr eingefügt werden können? Sie sollten aktiviert sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 23. Aug. 2014 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sean,
Du solltest diese Fragen in einem neuen Beitrag stellen, dieser hier hatte ja ein anderes Thema, sonst wird's zu unübersichtlich.

@Wilhelm

Das kommt früher oder später sicher in TC. Das liegt ja nicht an TC, sonder an dem verwendetem ACIS Kern, dieser ist ja nicht der jeweils Aktuelle sondern, eine ältere Version, bei dem das noch nicht möglich ist. Würden Sie (IMSI) einen aktuellen verwenden, mit allen Möglichkeiten, würde TC halt auch wegen der Lizenzkosten dafür 8000.- € kosten.

Ich warte darauf auch schon lange!
Hätte man die Möglichkeit die Einträger selber zu ordnen, und in Untergruppen anzulegen, würde man bei komplexen Arbeiten viel Stunden suchen sparen. Ich behelfe mir einstweilen damit, das ich alle Einträge umbenenne, damit ich wenigstens sehe auf welches Teil in meiner Konstruktion sich welcher Eintrag bezieht. Das hilft schon mal ein bisschen, man muss halt diszipliniert sein. Außerdem merkt man gleich wenn was schief läuft, und z.b. wiedermal ein ACIS - Volumenkörper Eintrag entsteht, statt des gewünschten Arbeitsschritts.
Ich hab ca. 300 Std. an einem 4 Zyl. Rennmotoren Zylinderkopf gesessen, da hätte ich sicher 50 Std. Arbeit sparen können, für suchen und neuzeichnen, wäre sowas heute in TC schon möglich. Aber man kann halt nicht alles haben 

HJ

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 23. Aug. 2014 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallooo erst einmal,

ich werde die Frage in einem neuen Beitrag stellen.

Danke, Danke, Danke für Eure Antworten.

Also, hat bei mir nicht funktioniert, das werde ich gleich in dem neuen Beitrag schildern und besser erleutern.


Grüße an alle auuuuuus Darmstadt

SEAN Kingkade Ich rauche zwar nicht aber, den Anderen hat ja der Rex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 23. Aug. 2014 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hermann-Josef

die Einträge in der Auswahlinformation sind in der Bearbeitungsreihenfolge, also historisch-chronologisch gespeichert.
Beispiel in meinen damaligen Notizen: Das_Vordach_Kochbuch.pdf S.20

In der Version 17 hatte ich da verschiedene Probleme beim Löschen.
Das mag an meinem fehlenden Durchblick gelegen haben.
Jetzt in der 20er läuft das alles für mich logisch ab.

Schönes WE
Leopoldi

P.s.: Irgendwann kannst du mir mal erklären wieso nach neustem Kenntnisstand alle 3D-Objekte die in einem scharzen Loch verschwunden sind
am Rande des Loches als 2D-Projektion abgebildet werden.      Kann TC zukünftig "Schwarze Löcher" als "Cloud" nutzen    


Mal was anderes zum We: Einführung ins Cern + Schwarze Löcher von Alpincat

www.youtube.com/watch?v=j50ZssEojtM  und  www.youtube.com/watch?v=ZZQknqX5DpU


[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 23. Aug. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 23. Aug. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 23. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 23. Aug. 2014 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jörg

Zitat:
Aber man kann halt nicht alles haben.
Zitat ende
Wohl wahr

Hermann-Josef
Es gibt mehrere Möglichkeiten den Querschnitt zu erstellen.
Es kommt halt darauf an was man will.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 23. Aug. 2014 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm und Leopold auch Andere,

das Gespräch soll doch bitte  in dem nächsten Beitrag weiter laufen.

sonst muss man ziemlich viel scrollen.

Also lesen uuuuuuuuunnndd im nächchsten Beitrag von SEAN Kingkade weiterschreiben, sonst kommt man ja kaum mit.

Im Nächsten Beitrag weiter schreiben Bitte

wie kann ich zwei Volumenkörper die durch Boolsche Operationen zusammengefügt habe, wieder auseinander trennen oder bearbeiten ??????

Der Haken beider Sache ist. Es war gespeichert und vom Vortag. NO RETURN Kein rückgängig Taste

In der Auswahlliste konnte ich beide Körper bearbeiten, nun als ACSI-Volumenkörper kann ich das nicht mehr.


Danke Leopold und Wilhelm

SEAN Kingkade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 23. Aug. 2014 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sean

psst: Geheimtipp

man kann statt ewig zu Scrollen auch auf die Taste "Ende" drücken
oder
gleich auf das "Datum" des letzten Beitrages klicken.

Zum Üben stelle ich das nochmal hier ein 

Gruß Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 23. Aug. 2014 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Leopold,

man lernt eben niemals aus.

Gruß SEAN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 24. Aug. 2014 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Leopold,

ach wie schön, mußte das noch einmal ausprobieren "ich meine mit dem scrollen".

Ich habe noch einen Beitrag, hast du mal eine Idee ?
Kannst ja auf der Startseite lesen.

Gruss SEAN 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 24. Aug. 2014 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SEAN Kingkade 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Leopoldi,

leider kenne ich mich mit Schwarzen Löchern nicht wirklich aus -- ich war Beobachter und kein Theoretiker  . Ich werde aber mal den Spezialisten fragen.

Beste Grüße

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz