Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC20 stürzt ab!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC20 stürzt ab! (2463 mal gelesen)
Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 11. Aug. 2014 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
nach monatelanger zufriedenstellender Arbeit mit TC20.2.70.3 stürzt das
Programm nun beim Aufziehen eines Auswahlrahmens gnadenlos ab.

Eine Reparaturinstallation hat nichts gebracht.
Habe ich den TC-Absturz, macht auch FireFox bis zu einem Neustart Probleme.

Da werde ich wohl TC mal komplett neu installieren müssen.

Frustierte Grüße vom Niederrhein
Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 12. Aug. 2014 18:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Mir fällt ein das ich den gleichen Fehler bei der TC20 Erstinstallation hatte. Da hatte ich auf Empfehlung von TC meinen Grafiktreiber aktualisiert und der Fehler war da.
Zurück geändert und es lief monatelang.
Mein Grafiktreiber ist nach wie vor mein alter!

Eine Neuinstallation von TC hat nun auch nichts gebracht.

Auch mein TC18 stüzt ab.

Schöne Grüße
Leopldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 15. Aug. 2014 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich habe jetzt seit einem Tag eine neue GraKa eingebaut.
Bislang läuft alles störungsfrei.

Gruß Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 21. Aug. 2014 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TaskManager-Bsp.jpg

 
Hallo

die neue GraKa hat Verbesserungen gebracht. z.Z. läuft TC20 stabil.

Ich habe allerdings manchmal Ausfälle in Coreldraw und MS-Outlook,
scheinbar speziell wenn ich "Copy and Paste" nutze.

Ich habe mal ein Bild meiner Speicherbelegung angefügt.
Dort habe ich noch Unklarheiten über 1GB "Für Hardware reserviert" und "Seitenladefehler".

Schön wäre, wenn es für einen Hardwarevergleich /-test einmal größere Referenzprojekte geben würde.

Schöne Grüße
Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 24. Aug. 2014 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


TaskManager-Bsp2.jpg


LstIdx-1.jpg


LstIdx-2.jpg

 
Hallo

ich habe mein TaskManager -Bild aktuell kommetiert und
einmal bebildert wie man zum Leistungsindex unter Win7
eines Rechner kommt.

Schöne Grüße
Leopoldi

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 24. Aug. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 24. Aug. 2014 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


Zeichnung56.pdf

 
Hallo Ulli

Hier mein Leistungsindex

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 29. Aug. 2014 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Zwischenstand:

Nach Update von Mainboard-Bios und GraKa-Treibern sowie
nach einer Windows 7 Reparaturinstallation (per Upgrade),dem Tausch der 2 x 2 GByte Speicherriegel bin ich so langsam mit meinem Latein am Ende.

Auch ohne das TC installiert ist schmieren Programme ab.

Reproduzierbar in Word und Corel Draw - speziell wenn man Grafiken dreht und das auch nicht gleich beim ersten mal. Auch Copy and Paste
mit Grafiken führt früher oder später zum Fehler.

Gelegentlich bleiben auch beim beenden eines Programmfensters Leichen auf dem Bildschirm zurück.

Die neue GraKa hat also zur Fehlerbehebung nichts beigetragen.

Auch Outlook und Firefox melden gelegentlich Fehler und werden beendet.

Fazit: Formatieren und alles neu installieren?

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 30. Aug. 2014 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

wenn ich das richtig lese hast Du zuerst den Grafikkartentreiber installiert und dann die Reparaturinstallation durchgeführt.
Wenn dem so ist, würde mal vermuten daß durch die Reparaturinstallation der Grafikkartentreiber zurückgesetzt wird.

Ich würde mal im Gerätemanager nach der Grafikkarte schauen und den Treiber der Graka aktualisieren. Evtl. ist dort auch noch der/die ursprüngliche Grafikkarte installiert.

Ferndiagnose immer schwierig. ;-)

Freundliche Grüße
TC17pro

------------------
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 30. Aug. 2014 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,
so wie Du das darstellst - reproduzierbarer Fehler, aber erst nach gewisser Zeit - würde ich auf ein
Problem mit Überhitzung - Speicher, CPU, grafikprozessor - tippen. Führ doch einfach mal Buch darüber
mit geeigneten Tools (z.B. HWInfo Sensors) wie sich das verhält. Gerade Outlook ist ein böser Resourcen-
fresser. Wenn die Probleme erst nach Einbau der neuen Karte begonnen haben, check mal den Stromverbrauch
des Rechners und die Kapazität des Netzteils. Wenn das schon nominal an der Grenze ist könnte es daran
liegen dass bei komplexen Grafikoperationen nicht genug Strom geliefert werden kann. Weitere Möglichkeit
was ich auch schon hatte sind Komponenten die über dem nominalen Takt betrieben werden. Am besten erst mal alles raus was Du nicht unbedingt brauchst( einfache Grafikkarte rein, nur nötigster Speicher) und mal das System stressen, Temperaturen messen und aufschreiben und schaun obs besser wird.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 30. Aug. 2014 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Crash-1.jpg

 
Hallo

Danke an TC17pro und mike für eure Antworten.

@TC17pro:
Der Fehler trat schon mit der alten GraKa auf.
Der Treiber für die Neue ist aktuell.

@devo
An einen Hardwarefehler wegen Überhitzung kann ich nicht glauben.
Da müsste der ganze Rechner aussteigen. Es wird aber jeweils nur das aktuelle
Programm beendet (TC, OL, Corel; Word)

In meiner Vorzeit als Hardwareprogrammierer hätte ich einen Stackfehler gesucht :-))

Ich glaube ich werde mal eine andere Festplatte einsetzen. Falls doch Daten ausgelagert und fehlerhaft zurückgelesen werden.

Nach mehreren Kopien einer Grafik innerhalb Word trat wieder der Fehler auf den ich in der Anlage einmal als Screenshoot zeige.

Schöne Grüße
Leopldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 30. Aug. 2014 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

Du hast rechst, wenn nur das jeweilige Programm aussteigt wirds wohl kein Überhitzungsfehler sein. Hast Du schon mal im Task Manager nach den Prozessen geschaut? Bei Turbocad gibts immer Trouble wenn mehrere Kopien gleichzeitig im Speicher liegen, z.B. per selbstgeschriebenen Programm oder falscher Konfiguration angefordert und nicht mehr freigegeben.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 31. Aug. 2014 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

noch eine Vermutung. Ich habe gesehen, daß auf deinem Rechner W7prof. 32-bit installiert ist. Könnte es nicht so sein, daß Du Programme mit 32-Bit und 64-Bit Versionen vermischt? Irgenwie habe ich das Gefühl, daß der/die Fehler an den Programmversionen liegt.

Wie gesagt nur eine Vermutung. 

Schöne Wochenende
TC17pro

------------------
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SEAN Kingkade
Mitglied
Kunststoffformgeber


Sehen Sie sich das Profil von SEAN Kingkade an!   Senden Sie eine Private Message an SEAN Kingkade  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SEAN Kingkade

Beiträge: 56
Registriert: 04.08.2014

erstellt am: 31. Aug. 2014 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopold,

ich habe gehört, das die 64-bit DOWNLOAD Version nicht bzw. nicht so gut auf einem Rechner mit 32-bit funktioniert.
Ich weiß zwar nicht ob du es gedowloaded hast, aber war nur mal eie Idee.

Gruß

SEAN Kingkade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TC17pro
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
TZ der hilft --> PM



Sehen Sie sich das Profil von TC17pro an!   Senden Sie eine Private Message an TC17pro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TC17pro

Beiträge: 3215
Registriert: 20.08.2013

Rechner 1, alt mit W7
NVidia GT540M
Rechner 2, neu mit W10
NVidia GeForce GTX1060
Drucker: Ender 3 Pro

erstellt am: 04. Sep. 2014 05:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,

habe Deinen neuen Post zum neuen Rechner gelesen. Bitte schreib doch auch für uns alle, was denn nun defekt war bzw. ist.

Freundliche Grüße
TC17pro

------------------
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 04. Sep. 2014 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

ich weiss leider es nicht! Der Fehler tritt nach dem W7-Upgrade seltener auf.
Den Rechner nutze ich erst seit April mit dem Umstieg von XP auf Win7 intensiv.
Der Rechner ist schon älter wurde aber selten genutzt (Reserve).
Eine Macke hatte der PC von Anfang an. Die Boot- Festplatte läßt sich nicht als Festplatte 1 installieren. Sie wird immer als 2. Laufwerk erkannt.
Das bringt etwas Stress beim Recovery mit Acronis - per Boot CD funktioniert dies aber.

Ich werde da mal wie beschrieben demnächst ein Hardwareupgrade machen.

Schöne Grüße
Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz