Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  selbstständig veränderte Symbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  selbstständig veränderte Symbole (1069 mal gelesen)
MFN64
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MFN64 an!   Senden Sie eine Private Message an MFN64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFN64

Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2014

TC 2D 16.2, WIN7 Prof.

erstellt am: 28. Jul. 2014 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,
wenn ich vorhandene DWG Zeichnungen mit TurboCAD öffne und bearbeite verändern sich selbstständig die in der Zeichnung vorhandenen Symbole. Dies betrifft sämtliche Symbole in der Zeichnung, die ein bestimmtes Element, im vorliegenden Falle einen Kreis, enthalten - unabhängig davon ob diese Symbole von mir verwendet bzw. bewegt wurden oder nicht.
Als Beispiel wird bei sämtlichen in Symbolen enthaltenen Kreisen (alle Größen) ein Segment abgeschnitten. Da die Symbole alle gruppiert sind, ist jedoch eine direkte Bearbeitung gar nicht möglich.
Die Änderungen werden jedoch nicht bei der aktuellen Session sichtbar, sondern treten erst nach einem Neustart von TurboCAD und erneutem Öffnen der Zeichnung zutage.
Hat jemand Erfahrung damit, wie man A) das Problem vermeiden und B) die automatischen Änderungen wieder rückgängig machen kann?

Viele Grüße und Danke schon mal

MFN64

(TC 2D 16.1 , Win7 Professional)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 28. Jul. 2014 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFN64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Mein Tipp wäre, sofort nach Öffnen einer "Fremdformatzeichung"
diese als TCW Zeichnung abzuspeichern, bevor irgend etwas daran
gemacht wurde!
Erst danach mit dieser gespeicherten TC Zeichnung arbeiten.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 28. Jul. 2014 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MFN64 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Ich nehme mal an du arbeitest noch mit der Grundversion der 16'er Turbocad Version.

Bei meiner allerdings die Prof Version war das auch mit den Kreisen.
Wie Manfred schon geschrieben hat, mach die DWG auf und speichere sie zuerst als TCW Datei wider ab. Dann solltest du für deine Version alle Patches runterladen und installieren dann müsste es weg sein.
So war es bei mir. In den späteren Versionen ist der Fehler nicht mehr.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MFN64
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MFN64 an!   Senden Sie eine Private Message an MFN64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFN64

Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2014

TC 2D 16.2, WIN7 Prof.

erstellt am: 29. Jul. 2014 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke an Euch für die Tipps,

habe das mit dem Bearbeiten im TCW Format getestet. Das funktioniert soweit. Auch beim anschließenden speichern als DWG verändert sich noch nichts. Sobald ich jedoch die Zeichnung zum 2. mal als DWG speichere verändern sich die Symbole wieder - auch wenn in der Zeichnung nichts geändert wurde.
Das Problem betrifft übrigens nur importierte Symbole,im TC neu erstellte sind nicht betroffen.

Ich werde wohl um eine aktuellere Version nicht herum kommen.

Eine Frage noch: Gibt es eventuell eine Möglichkeit derartige Änderung automatisch rückgängig zu machen, das heißt die Symbole en bloc wieder zu ändern?

Viele Grüße

MFN64

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MFN64
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von MFN64 an!   Senden Sie eine Private Message an MFN64  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MFN64

Beiträge: 6
Registriert: 28.07.2014

TC 2D 16.2, WIN7 Prof.

erstellt am: 14. Aug. 2014 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nachtrag:

Nach Herunterladen des entsprechenden Patches scheint das Problem jetzt tatsächlich behoben zu sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz