Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Schweißsymbole

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Schweißsymbole (1373 mal gelesen)
SirBaierl
Mitglied
Versorgungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von SirBaierl an!   Senden Sie eine Private Message an SirBaierl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirBaierl

Beiträge: 43
Registriert: 24.10.2008

TurboCAD Pro V 20.1 Platinium 64 bit u. V 19.2
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 8GB L3 Cache
2x 2048 MB DDR3-RAM PC 1333
60 GB SSD S-SATA III für OS und 1TB SATA HDD
AMD Radeon HD 6450 mit 1024 MB
Windows 7 Professional
RAM: 64 Bit-Betriebssystem
inkl. instal. Windows XP-Mode<P>2GB RAM DDR3 PC1333 UB Hynix
Speicherorgan: 512Mx64 (1Rx8)
JEDC-Spec.: PC3-10600 (DDR3-1333)
Speichergeschw.: 667 MHz (1333 Mbps)
Speichertakt: CL9 (9-9-9)@ 1.5V
Chipanzahl: 8
Speicherbank: SingleSide
Sonstiges: Non-ECC

erstellt am: 17. Mai. 2014 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TurboCAD-Freunde,
hab vor kurzem meine Pro Version von V 19.2 auf V 20.1 erweitert.
Hab allerdings probleme beim Schweißsymbol einstellen. Bei der Änderung der Symbolparameter im Fenster (Weld Symbol) sperrt sich beim anklicken des Feldes für Schweißnahtsymbole sofort das Zeichenprogramm. Ich kann weder mit einem Mausklick noch mit der Tastatur in diesem Programm was bewegen. Das bedeutet ich muß den PC durch Neustart abwürgen und das Anwendungsprogramm neu hochfahren.
Meine bitte an euch, was mache ich evtl. an diesem besagten (Weld-Symbol) Fenster falsch. Oder habe ich etwa beim instalieren dieses Programms was Falsch gemacht.

Ich hoffe, daß mir von euch jemand hierbei helfen kann.
Für euer bemühen bedanke ich mich im voraus.

Schorsch 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 17. Mai. 2014 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SirBaierl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schorsch,

habe mit dem Schweißsymbol mal etwas rum probiert.
Kein Problem funktioniert einwandfrei wie es sein sol.

Benutze ich normaler weiße gar nicht. Benutze einen ganz normalen Bemaßungspfeil und schreibe dann über die Eigenschaften den Text ran.
Das kannst du im nachhinein auch schneller ändern.

Ich habe allerdings die beiden letzten Patches aufgespielt, vielleicht liegt es ja da dran.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker (m/w/d) Maschinenbau
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen dich: als ambitionierte:n Mitarbeitende:n für einen unserer Kunden. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Als Berufseinsteiger:in ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
SirBaierl
Mitglied
Versorgungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von SirBaierl an!   Senden Sie eine Private Message an SirBaierl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SirBaierl

Beiträge: 43
Registriert: 24.10.2008

TurboCAD Pro V 20.1 Platinium 64 bit u. V 19.2
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3.40GHz, 8GB L3 Cache
2x 2048 MB DDR3-RAM PC 1333
60 GB SSD S-SATA III für OS und 1TB SATA HDD
AMD Radeon HD 6450 mit 1024 MB
Windows 7 Professional
RAM: 64 Bit-Betriebssystem
inkl. instal. Windows XP-Mode<P>2GB RAM DDR3 PC1333 UB Hynix
Speicherorgan: 512Mx64 (1Rx8)
JEDC-Spec.: PC3-10600 (DDR3-1333)
Speichergeschw.: 667 MHz (1333 Mbps)
Speichertakt: CL9 (9-9-9)@ 1.5V
Chipanzahl: 8
Speicherbank: SingleSide
Sonstiges: Non-ECC

erstellt am: 19. Mai. 2014 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grias di Stephan,

deine Bemerkung mit den Patches hat mir weiter geholfen. Allerdings lauft dieser Befehl mit dem Schweißsymbol-Fenster noch nicht genügend rund. Schlieslich arbeite ich mit 2 Bildschirmen. Auf dem einen ist die Zeichnung und auf dem anderen z.B. die geöffneten Paletten. Und natürlich erscheint auch das Schweißsymbol-Fenster am anderen Bildschirm. Und, wenn ich dieses besagte Fenster nicht auf den Zeichnungsbildschirm ziehe, sondern auf den Paletten-Bildschirm die gewünschten Befehle aus führen möchte, dann bricht das Zeichnungsprogramm zusammen. Und muß schließlich und endlich auf Neustart den PC zwingen.

Das kann doch nicht der Idealfall sein beim arbeiten.

Dein zweiter Vorschlag liegt mir absolut garnicht und find ihn sehr umständlich.

Aber trotzdem, ich kann jetzt damit arbeiten.

Danke!!

Gruß Schorsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz