Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC20 Papierbereich

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC20 Papierbereich (4098 mal gelesen)
Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 08. Mai. 2014 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VordachHM47-3DPDF.PDF


VordachHM47-Doku.pdf


VordachHM47-TCv18.zip

 
Hallo

Vorweg: Mit dem Papierbereich war ich noch nie so glücklich wie heute (TC20)

Nach dutzenden Detailänderungen an meinen einzelen Elementen - keine Probleme. Alles wurde korrekt im Papierbereich aktualisiert.
Alles wurde per "Ansichtfenster" eingefügt.

Kleinere Wünsche bleiben noch:
Nummerierung im Papierbereich >10; Möglichkeit zur Übernahme der Blattnr. im Papier.

Mit der TC20 Platinum bin ich sehr zufrieden.

mfg. Leopoldie

Als Anlage mein Frühlingsprojekt 2014  (.tcw als v18)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 09. Mai. 2014 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi!
Da hast Du dir ja viel Arbeit damit gemacht. Respekt.
Rechnet sich das für so ein rel. kleines Vordach?
Oder ist das nur ein Übungsprojekt?
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 09. Mai. 2014 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred

Das ist halt Hobby Teil 1.
In Teil 2 wird das Ding jetzt gebaut.

Schöne Grüße
Leopoldi

Anm.: Habe die falsche PDF eingestellt, in der sind die "Woodworks"-zuschnitte und -etiketten noch angehangen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 23. Mai. 2014 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vordach-01.jpg

 
Phase 2 abgeschlossen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 24. Mai. 2014 03:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulli

Und was ist mit Phase 3???

Ab 5 Sparren gibt es normalerweise ein Richtfest.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Ach ja: Tegalit oder VM ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 25. Jun. 2014 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VordachHM47.jpg

 
Hallo Wilhelm

habe jetzt erst Deinen Beitrag gelesen und sofort die letzten 2 Flaschen Bier vom Richtfest für Dich eingefroren 

Nun ist es endlich mit kleinen Mängeln vollbracht:

- Die Acrylglasscheibe ist wegen einer Fehlinterpretation meinerseits  bei der Bestellung nicht nur ohne Struktur sondern auch noch durchsichtig geworden!

- Das Traufenblech sollte eins mit Tropfkante sein, ist aber ein Rinneneinlauf geworden. Ein meinen Vorstellungen entsprechendes Traufenblech mit Tropfkante kann man sich zwar bei Janssen kostenlos schneiden und biegen, muss dann aber eine ganze Platte kaufen. Und die gab es dann auch nicht in Zink vorbewittert.

- Die gelieferten Ortgangpfannen wurden mit einem Ausstisch 90 statt 110 geliefert. Dadurch habe ich den Dachlattenabstand auf 330mm erhöht
und vor den Kehlbalken noch Brett gesetzt.

- Da ich die Zapfenlöcher in den vorderen Pfosten spiegelverkehrt gestemmt hatte  , konnte ich die Balken nur durch drehen und kürzen retten. Somit sitzen sie nun auf den unteren Querhölzern auf.

Meine Regierung und die Nachbarn sind sehr zufrieden.
Ich bin froh das ich fertig bin.

Schöne Grüße
Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Forstmeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Forstmeier an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Forstmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Forstmeier

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 28. Jun. 2014 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leopoldi,
ich habe mir die Zeichnung deines Vordaches runtergeladen und mal angesehen, große klasse
Was mich besonders interessieren würde:
Wie hast Du die ganzen Querbalken mit den Verzapfungen gezeichnet?
Wie hast Du die 'Kleinteile' wie Stützenfuß usw. gezeichnet?
Wie hast Du die ganzen Teile im Modell zusammengebaut.Es wäre bestimmt auch für viele andere User sehr lehrreich wenn Du als Fleißarbeit eine kleine Beschreibung über den Werdegang der Zeichnung erstellen würdest.
Danke schon mal
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 29. Jun. 2014 18:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auftragsbestätigung

Hallo Peter  - ist in Arbeit 

Schöne Grüße
Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 29. Jun. 2014 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnfangVordach.pdf

 
Hallo

schau mal ob Du damit was anfangen kannst   

Schöne Grüße
Leopoldi

Bild geändert: gezeichnet in der Ansicht ISO-SW

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 30. Jun. 2014 editiert.]

!!! Alle "Anfang Vordach.pdf´s" finden sich jetzt gesammelt in : "Das Vordach Kochbuch.pdf"

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 06. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Forstmeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Forstmeier an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Forstmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Forstmeier

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 30. Jun. 2014 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen,
super.
Ich will ja nicht lästig sein, aber 'weiter so', das ist bestimmt für viele andere auch interessant
Danke
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 30. Jun. 2014 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 30. Jun. 2014 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnfangVordach2.pdf

 
Hallo Peter

hier Teil 2

Wenn Du das beherrschst hast Du 90% der Konstruktion schon im Griff.
Also üben, lesen, üben, lesen.... Fragen stellen.

Du musst das Spielfeld im Griff haben - sonst wird das nichts 

Guck auch mal in meine Notizen zu TC auf www.max-mg.de

Schöne Grüße
Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Forstmeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Forstmeier an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Forstmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Forstmeier

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 02. Jul. 2014 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Grüß Dich,
super Arbeit.
Bin ja ständig bemüht das Spielfeld im griff zu haben, drum habe ich Dich ja um die 'Gebrauchsanweisung' gebeten.
Weiter so und danke
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 02. Jul. 2014 19:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnfangVordach3.pdf

 
Hallo Peter

habe Teil 3 fertig.

Ich weiß nicht wie Dein Kenntnisstand ist?
Es hängt ja manchmal an Kleinigkeiten.

Schöne Grüße
Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Forstmeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Forstmeier an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Forstmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Forstmeier

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 03. Jul. 2014 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen,
schon wider super.

Mir geht es eigentlich jetzt noch um den Zusammenbau. Du hast ja die Balken nebst Verzapfungen, wie hast Du das jetzt zusammengebaut, oder hast Du die eingezeichneten Balken erst später mit den zapfen versehen. Ich frage drum, es ist ja eigentlich egal aus welchem material das besteht, es können ja, so wie in meinem Beruf auch Blech Profile sein die dann das ganze ergeben.

Danke
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 03. Jul. 2014 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter und alle anderen leser/innen

"Mir geht es eigentlich jetzt noch um den Zusammenbau"

Im Prinzip geht es so:
1)Einzelteile Zeichnen
2)Teile Zusammensetzen
3)Nach erfordernissen boolesche Operationen durchführen.

Wie das geht, gehört zum Grundwissen von TC ob nun 2D oder 3D.
Und sollte eigentlich nicht angefragt werden müssen, besonders nicht von einem der schon länger mit TC arbeitet

Nichts für ungut.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 03. Jul. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnfangVordach0.jpg


AnfangVordach4.pdf

 
Hallo Peter,

hier nun Teil 4.

Evtl. solltest Du auch mal eine Schulung im TurboCad-Trainingscenter besuchen.

Guckst Du hier:  http://www.turbocadkurse.de/Schulungen/Ubersicht-Kurse/

Schöne Grüße
Leopoldi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Forstmeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Forstmeier an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Forstmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Forstmeier

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 03. Jul. 2014 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,
wie ein einfacher Zusammenbau geht Weiß ich schon, nun ist es aber doch ein großer unterschied ob ich zwei Klötze nebeneinander lege oder ob ich wie hier im Beispiel mit Zapfen oder gar wie am Dachstuhl usw mit Schiftern arbeiten muss.
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 03. Jul. 2014 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnfangVordach5.pdf

 
Hallo Peter

Du musst den Bezugspunkt bei jedem Objekt sinnvoll ändern, damit Du
das Objekt an einem anderen "Fangen" kannst!

Hier noch abschließend Teil 5.

Schöne Grüße
Leopoldi

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 03. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 04. Jul. 2014 05:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich


1.pdf


2.pdf


3DPDF.PDF

 
Hallo Peter, und alle anderen Leser/innen

Wenn man sich mit den AE auskennt ist alles kein Hexenwerk.
Auch nicht mit Schiftern

Siehe Anlagen:

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Nachtrag: habe ein 3D PDF eingefügt was daraus geworden ist.
Das schlimmste war: Es hat alle gepasst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Forstmeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Forstmeier an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Forstmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Forstmeier

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 04. Jul. 2014 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Einen schönen guten morgen,
Spitzenklasse, genau das hat mir gefehlt.
von Hand kann ich es ja, mir fehlen nur die Ideen wie so etwas mit CAD gemacht wird.

Ales ausgedruckt und abgeheftet
Vielen Dank
Peter Forstmeier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 04. Jul. 2014 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


BildvonWilhelm.jpg

 
Hallo Peter

nach Wilhelms Beispiel würde ich
- einen Sparren zeichnen,
- linear nach links und rechts x mal linear kopieren
- und an den roten Linien schneiden  (3D-Querschnitt)

Du kannst Dir auch vorab ein Sparrenfeld (z.B. 20 Sparren nebeneinander)
erstellen und jeweils auf eine Dachfläche auflegen, schneiden und Überschüsse löschen.

Ich würde Dir dringend eine Schulung empfehlen
denn mit abheften kommst Du nicht weiter.

Schöne Grüße
Lepoldi


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 04. Jul. 2014 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AnfangVordach6.pdf


AnfangVordach6-abTC18.zip

 
Hallo Peter

hier noch der "Stützenfuß" mit gepackter TuboCad-Zeichnung (ab Version 18).

Schöne Grüße
Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 06. Jul. 2014 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DasVordachKochbuch.pdf

 
Hallo

ich habe meine Beiträge hier gesammelt und zusammengeführt.

Die Einzelbeiträge werde ich löschen.

mfg. Leopoldi

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 06. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Forstmeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Forstmeier an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Forstmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Forstmeier

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 08. Jul. 2014 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen,
und schon wider ein dickes 'super'
Das mit dem abheften scheint falsch verstanden worden zu sein. ich benutze das schon als Nachschlagewerk und zum üben.

Danke nochmals
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 08. Jul. 2014 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter

Dank Dauerregens im Rheinland sitze ich an der Erweiterung für den Schifterschnitt.

Hab ich auch gerade zum ersten mal gemacht und hoffe das heute noch aufschreiben zu können.

Schöne Grüße
Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 08. Jul. 2014 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schifterschnitt.pdf


AnfangVordachWalm.PDF

 
Hallo Peter

hab es gerade fertig.

Leider hab ich das noch nie konstruiert aber ich hoffe es stimmt so in etwa. Leider habe ich auch keine Literatur dazu.

Mit welcher TurboCad- Version arbeitest Du eigentlich??
Ein Upgrade auf TC 20 Platinum ist empfehlenswert.
Auch wegen der 3D-PDF.

Schöne Grüße
Leopoldi

PDF-s sind nun im Gesamtwerk: Das Vordach Kochbuch

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 09. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 09. Jul. 2014 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulli

Vielen dank für deine Ausarbeitungen.
Ich denke mal das wir hier aber zum Ende kommen sollten.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 09. Jul. 2014 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leopoldi, 
super Arbeit - mach weiter so.

@Wilhelm Bruns - warum willst du das beenden?

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Forstmeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Forstmeier an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Forstmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Forstmeier

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 09. Jul. 2014 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen
@Leopoldi: wieder super gelungen, seit neuestem habe ich Version 20

Danke an alle
Peter Forstmeier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 09. Jul. 2014 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DasVordachKochbuch.pdf


DasVordachKochbuch-abTC20.zip

 
Hallo Peter

ich habe noch die wichtige Teilestruktur beschrieben.

Das Ganze ist jetzt im Gesamtkunstwerk  eingebunden (neu Seiten 17-20).

Als Anlage auch meine gezippte TurboCad-Datei (TC20).

Schöne Grüße
Leopoldi

Aktualisiert:
Das Vordach Kochbuch-abTC20.zip enthält nun die Beispiele Pfostenträger, Pultdach und Walmdach

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 11. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 11. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 11. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 13. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 09. Jul. 2014 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mike und alle anderen Leser/innen

Der Thread erschien mir doch recht lang.
Geäußert haben sich ja im wesentlichen Leopoldie und Peter Forstmeier.

Meine Überlegung den Thread zu schließen, habe ich mit beiden auch so abgestimmt.
Mit den Inhalten hat es nichts zu tun.

Jetzt wo doch noch sich welche melden bleibt er meinerseits OFFEN,
und wird nicht geschlossen.

Leopoldie:
Für deine Ausarbeitungen nochmal an dieser Stelle ein dickes Dankeschön.

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 11. Jul. 2014 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VordachWalm3D-PDF.PDF


VordachWalm3D-PDF-Einstellungen.jpg

 
Hallo Peter

als Letztes noch von mir aktualisierte Dateien
sowie hier eine 3D-Pdf mit ersten Hinweisen zur Handhabung.

Schlöne Grüße aus Schland
Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 14. Jul. 2014 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


DerVordachKonstruktor.pdf


DerVordachKonstruktor-abTC20.zip

 
Hallo Peter

Vorschau:
wenn du Langeweile hast        , kannst du mit Zwangsbedingungen das Schnittmuster optimieren.
Damit kannst Du die Seitenansicht des Vordaches per Werteeingabe erstellen.

mfg. Leopoldi

Aktualisierung:  VordachKonstruktor.pdf nun in Version 1.2
Aktualisierung : PDF in Version 1.3 ergänzt um eine Testkonstruktion auf Seite 7 + (.zip/tcw. in Version 1.3 Fehler Formel Var16 behoben
Aktualisierung: Text zu Positionsänderung des mittleren Querholzes auf Seite 6 unten.  Version 1.31

Aktualisierung: Version 1.4  Fehler behoben und teilweise neu formuliert.

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 15. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 15. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 16. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 16. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 16. Jul. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 18. Jul. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Forstmeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Forstmeier an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Forstmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Forstmeier

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 15. Jul. 2014 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen,
wird ja immer noch besser.
Mit diesen Beschreibungen komme ich viel besser klar als mit dem Handbuch.

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 16. Jul. 2014 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Peter

bevor das jetzt eine unendliche Geschichte wird:
Meine letzte Änderung im  VordachKonstruktor.pdf  (oben aktualisiert)

Schöne Grüße

Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter Forstmeier
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter Forstmeier an!   Senden Sie eine Private Message an Peter Forstmeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter Forstmeier

Beiträge: 124
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 18. Jul. 2014 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leopoldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten morgen,
habe schon nach den Vorlagen zu üben begonnen.

Nochmals danke an alle

Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz