Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Bilder einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Bilder einfügen (1107 mal gelesen)
bw96-261
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bw96-261 an!   Senden Sie eine Private Message an bw96-261  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bw96-261

Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2014

erstellt am: 11. Mrz. 2014 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo TurboCAD-User!

Ich arbeite mich gerade neu in TurboCAD ein und benutze TurboCAD 2D 20.1 64-bit auf Windows 7.

Ich möchte einen Lageplan einlesen und dann darauf Bohrpunkte eintragen.

Der Lageplan liegt als TIFF-Datei vor und ist ca. 14 MB groß. Die Datei lässt sich durch Bildprogramme wie Irfanview o. ä. problemlos öffnen.

Ich versuche also in TurboCAD das Bild einzufügen mit Einfügen-->Bild-->Aus Datei...
Ich soll dann den ersten Eckpunkt des Bildes definieren und dann den zweiten. Das mache ich auch alles und im Anschluss sehe ich aber nicht das Bild in TurboCAD. Es existiert jetzt ein Rechteck, welches ich auswählen kann aber das Bild an sich ist nicht zu sehen. Der Layer ist auch eingeschaltet und es existieren keine weiteren Layer, oder Objekte, die das Bild verdecken könnten. Ich führe das ganze in einer völlig neuen und leeren Datei aus.

Wenn ich in den Bildmanager schaue, wird dort das Bild gelistet. Allerdings steht im Status "Nicht geladen". Auch wenn ich auf "Neu laden" klicke oder auf "Einbetten" ändert sich nichts. Bei den angezeigten "Bilddetails" im Bildmanager steht "Größe 0 x 0 Pixel" und "Speichernutzung: 0 kB".

Kann mir jemand helfen und Trick oder die Einstellung erklären, mit dessen Hilfe ich das Bild in meiner Zeichnung anzeigen und sehen kann?

Vielen Dank für die Hilfe!

Sebastian


[Diese Nachricht wurde von bw96-261 am 11. Mrz. 2014 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von bw96-261 am 11. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 11. Mrz. 2014 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bw96-261 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht geht es mit der abgespeckten Version nicht, oder aus Irvanview als jpg abspeichern.

Oder du lädst das Bild hier hoch, dann kann man schauen ob es mit einer pro Version geht.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bw96-261
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bw96-261 an!   Senden Sie eine Private Message an bw96-261  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bw96-261

Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2014

erstellt am: 11. Mrz. 2014 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Tipps und das Angebot.

Ich habe das TIF jetzt in einer geringeren Auflösung abgespeichert (wobei die Datei dann größer als das Original war?!?) und das TIF konnte ich dann einlesen und wie gewohnt nutzen.

Das Original-TIF hatte wohl irgendeine Macke.

Danke und Gruß
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz