Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC in Wine/Linux ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC in Wine/Linux ? (1658 mal gelesen)
HLederer
Mitglied
Elektronik Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HLederer an!   Senden Sie eine Private Message an HLederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HLederer

Beiträge: 33
Registriert: 03.08.2004

TC Pt Pro 19 unter Win10 in VirtualBox / Linux Mint Debian x86_64

erstellt am: 07. Feb. 2014 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

hat jemand halbwegs aktuelle (und hoffentlich positive) Erfahrungen, TC unter Wine in Linux zu betreiben?  Mit welchen Versionen von TC und Wine genau?  Dann wäre ich für Auskünfte und Hilfe sehr dankbar! 

Ich versuche derzeit,  ein älteres TC 15.2 in Wine 1.7.11 zum Laufen zu bekommen, kriegs aber nicht hin…

Danke! Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greenthumb
Mitglied
Bauzeichner - Sysadmin - Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von greenthumb an!   Senden Sie eine Private Message an greenthumb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greenthumb

Beiträge: 10
Registriert: 13.05.2011

Win 7 - Ubuntu 12.04 - Lubuntu 13.04 - MythTV 0.27 - Knoppix 7 - TurboCad V15 Pro + TurboCad V16 Full + TurboCad V17 Platinum - TurboCad V19 Platinum

erstellt am: 11. Feb. 2014 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HLederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Setz lieber einen Dualboot mit Win7 auf und für TC startest Du eben Windows hoch, eine CAD Software im Emulator laufen zu lassen ist nicht sinnvoll, ob nun Wine oder VM.

------------------
LG Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HLederer
Mitglied
Elektronik Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HLederer an!   Senden Sie eine Private Message an HLederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HLederer

Beiträge: 33
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 12. Feb. 2014 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm…  Dualboot finde ich inakzeptabel, ich muss zu viele Dinge parallel machen = Programme offen haben. 

TC ist das letzte verbliebene Programm, das ich noch nicht in Linux/Wine zum Laufe kriege,  mit „mäßig“ wäre ich hier ja schon zufrieden.  Alle anderen Anwendungen hab ich entweder auch nativ für Linux aufgetrieben, oder reine Linux-Alternativen gewählt, oder eben unter Wine zum Funktionieren bekommen. 

Derzeit verwende ich TC in einer VM mit WinXP, läuft mäßig, auch nicht schlechter als im vorherigen Rechner unter realem WinXP.  Aber mit der Abkündigung von XP muss ich nun was tun und möchte eigentlich nicht eine neue VM mit Win7 aufsetzen, ich will mich endlich vollständig von Win verabschieden.  Ich MUSS aber TC weiter betreiben, alleine schon wegen den >1000 existierenden Zeichnungen… 

Liebe Grüße, Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

greenthumb
Mitglied
Bauzeichner - Sysadmin - Konstrukteur Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von greenthumb an!   Senden Sie eine Private Message an greenthumb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greenthumb

Beiträge: 10
Registriert: 13.05.2011

Win 7 - Ubuntu 12.04 - Lubuntu 13.04 - MythTV 0.27 - Knoppix 7 - TurboCad V15 Pro + TurboCad V16 Full + TurboCad V17 Platinum - TurboCad V19 Platinum

erstellt am: 12. Feb. 2014 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HLederer 10 Unities + Antwort hilfreich

Lass einfach dein XP weiterlaufen und kappe von der VM (XP) den Onlinezugang zum Web, dann kann Dir bzw. deinem XP nichts passieren und läuft ewig weiter ohne Gefahr von außen.

------------------
LG Andreas

[Diese Nachricht wurde von greenthumb am 12. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HLederer
Mitglied
Elektronik Ing.


Sehen Sie sich das Profil von HLederer an!   Senden Sie eine Private Message an HLederer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HLederer

Beiträge: 33
Registriert: 03.08.2004

erstellt am: 12. Feb. 2014 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Richtig — das ist Plan C… 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz