Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  XREF Volumenkörper nur 2D

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  XREF Volumenkörper nur 2D (1115 mal gelesen)
Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 05. Feb. 2014 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


QuaderundXREF_Zollstock01.jpg


QuaderundXREF.zip

 
Hallo zusammen,

ich habe eine Zeichnung "XREF_Zollstock_01.tcw" erstellt und als externe Referenz in die Zeichnung "Quader und XREF_Zollstock_01.tcw" eingefügt. Dann aus der Blockpalette in den Zeichenbereich mit dem Quader gezogen. Nun ist der Zollstock nur als 2D-Objekt anwendbar.
Was könnte ich falsch gemacht haben.

Anbei ein Zeichnungsausschnitt als PDF und die 2 Zeichnungen als ZIP-Datei.

Über eine Lösung freue ich mich.

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CNC-Freelancer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CNC-Freelancer an!   Senden Sie eine Private Message an CNC-Freelancer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CNC-Freelancer

Beiträge: 172
Registriert: 17.04.2011

IV 2016 Stud.
Notebook MSI GT72 2QD8H21BW
Core i7 5700HQ / 2.7 GHz 8 GB RAM
Windows 8.1 64-Bit (mit allen Updates)
256 GB SSD + 1 TB HDD
43.9 cm ( 17.3" ) 1920 x 1080 (Full HD)
NVIDIA GeForce GTX 970M

erstellt am: 05. Feb. 2014 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker Schulte 10 Unities + Antwort hilfreich


2D_Modus.jpg

 
Hallo Volker,

kann es sein, dass der 2D-Modus eingeschaltet ist?

Gruß
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur/-in Hardware

Bei emz arbeiten wir an Produkten, die die Umwelt schonen und die Welt ein Stück grüner machen. So rüsten unsere welt­weit über 1.500 Mitarbei­terinnen und Mitarbei­ter Geschirr­spüler, Wasch­ma­schinen, Trockner und Kühl­schränke mit modernsten Bau­teilen, wie z. B. Tür­ver­schlüssen, Sensoren, Eis­würfel-Systemen und LED-Modulen, aus. Außerdem beschäf­tigen wir uns im Bereich Umwelttechnik mit Trend­themen wie Digita­lisierung und Internet der Dinge....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 05. Feb. 2014 23:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


XREF_3D_2D_a.jpg


XREF_3D_2D_b.jpg

 
Hallo Jürgen,

wenn ich den Zollstock anwähle, ist dieser in 2D. Wähle ich den Quader an, ist der Quader in 3D.

Siehe beigefügte Bilder.

Gruß Volker.

Nachträglich habe ich den Zollstock angeklickt und im Kontextmenü "Zwischen 2D/3D wechseln" ausgewählt. Jetzt ist der Zollstock auch im 3D-Modus steuerbar.

[Diese Nachricht wurde von Volker Schulte am 06. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz