Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Zeichnen von 3D Punkten V19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Zeichnen von 3D Punkten V19 (2063 mal gelesen)
Pottratz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pottratz an!   Senden Sie eine Private Message an Pottratz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pottratz

Beiträge: 26
Registriert: 14.01.2014

TurboCad 2016

erstellt am: 14. Jan. 2014 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wer kann mir beschreiben, wie man 3D Punkte erzeugen, bzw. vorhandene ändern kann.
Ich bin auf das Punktsymbol gegangen,rechte Maustaste, Punkt, AutoCAD Punkt.Danach auf das Symbol Fügt 3D Punkt ein, jedoch wird der Z Wert nicht berücksichtigt und kann auch nicht geändert werden.

Wenn mir da jemand helfen würde währe ich sehr dankbar!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pitcreate
Mitglied
Techniker - Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Pitcreate an!   Senden Sie eine Private Message an Pitcreate  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pitcreate

Beiträge: 13
Registriert: 19.06.2009

TurboCAD Pro 20 x64

erstellt am: 14. Jan. 2014 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pottratz 10 Unities + Antwort hilfreich


1.jpg


2.jpg


3.jpg

 
Hallo,

welche tcadversion hast du den?

1. Rechtsklick -> Bearbeitungswerkzeug
2. Punkt anwählen
3. In der Kontrollleiste den Wert Z im Raum auf gewünschte Länge ändern


das ganze findest du auch im handbuch unter "bis punkt verformen"

meine version: tcad20pro


ps: einen 3d punkt kannst du erzeugen indem du auf den "normalen" punkt gehst und in der kontrollleiste -> fügt 3d punkt ein anwählst

[Diese Nachricht wurde von Pitcreate am 14. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pottratz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pottratz an!   Senden Sie eine Private Message an Pottratz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pottratz

Beiträge: 26
Registriert: 14.01.2014

TurboCad 2016

erstellt am: 14. Jan. 2014 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die 19er Version. Weiterhin bin ich vorher auch, wie du beschrieben hast vorgegangen. Leider nicht erfolgreich.

Ich hörte auch von anderen mit ähnlichen Problemen, die das Programm neu installierten, oder kann man es auch zurücksetzen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 14. Jan. 2014 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pottratz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pottratz

Ist es eine 2D Version?
Die hat keinen Z Wert, nur XY

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pottratz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pottratz an!   Senden Sie eine Private Message an Pottratz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pottratz

Beiträge: 26
Registriert: 14.01.2014

TurboCad 2016

erstellt am: 14. Jan. 2014 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wilhelm,

es ist eine 2D/3D Version. Kann man das System evtl. auf Werkseinstellung oder so etwas ähnliches zurücksetzen?

Gruß

Pottratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 14. Jan. 2014 20:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pottratz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo WIlhelm,

dann dürfte die 2D Version auch keine 3D Punkte haben; reine Mutmassung.

Gruss RUdl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 17. Jan. 2014 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pottratz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pottratz und alle anderen leser/innen

Die Funktion "Autocad" geht nicht.
Das kannst du ja in der Vorschau schon sehen.
Wenn du unter "Eigenschaften" mal nachsiehst.
Alle anderen Formen gehen sehr wohl.

Rudl:
Da hast du mal wieder recht.
Ich kannte bis dahin ja die TC Version nicht.

Hatte erst 2D vermutet.
Weil die Antwort von Pottratz auf die Frage von Pitcreate war:
"ich habe die 19er Version"
Keine Angabe welche 19er.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pottratz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pottratz an!   Senden Sie eine Private Message an Pottratz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pottratz

Beiträge: 26
Registriert: 14.01.2014

TurboCad 2016

erstellt am: 25. Jan. 2014 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Über einen Umweg kann ich diese Punkte zeichnen. Dazu muss ich jedoch einen weiteren Layer anlegen.
Ich bin mir eigendlich sicher, dies müsste auch einfacher gehen. Falls ich näheres in Erfahrung bringe,
werde ich es verkünden.

Gruß

Pottratz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wrhk
Mitglied
Modellbauer


Sehen Sie sich das Profil von wrhk an!   Senden Sie eine Private Message an wrhk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wrhk

Beiträge: 30
Registriert: 14.04.2012

erstellt am: 21. Feb. 2014 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pottratz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat sich was getan?

Gruss

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pottratz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Pottratz an!   Senden Sie eine Private Message an Pottratz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pottratz

Beiträge: 26
Registriert: 14.01.2014

TurboCad 2016

erstellt am: 21. Jul. 2014 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, aber ich muss das nochmal angehen.

Gruß

Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 22. Jul. 2014 06:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pottratz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pottratz und alle anderen Leser/innen

2D Punkt: Läßt sich nur auf die aktuelle AE Positionieren
3D Punkt: Läßt sich frei im Raum Positionieren.

Die Stärke ist bei beiden 0

Gruß aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz