Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Dateigrösse über 6MB /Abhilfe WIN 7 / 64 Bit?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Dateigrösse über 6MB /Abhilfe WIN 7 / 64 Bit? (3089 mal gelesen)
Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 06. Jan. 2014 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Tag zusammen.


Ich habe im Moment eine ziemlich grosse Dateigrösse von über 6MB.
Da stürzt mein TC doch recht häufig und unvermittelt ab.

Wie kann man da vorgehen damit ich es noch hinbekomme?
Mit Blöcken bzw X Ref funktioniert in diesem Fall nicht.
Auch habe ich schon die Bearbeitungshistorie abgeschaltet.
Zahl der Rückgängigschritte auf 5 Reduziert.

Einstellen darf die Zeichnung nicht.
Ist noch in der Entwicklungsphase.

Läuft eigentlich TC18 Platinum unter Windows 7 mit 64 Bit?
Gelesen habe ich gerade hier im Forum das die 18 Platinum mit 32Bit läuft.
Nur mit 32 bin ich doch eigentlich nicht weiter oder?

Danke für eure Antworten und Hinweise.
Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 06. Jan. 2014 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

64er Version gibt es so viel ich weiss erst ab V20.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 07. Jan. 2014 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wilhelm,

mach doch bitte nähere Angaben über Deinen Rechner - Speicher, Betriebssystem.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 07. Jan. 2014 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: mit der 64-Bit Version stellen riesige Dateien kein Problem mehr dar, ausreichend Hauptspeicher vorausgesetzt (z.B. 8 GB).

"Echte" 64-Bit-Versionen von TurboCAD gibt es ab V19.

Grüße, JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 07. Jan. 2014 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,
da kann ich mich JohnK nur anschliessen.
Das funktioniert erst richtig ab V19 mit 64bit.
Grund: Es können vorher nur bis 4GB Arbeitsspeicher verwaltet werden und wenn der aufgebraucht ist stürzt TC18 dann oftmals ab.
Guck mal in den Taskmanager in deinem System wenn Du mit der grossen Datei arbeitest, dann wirst Du das wahrscheinlich bestätigt bekommen.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Und falls Du schon Ableitungen in der Entwurfspalette gemacht hast....alle sperren und dann nur die aktualisieren lassen wo sich was geändert hat!


Beste Grüße
Martin

[Diese Nachricht wurde von martinga am 07. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 07. Jan. 2014 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike und alle anderen Leserinnen

Hier die gewünschten Angaben:

WIN XP Home
Arbeitsspeicher glaube ich mindestens 1GB

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Nachtrag:
Nachdem ich den Beitrag eingestellt hatte habe ich eure Antworten gelesen.
Vielen dank dafür.

Hatte mir sowas schon gedacht, das wohl nur ein Systemwechsel so wirklich weiterhilft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 07. Jan. 2014 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo an alle,

Hallo Wilhelm wenn ich mich bei dir mit anhängen darf ?

um mal vorne anzufangen.

Ich benutze Win7, Quad core, 8 MB, Normale Festplatte, 64 Bit
Hierauf läuft TC16, TC18, TC19 32Bit ohne Probleme
TC20 64Bit ohne  Probleme.

Ob jetzt eine 64 Bit Version gegenüber einer 32 besser ist kann ich nicht sagen. Bis jetzt habe ich noch keinen unterschied festgestellt.

Leider muss ich sagen ich habe bei einem Projekt das selbe Problem wie Wilhelm.

Beim erstellen der Einzelteile im TC eigen Format waren die Dateien sehr groß. Abhilfe Schafte ich mir mit umwandeln in .sat Dateien. Des weiteren holte ich mir etwas Performance zurück in dem ich die 3 Xref davon machte. Dennoch hat die Zeichnung etwas 6,6 MB. Laden im Draht Model geht recht flott. Beim Rendern "verdeckte Linien" kannst du da etwas warten (ca. 1-1,5min). Beim Grob Rendern kannst du dir dann sehr, gemütlich 3 Kaffee machen. Fein Rendern kann man vergessen.

So, Wilhelm ich bin mal der Meinung WIN 7 / 64 Bit bringen keine Abhilfe.
Ich lasse mich aber gerne etwas besserem belehren.


Gruß Stephan 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 07. Jan. 2014 22:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Wilhelm,

1GB ist für Tcad reichlich wenig. Um mit wenig Mitteln die Situation schnell zu verbessern solltest Du mehr Speicher einbauen. Ich habe vor kurzem noch 2 GB zu den vorhandenen 2GB reingesteckt und konnte plötzlich einige der größeren TCAD Beispiele laden und rendern, was vorher überhaupt nicht ging. Die 4GB kann win32 zwar nicht vollständig nutzen (je nach Hardwarekonfiguration max. ca. 3,3 GB), aber wenn der Speicher für die Grafik (auch bei externer Karte bis zu 256 MB) und die Betriebssystemfunktionen davon abgehen und nicht von einem Speierausbau bis 1 oder 2 GB ist schon einiges gewonnen. Du kannst das bei Dir nachprüfen indem Du bei laufendem TCAD auf Hilfe -> Info -> Systeminformationen gehst. Ganz unten siehst Du die Infos über den Speicherausbau.
Empfehlenswert ist auch folgendes Tool: hwinfo32. Dies ist kostenfreu und zeigt Dir alle relevanten Infos zur Hardware Deines Systems an. 

Herunterladen unter anderem bei:  http://www.heise.de/download/hwinfo32.html

Hier kannst Du Dein System ganz einfach durchleuchten. Interessant unter anderem Hersteller und Typ des Motherboards und die Bezeichnung des eingebauten Speichers. Bei Abfrage des Motherboards bei Google kannst Du einfach ermitteln, wieviel Ram noch eingebaut werden kann und aufgrund der ausgeworfenen Speicherbezeichnung kannst du den Kram billig bei ebay erwerben meine 2GB kosteten ca. 14€ als Sofortkauf.

Des weiteren habe ich beobachtet, dass ich bei "kritischen" Zeichnungen nicht wie sonst als normaler User arbeiten kann, sondern mich als Administrator anmelden muß um zum Erfolg zu kommen. Beispiel der Weihnachtsbaum - nur als Admin zu rendern möglich - warum weiß ich nicht.
Einige Verhaltensweisen liegen so wie Stephan schreibt vollkommen im Dunkeln - ich habe vor längerer Zeit eine gewendelte Treppe konstruiert und irgendwann war die Datei über 8 MB groß und ließ sich noch nicht mal mehr laden. Auf dem alten HP p4 Rechner im Betrieb, der sonst alle möglichen Macken hat wars dann kein Problem, nach ca. 15 min fertig mit einlesen und als Datei unter 2MB gespeichert, damit auch wieder auf meiner Kiste zu Hause bearbeitbar. Was ich damit sagen will - die Chance beim Aufrüsten oder neu kaufen alle Performanceprobleme zu lösen ist zwar da, aber nicht garantiert ...
Bei nächster Gelegenheit werde ich mal auf Win7 64 bit upgraden, dann kann ich hoffentlich was zu TCAD 20 unter 64bit sagen ...

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 08. Jan. 2014 01:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wilhelm,

vorab wünsche ich dir und allen anderen hier im Forum ein glückliches, erfolgreiches neues Jahr.

Apropos erfolgreich. Hiermit solltest du deine Datei erfolgreich verschlanken können, was zwar nicht auf Dauer deine Platzprobleme löst, dir jedoch erst einmal Luft verschaffen kann:

Wenn nix mehr geht, weil sich die TC-Datei mehr und mehr aus unerfindlichen Gründen aufbläht, empfehle ich eine Radikalkur:
Alle benötigten Ebenen sichtbar schalten, alles mit der Maus markieren und mit STRG+C in eine neue Zeichnung kopieren.

Dabei geht zwar die Orientierung im Raum verloren - d.h. die Koordinaten passen nicht mehr. Dem kann man begegnen, indem man in der ursprünglichen Zeichnung Passmarken an markanten Punkten setzt (z.B. 3D-Punkte an 0,0,0 usw.), die man nach dem Einfügen mitsamt Modell wieder ausrichtet.

Mit dieser Methode habe ich Dateien schon um Faktor 10 schrumpfen können.

Markieren und Auswahl speichern bringt nichts!!

Vielleicht erreicht man mit "Datei/Zeichnungsdienstprogramme/Bereinigen" (bei mir ab TC 19 prof. vorhanden) einen ähnlichen Abnehm-Effekt. Das muss ich noch erkunden.

Nachtrag:
Ich habe soeben einen kleinen Test durchgeführt. Nach der oben genannten Methode habe ich von 65 MB auf 14 MB abspecken können. Mit der Funktion "Bereinigen" sind gerade mal 100 KB verschwunden. Da erhebt sich die Frage, warum diese Funktion das nicht hinbekommt.

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

[Diese Nachricht wurde von Hansjoa am 08. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 08. Jan. 2014 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Rudl: Schön das du noch da bist.
19er auch schon als 64er

Martinga:
Die Entwurfspalette findet in diesem Fall keine Anwendung
Auch der PB nicht

Stephan: Reinhängen?! bitte sehr.
Das mit der satdatei werde ich probieren.
Zu X-Ref hatte ich etwas geschrieben, es geht leider nicht.
Mein TC Teil ist nicht sehr gross. Das bewegt sich im kb bereich.
Ich habe Fremddaten bekommen. TC konnte sie auch problemlos öffenen und  und im TC Format abspeichern. Diese Teile habe ich bearbeitet.
Dann erst blähte sich die Datei auf.

Mike:
Ist mir schon klar das es recht wenig As ist.
Habe ich bis auch noch nicht bemerkt. Weil es eigentlich immer recht flüssig lief.
Nur nicht in diesem Fall.
Mein Rechner ist schon recht alt. Hatte schon über eine Wechsel nachgedacht.
Die anderen Tipps von dir werde ich mal am WE Nachvollziehen.

Hansjoa:
Das mit den verschiedenen Dateien habe ich auch so gemacht.
Mein Teil in Datei A
Fremdteil in Datei B
Datei B in Datei C Kopiert dort bearbeitet.
Mein Teil aus Datei A in Datei C Kopiert.
Dort versucht das endgültige Teil herzusetellen

Es tritt zwar der von die beschriebene Effekt ein aber das lässt sich wie von Dir beschrieben XYZ 0 leicht beheben.
(Scheinbar arbeiten wir auf die ähnliche Art und Weise ohne es voneinander zu wissen)
Ich meine es gibt eine Befehl "Bereinigen" in der 18er.
Habe ihn jetzt nicht beachtet. Das sollte ich doch mal tun.

So jetzt genug geschrieben:
Gruss an allen aus dem Münsterland: Wilhelm


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 08. Jan. 2014 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Joachim und alle anderen Leser,

ich habe mir mal deine Typs zu Herzen genommen.

Die Zeichnung in eine andere neue Vorlage kopieren brachte hier leider nichts. Das neue Abspeichern ist mir in der Regel auch geläufig, bei MS Programmen zb. Tele. Liste mit Excel, wo man ständig etwas ändert, blähen sich immer schon ohne Grund auf, damit bekommt man die wider etwas schlanker und schneller.

Die Funktion bereinigen kenne ich von ACAD her. Die Größe meiner Dateien wurden ca. 30% kleiner. Das Laden der Zeichnung ins Programm geht nach wie vor recht fix. Beim Rendern, wie gehabt Kaffeepause.
Ich habe jetzt mal umgeschaltet von Redsdk auf GDI. Einen kleinen Unterschied ist spürbar, wurde etwas langsamer.

Die Frage tut sich jetzt bei mir auf, wurde das was bringen wenn man eine vernünftige Graphikkarte mit ausreichend RAM einbaut, den das Rendern ist ja eigentlich deren Arbeit und hat mit der oder den Haupt CPU's in der Regel nur wenig zu tun. Hat hier vielleicht jemand Erfahrungswerte ?

Hallo Wilhelm,

zu deiner Dateigröße hätte ich mal ne Frage, ist das die normale Größe
oder die Komprimierte
Bei mir ist die komprimierte Größe der Dateien 19,790 MB Komprimiert nur noch 4,265 MB

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 08. Jan. 2014 23:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe meine Workstation vor ein Paar Wochen aufgerüstet,
von XP/32 Bit auf Win7/64 Bit mit 16GB Arbeitsspeicher und vorallem eine neue SSD Festplatte, wow was für ein Unterschied!
Aber den größten Performancegewinn hat meine neue Quadro FX 2000 Grafikkarte gebracht, jetzt kann ich sogar im Feinrendermodus drehen ohne das es ruckelt oder schwarz wird!
TC geht dabei während des drehens einfach in den Grobrendermodus und sobald das Bild steht, ist es sofort wieder Feingerendert. Endlich kann ich jetzt mal die Vorteile vom Redsdk Modus nutzen, denn seit V19 Pro übernimmt ja die Grafikarte das Rendern und nicht mehr wie vorher der Hauptprozessor.

Ihr solltet vielleicht mal die "Readme Dateien" lesen, die Hardware Anforderungen von TC sind seit der V18 ganz schön gestiegen.
Ab V19 ist eine Ouadro FX 1000 Mindestvoraussetzung. Es sind zwar noch einige andere Grafikkarten aufgeführt, aber nach meiner Erfahrung der letzten Jahre führt bei CAD kein Weg an den Quadro Grafikprozessoren vorbei.
Die ganzen GeForce Geschichten sind super bei Multimedia, aber nicht für CAD Anwendungen.

Ich konstruiere gerade einen 4Zyl. Zylinderkopf für einen alten Alfa Romeo Rennwagen,
vor allem aufgrund der vielen Freiform Gussflächen, ein sehr komplexes Teil mit hunderten Einträgen in der Auswahlpalette, das wäre vor der Aufrüstung der Hardware nie gegangen..

Hans Jörg

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 09. Jan. 2014 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann HJ`s Worte nur bestättigen.

Wer SSD hat, will es nicht mehr missen. WIndows ist fast direkt nach dem EInschalten im Einsatz; das ewige warten, bis der REchner hochgefahren ist, fällt weg. Die PRogramme starten schneller, und TC hat auch einen schnelleren Zugriff auf die Festplatte.

Nur ob es eine Quadro sein muss, ist erstens eine Frage des GEldbeutels und zweitens auch, was man sonst noch mit dem Rechner macht.

Für mich war ein grosse Anzahl von Cudas wichtig, da ich auch Programme habe, die mit Cudas arbeiten, im übrigen auch redsdk.

Rudl

PS:
@ WIlhelm: Danke für den Hinweis mit der V19, hatte es aber in der Zwischenzeit selbst gelesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 09. Jan. 2014 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans Jörg,

stell doch mal ein paar Bilder oder besser noch einen Film über Deine Arbeit ins Forum und ganz wichtig: Zahlen - €,$ oder Rubel.

Rudl, Deine Ausführungen sind absolut richtig, nur SSD Einbau heißt Neuaufsetzen des Systems, sprich kann man machen wenn man genug Zeit hat ...

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 09. Jan. 2014 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Zahlen denn? Was willst Du wissen?

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 09. Jan. 2014 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hatte ich doch geschrieben: Euro, Dollar oder Rubel - falls man es Dir nicht geschenkt hat und Du dich deswegen nicht zu fragen traust.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 09. Jan. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von devo:
Hatte ich doch geschrieben: Euro, Dollar oder Rubel - falls man es Dir nicht geschenkt hat und Du dich deswegen nicht zu fragen traust.

gruss mike


Hää ?? Sorry ich steh jetzt auf der Leitung 
Was geschenkt...?
Bitte drück dich so aus das ich unbegabter Mensch das auch verstehe....

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 09. Jan. 2014 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich


Bruecke11a.jpg


Bruecke04.jpg

 
Hier mal ein paar aktuelle Sachen die ich für den historischen Rennsport gemacht habe:

Hier eine Ansaugbrücke für einen 1300er Racemotor

Hier eine Kurbelwelle, dabei hab ich zuerst die original Welle 3D Scannen lassen, dann im Scannfile original nachkonstriert, und dann in diese nachkonstruierte Welle, meine neu umgearbeitete reingezeichnet.


Und so siehts dann fertig in echt aus

Hier noch einmal eine andere Ansaubrücke, für einen Alfa Romeo GTAm 16V

und hier das Teil dann als 3D gedruckter Prototyp zum kontrollieren und anpassen.


Geht schon mächtig viel mit TC    


------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 09. Jan. 2014 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Devo,

sieht so aus, als ob mir bei mir das Antworten klappt.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 09. Jan. 2014 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Rudl,

mit dem großen Button unten (den seh ich heut zum ersten Mal) gehts bei mir auch. Irritierend ist nur, dass nur in diesem Thread die Links bei den einzelnen Beiträgen fehlen, bei dem von mir neu erstellten jedoch nicht.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 09. Jan. 2014 20:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du deinen Link zu Heise meinst, der ist da.

Ansonsten kann ein Moderator ohne weiteres Links löschen, wenn sie nicht den Regeln entsprechen.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 09. Jan. 2014 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich


MitAntwortlink.png


OhneAntwortlink.png

 

[Diese Nachricht wurde von devo am 09. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 09. Jan. 2014 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

So jetzt blick ichs endlich. Die links sind da nur durch diese überbreite Ansaugbrücke nach rechts aus dem Bild gewandert.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 09. Jan. 2014 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike

Ja sicher darfst du schreiben.
Es kann nur sein das ein wenig nach links schieben musst.

Gruss naus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 09. Jan. 2014 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir noch Alles da.Vielleicht solltest du mal unten den Balken von links nach rechts ziehen, auf Grund der Bilder sind diesmal die Schriftblöcke etwas in die Breite gezogen.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 09. Jan. 2014 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sollen wir aus dem Vierzylinder nicht einen 1 Zylinder machen.
Dann passt es mit der Ansicht besser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 09. Jan. 2014 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Wilhelm war mal wieder schneller.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 09. Jan. 2014 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau Wilhelm,

jedoch noch besser OHA === Oben Hängende Ansaugbrücke (um 90° gedreht, entsprechend der obenliegenden Nockenwelle OHC (Overhead Camshaft). Du solltest mal wirklich ein ernstes Wort mit Deinem Comoderator reden von wegen barrierefreiem Internet für ältere Menschen wie mich.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 09. Jan. 2014 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rudl:

Ich bin immer der schnellste:
Wenn andere:noch fallen liege ich schon. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 09. Jan. 2014 21:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Da können wir uns ja glücklich schätzen so fixe Moderatoren zu haben. Durch diese Ansaugbrücke weiß ich jetzt
endlich warum im ProfiCad 2 Monitore Pflicht sind.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 09. Jan. 2014 21:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Rudl:

Ich bin immer der schnellste:
Wenn andere:noch fallen liege ich schon. 


Das ist ich echter münsterländischer Humor. Danke, konnte echt lachen.

Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 09. Jan. 2014 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich


FH200.jpg

 
Hallo und guten Abend,

das eine Grafikkarte und eine SSD Platte mehr Performance aus dem System holen ist mir schon klar. In der Richtung werde ich auch demnächst mal aufrüsten, wenn mein Firmen Portemonnaie sich halbwegs von der Steuererklärung erholt hat.

Trotzdem bin ich der Meinung das übel steckt im Detail.
Meine beiden Jungs, im Februar werden die 3J sind Baumaschinen Fans. Was macht dann Papa, sucht ein Bagger oder Bulldozer, Kran aus dem Internet.
Eine CAD 3D Model kostet da richtig Kohle ab 80€ nach oben offen.
Ich fand trotzdem einen für nix, beim genauen hinsehen wusste ich auch warum der nix kostet. CAD mäßig geschlammt und nicht fertig.
Da ich ein Fan von Detail Genauigkeit bin, baue ich nun daran rum. Konstruiere einige Teile neu und verpasse denen die richtige Oberflächen, und siehe da, dabei geht auch die Dateigröße runter.

Der Bagger hat nun so 4,5MB der Bulldozer so um die 12.0MB
Da ist das alles nicht, beim Feinrendern kann ich den schwenken, drehen, kippen oder sogar auf dem Schirm rumwirbeln, kein Flimmern kein ruckeln. Allerdings muss ich dazu sagen es ist einen 3ds Datei. Ich werde demnächst mal in dieser Richtung mit meinen Problemkind etwas rum experimentieren, vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

Hallo Hans Jörg,
alle Achtung sehr gute Arbeit.

Gruß Stephan

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

erstellt am: 25. Jan. 2014 20:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wilhelm Bruns 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich arbeite gerade an einer Rettungstreppenanlage die mittlerweile 80MB erreicht hat mit TC20 Platinum 64bit/8MB Ram und FX3800 Graphikkarte. Läuft soweit alles akzeptabel, allerdings ist Windows Copy/Paste nun unerträglich. Benutze ich schon mal gerne um z.B. Beschriftungen von einem Papierbereich in den anderen zu übertragen. Da ist jetzt Kaffee holen angesagt. Wenn ich einen Block draus mache und den dann reinhole gehts zügig. (soll man ja eigentlich auch so machen...)

Gruß Martin

P.S. vorher gabs aber einiges Off Topic 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz