Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Turbo CAD v19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Turbo CAD v19 (1551 mal gelesen)
Jürgen Heil
Mitglied
Tischler-Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Heil an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Heil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Heil

Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2013

Turbo CAD v19

erstellt am: 04. Dez. 2013 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Meisterstk.Vit.innena.untenmitteilw.Tur1.JPG

 
Hey, da ich vor kurzem die Turbo CAD v19 angeschafft habe und voher mit Turbo 16 Profi.. gearbeite habe ist mir auf Gefallen das Ich zwar jetzt die Werkzeuge z.B. (Klappleisten) überall verteilen kann, allerdings wird mein Zeichenfläche immer kleiner, und die Symbohle sind auch etwas Geschrumpft so das ich schon etwas genau hinschauen muss.
nun zur Frage: Lohnt es sich einen Bildschirm von 27 zoll anzuschaffen das die Symbole etwas größer dargestell werden."Bemerkung" arbeite zur zeit auf einem 24 und 22 zoll Monitor.
desweiterem steht noch die Frage offen ob ich Turbo CAD v19 nach und nach aufrüsten kann oder muss ich mir immer wieder ein neues Programm kaufen.

im voraus bedanke ich mich schon mal für die Antwort
Jürgen:  

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 04. Dez. 2013 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Heil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen erst mal Herzlich Willkommen hier im Turbocad Forum.

Diese Klappfenster kannst du am oberen Rand rechts einstellen das sie sich nach Auswahl einer Funktion
sich wider schließen. Das ist dieser Pinnagel, zeigt er nach unten bleibt das Fenster stehen, quer geht es automatisch wider zu.

Ob du dir einen 27" zulegen sollst bleibt natürlich dir überlassen.

Ich habe einen 24" der reicht vollkommen aus. Je größer um so erdrückender ist der.
Sollte der noch einen akzeptable Auflösung in Pixeln haben, musst du ganz schön was hinblättern.
Kauft man da ein billig Produkt so um die 300-400€ ist die Auflösung nicht besonders.
Um dann vernünftig etwas zu sehen musst du Ihn von dir weiter wegstellen.
Fazit, je weiter weg um so kleiner also bist du wider an der nähe der 24" nur etwas weiter weg.

Natürlich kannst du dein TC aufrüsten keine Frage.
Vor kurzem ist die Version 20 erschienen. Hast du die Platinum kannst du updaten auf Platinum für ca 160€
Kommst du von noch weiter unten die 2D oder die 2D/3D Version wird's natürlich etwas teurer.

Ich hoffe deine Fragen ausreichend beantwortet zu haben.

Gruss
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 04. Dez. 2013 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jürgen Heil 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen!
Du kannst auch die Symbolgröße nach Wunsch einstellen.
Mit dem Schieberegler größer oder kleiner.
Dein Monitor ist meiner Meinung nach ausreichend.
Ich habe auch nur die wichtigsten Symbole außen am
Rand verteilt, die man am häufigsten braucht.
Den Rest der Befehle kann man dann auch so auswählen.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Heil
Mitglied
Tischler-Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Heil an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Heil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Heil

Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2013

Turbo CAD v19

erstellt am: 05. Dez. 2013 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


PICT2366.JPG

 
Hallo Manfred,Konstrukt..Kläranlagenbau

nun da ich mit 3D und 2D Zeichne habe ich die verschinden Batten (Knöpfe) zu verfügung die sich im Turbo CAD v19 2/3D sich wie an einem
Bilderrahmen anheften lassen, dabei ist nicht zu vergessen das ich im Kordinatensystem arbeiten möchte,(das heist auf verschiedene Ebenen)das Thema wird später noch mahl aufgegriffen).meine nicht die Layer´s.
nun je mehr ich mein Rahmen belege (Klappleisten) um so weniger habe ich von meiner Zeichenfläche übrig. Das ist bei 3D etwas mühsamm!
Die Einstellungen habe ich schon optimiert. Da du mit einem 24 zoller Zeichnungen erstellts gehe ich von aus das du bisher noch nicht mit einem 27 Zoller gearbeitet hast.Vieleicht kennst du ja jemanden der mit einem 27" arbeitet.

wünsch dir und alle einem schönen Tag

Jürgen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Heil
Mitglied
Tischler-Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Heil an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Heil  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Heil

Beiträge: 6
Registriert: 04.12.2013

Turbo CAD v19

erstellt am: 09. Dez. 2013 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hobbyraum1.jpg

 
Hey mlaufer,
wie du mir beschrieben hast kann ich die Button(Symbohle) Größer Stellen,"schieberegler" das ist bei dem TC v19 2/3d wohl nicht möglich, es sei denn ich habe da etwas Übersehen!

Grüße und einen Schönen Tag
Jürgen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz