Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAD 18 zoomen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD 18 zoomen (2279 mal gelesen)
Skane
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Skane an!   Senden Sie eine Private Message an Skane  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skane

Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2013

erstellt am: 23. Jul. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Hallo,

ich kann nicht mehr tief genug in die Zeichnung zoomen. Zoomen funktioniert bis zu einem bestimmten Punkt und danach ist Schluß. Vorher kommte man in einen Kreis komplett reinzoomen, jetzt nichtmal Ansatzweise. Im Anhang kann man es sehen. Ich habe schon verschiedene Dinge mit dem Zoomfaktor ausprobiert aber keine Lösung gefunden. Möglicherweise habe ich eine Option gewählt oder einen Haken gesetzt der diese Veränderung herbeigeführt hat, ich weiß aber nicht wie man es wieder rückgängig macht. 
Hat jemand eine Idee?

Gruß
Skane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 23. Jul. 2013 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skane 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Skane

Wie zoomst du?
Mit der Maus und dem Scrollrad?
Oder mit der + und - Taste im Zahlenblock.
Oder mit dem Button oben am Bildschirm.
Bei mir geht >-10000%
Ansonsten eventuell mal die Mauseintellungen prüfen.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skane
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Skane an!   Senden Sie eine Private Message an Skane  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skane

Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2013

erstellt am: 24. Jul. 2013 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die Lösung gefunden! Ich habe den Maßstab der Zeichnung deutlich vergrößert, jetzt kann ich auch wieder entsprechend tief reinzoomen.

Gruß
Skane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skane
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Skane an!   Senden Sie eine Private Message an Skane  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skane

Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2013

erstellt am: 24. Jul. 2013 06:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe eine Lösung gefunden! Nachdem ich den Maßstab der Zeichnung deutlich vergrößert habe, kann ich jetz auch wieder entsprechend tief reinzoomen.

Gruß
Skane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 24. Jul. 2013 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skane 10 Unities + Antwort hilfreich

Wieso zeichnest Du in einem anderen Maßstab als 1:1?

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skane
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Skane an!   Senden Sie eine Private Message an Skane  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skane

Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2013

erstellt am: 24. Jul. 2013 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich muss mich korrigieren. Die ändern des Maßstabes hat zwar dazu geführt das ich tiefer reinzoomen kann, aber beim bemaßen passen dann natürlich die Werte nicht.

@RexDanni... Ich will schon im Maßstab 1:1 zeichnen, habe aber in diesem Fall nach Abhilfe gesucht und gehofft sie in der beschriebenen Maßnahme zu finden. Offenbar eine Fehleinschätzung.

Fehlt also weiterhin die Lösung...

Gruß
Skane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

devo
Mitglied
Holzverarbeiter


Sehen Sie sich das Profil von devo an!   Senden Sie eine Private Message an devo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devo

Beiträge: 366
Registriert: 11.02.2010

dell Latitude E6410 i5, 4 GB Ram, Win 7
TC V6-V10,V16 US; V6,11,12,17-20 D

erstellt am: 24. Jul. 2013 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skane 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Skane,

schau mal unter Optionen - Einstellungen - nach wie der Zoomfaktor eingestellt ist. Der Wert sollte sich schon von 1.0 unterscheiden.
Voreinstellung ist 2.0, man kann aber auch mit Werten von 1.2 - 1.5 gut arbeiten.

gruss mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skane
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Skane an!   Senden Sie eine Private Message an Skane  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skane

Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2013

erstellt am: 24. Jul. 2013 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mike,

der Zoomfaktor steht bei mir auf 1,5 trotzdem kann ich nicht weit genug reinzoomen. Das hat sonst immer funktioniert! Der Maßstab stimmt jetzt auch wieder.

Gruß
Skane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Skane
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Skane an!   Senden Sie eine Private Message an Skane  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Skane

Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2013

erstellt am: 24. Jul. 2013 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

jetzt habe ich meine Zeichnung einfach in eine neue Vorlage kopiert. Der Zoom funktioniert jetzt wieder wie ich das erwarte. Das löst zwar nicht das Problem, aber ich komme erstmal weiter.

Sollte jemand nch eine Lösung im Angebot haben, würden ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruß
Skane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

achimklein
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von achimklein an!   Senden Sie eine Private Message an achimklein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für achimklein

Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2015

erstellt am: 19. Apr. 2015 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Skane 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das liegt daran, daß ganz weit weg von Deiner Zeichnung ein Element (vlt. versehentlich) eingefügt wurde.

Einfach mal Ctrl-A drücken, dann werden alle Zeichnungselemente markiert. Dann Shift drücken und diejenigen Zeichnungselemente markieren, die nicht gelöscht werden sollen. Dann Del drücken und das Zoomen geht wieder!

Viel Spass! 

------------------
AK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz