Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Perspektivwechsel klappt nicht, TC 17 pro stürzt ab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Perspektivwechsel klappt nicht, TC 17 pro stürzt ab (755 mal gelesen)
hhhh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hhhh an!   Senden Sie eine Private Message an hhhh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hhhh

Beiträge: 45
Registriert: 19.01.2013

TurboCad Profesional 20.1
Windows 7,2 GHz RAM 4GB,ATI Mobility Radeon HD 4570

erstellt am: 20. Mai. 2013 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


WhAbsturz130520.pdf

 
Hallo,
ich arbeite seit 1/2 Jahr mit TC V17 Pro. Bisher sind zwar schon etliche Abstürze aufgetreten, aber irgendwie ging es dann doch wieder (z. B. mit Neustart). Nun stürzt mir der REchner dauernd ab, wenn ich aus der Draufsicht mit der Maus in eine andere Perspektive gehen möchte. Allerdings klappt z.B. unmittelbar nach einem Neustart von TC die isomtrische Ansicht per Tastenkombinnation. Sobald ich dann aber eine Bearbeitungsaktion durchgeführt habe und aus der Draufsicht mit der Maus die Perspektive ändern möchte, schmiert er wieder ab (Bildschirm wird blaß-grau, "keine Rückmeldung").
Auch nach längerem Warten fängt er sich nicht wieder.

Im Task-MAnager beträgt die CPU-Auslastung 50 - 65 %, Arbeitspsiecher ca. 1,2-1,3 GB. Meine Konfiguration: Intel Pentium 2,0 GHz, 32 bit, RAM 4GB, TC 17.2 Professional.

Meine Datei ist ca. 8MB groß. Wenn ich die Datei lade, aus welcher ich die aktuelle übernommen habe (ähnlich groß), funktioniert übrigens (meistens) alles normal. Sobald ich dann wieder die "Problem-Datei" lade, tritt der Fehler wieder auf. Also muß irgend etwas in der Datei zerschossen worden sein.
Bis letzten Samstag Abend habe ich daran gearbeitet und alles hatte noch gut funktioniert. Plötzlich trat der Fehler auf und ging auch nicht nach mehreren Neustarts weg. Aus Frust habe ich erst mal bis heute morgen gewartet (in der Hoffnung auf eine wundersame Lösung??), aber es ist nach wie vor das gleiche Problem.

Der Hinweis aus dem Forum, TC direkt zu starten und dann erst die Arbeitsdatei aufzurufen (statt z.b. aus dem Explorer oder aus Total Commander), bringt keinen Unterschied.

Seit über einem Monat arbeite ich an der Datei, wie gesagt, ohne zu große Probleme, und nun kann ich gar nichts mehr machen!

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Hermann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GWS Planer
Mitglied
Planer im Kläranlagenbau


Sehen Sie sich das Profil von GWS Planer an!   Senden Sie eine Private Message an GWS Planer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWS Planer

Beiträge: 101
Registriert: 30.01.2013

Ich arbeite mit TCad 16, 18, 19, 20, 21 - 64bit
auf einem Quad Core 64 Bit mit Win 10

erstellt am: 20. Mai. 2013 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hhhh 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hermann,

du schreibst das deine Zeichnung 8MB groß ist.
Das Problem hatte ich kürzlich auch mit der 19'er Version.

Hast du die Möglichkeit die Datei etwas kleiner zu machen zb.
mit der Bereinigungsfunktion, Elemente löschen die du nicht unbedingt in der Zeichnung brauchst, mit Blöcken oder Xref arbeiten die werden nicht in der Zeichnung gespeichert, sondern bei bedarf zugeladen.

Oder aber auch mal in eine ganz andere Datei speichern, DXF fällt mir da ein da wird nur das wesentliche gespeichert. So spezielle Sachen die halt die verschiedenen CAD Programme ausmachen, werden meist weggelassen um die Zeichnung auf sehr vielen anderen CAD Programmen lauffähig zu machen.

vielleicht war ja ein Tip dabei.

Gruß Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz