Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Einlesen von Plänen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Einlesen von Plänen (2721 mal gelesen)
Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 28. Mrz. 2013 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anhang.zip


Grundriss.zip

 
HILFE
Ich bin am verzweifeln
Ich lese einen externen Plan bei mir ein. Wand ist 15cm stark. Alles ok. Ich nehm den Plan und kopier ihn in meine Vorlage....Wand ist 12.5cm.
Ich kann im Orginalplan Polylinie lösen, andere Version speichern, etc. keine Lösung. Wand bleibt 12.5cm.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 28. Mrz. 2013 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich


Kopieren.jpg

 
Hallo!
Wenn ich deine Zeichnung Grundriss.dwg öffne, den Grundriss markiere,
kopiere und in meine Vorlage einfüge, dann sind die Maßzahlen riesig,
der Grundriß ganz klein. Siehe Bild.
Warum speicherst Du die DWG Zeichnung nicht einfach als TCW ab?
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 28. Mrz. 2013 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich


Vergroesserung.jpg

 
Nachtrag:
Meine Vorlage ist auf 1:1 eingestellt.
Wenn ich das Eingefügte dann 1000-fach vergrößere,
ist alles so, wie es sein sollte.
Deine Wand ist dann 150 mm stark.
Oder wie gehst Du vor?
Was heißt bei Dir einlesen?
Ich öffne halt die DWG Zeichnung mit Datei/öffnen...
Übrigens, deinen Planausschnitt des Word-Files
habe ich im Plan nicht gefunden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 28. Mrz. 2013 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich


DWG_oeffnen.jpg

 
Evtl. musst du mal nach den Import-Einstellungen schauen ==>

Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 28. Mrz. 2013 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich öffne die den Plan DWG. Kopier das Teil und für ihn in meine TCW-Vorlage ein.... Wand ist neu 12.5 cm. Ist meiner Meinung auch egal wie gross die Schrift ist, etc. Die Wand dürfte sich in der Stärke nicht verändern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 28. Mrz. 2013 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, normal ist das nicht.
Entweder eine andere Vorlage verwenden, oder mal
deine Vorlage zum ausprobieren einstellen.
Bei mir war alles so klein, weil in meiner Vorlage
1:1 eingestellt war.
Wenn ich dann unten in der Leiste bei Maßstab X und Y
1000 eingebe, wird alles um den Faktor vergrößert.
1000 deshalb, weil deine Einheiten auf Meter eingestellt
sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 28. Mrz. 2013 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...mag ja alles sein. aber wie auch immer darf sich die Wand nicht ändern. Sie kann von mir aus von 0.15 auf 15.0 aber nicht von 15.0 auf 12.5. Zudem habe ich auch Vorlagen aus der Grundeinstellung benutzt. Also solche die von mir nicht angepasst wurden.
Ich arbeite nicht erst frisch mit TC. Benutze das Programm schon seit rund 10 Jahren. Auchdie Vorlage bentze ich schon seit Jahren. Das Phänomen ist neu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 28. Mrz. 2013 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich


Vorlage.zip

 
Probier mal meine Vorlage aus...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 28. Mrz. 2013 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich


GrundrissTC18.zip

 
Anbei die TCW Zeichnung für TC 18.
Deinen Grundriß habe ich dort aus der DWG Zeichnung
hinein kopiert und vergrößert.
Da ist alles so wie es sein sollte.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 28. Mrz. 2013 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich seh die Wand ist gleich wie im Orginal. Wenn ich aber die Zeichnung (TC19) öffne und bei dir einsetze stimmt die Wand aber wieder nicht????
PS meine Vorlage hat die gleichen Einstellungen wie deine.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 28. Mrz. 2013 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich

  Hast Du nun TC 19 oder 18, wie angegeben 
Eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
Meine Vermutung richtete sich gegen die Einstellungen
deiner Vorlage.
Wenn der selbe Fehler bei dir mit meiner Vorlage auch
auftritt, so kann es ja eigentlich nur dein Programm sein.
Oder da eine Einstellung davon.
Deine knappen Beschreibungen sind auch wenig aufschlußreich.
Übrigens, ich zeichne seit 1999 mit TC.
Ich kann Dir noch anbieten, deine Zeichnungen auf meine Vorlage
zu kopieren, als TC zu speichern und Dir zu schicken.
Mehr kann ich im Moment auch nicht tun.
Schöne Feiertage:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 28. Mrz. 2013 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoi Manfred

Vielen Dank für deine Hilfe. Mein Profil habe ich schon bearbeitet. Aber irgend wie wird immer noch die TC18 aufgeführt.
Vielleicht mach ich auch etwas falsch
1. ich öffne das DWG mit TC19 => Mauer 15.0 => kopieren
2. ich öffne eine Vorlage (egal ob deine, meine, die von TC). Füge die Kopie ein => 12.5

Es sind auch nicht alle Mauern, nur einzelne. Man sieht es auch einigen Kreisen an, welche nicht mehr rund sind sondern oval.
Gruss und schöne Ostern
Roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 28. Mrz. 2013 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich komme trotzdem mit deiner Beschreibung nicht klar.
Wie wählst Du "Mauer 15.0" aus?
Habe die 150er Wände von Hand markiert, kopiert und
in die neu geöffnete Vorlage eingefügt.
Keine Veränderung auf "Mauer 12.5"
Wählst Du einen bestimmten Layer aus?
Um den Fehler reproduzieren zu können, müßte ich schon die
genauen Arbeitsschritte kennen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 28. Mrz. 2013 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

:-) nein natürlich nehm ich den ganzen Plan mit. Sieh mal meinen ersten Beitrag. Da hab ich einen Anhang Word.
Bild 1 so siehts aus wenn ich das DWG öffne. Alles passt. Ich kopier den ganzen Plan und füg ihn in meine Vorlage ein. Die eine Mauer, welche 15 cm ist wir zu einer Mauer 12.5 cm. Keine Ahnung woher das kommt. Aber wie gesagt...nicht alles wird skaliert. Nur einige Mauern. Das Problem der Plan stimmt dann natürlich nicht mehr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 28. Mrz. 2013 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist eben schon ein Problem.
Die Word-Datei zeigt ein Enzelwaschbecken neben einer Türe.
Auf deinen Plan ist nirgends ein einzelnes Waschbecken drauf.
Kann es sein, dass Du den falschen Plan angefügt hast?
Oder sind wir bei der versteckten Kamera gelandet 
So langsam gebe ich es auf 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 28. Mrz. 2013 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


UG.zip

 
...keine versteckte Kammera. Das Word war halt von einem anderen Grundriss. Hier der gleiche wie im Word. Aber das Prinzip ist das gleiche. Darum dachte ich mir ist nicht so relevant.
Was ich in der Zwischenzeit noch versucht hab...neue Installation. Siehe da im UG passt's. Aber kaum der nächste Plan wieder wie gehabt. Wand verändert sich. Irgend etwas passiert bei mir. Aber ich find nichr raus was. Sogar wenn ich die Mauer in deine Vorlage kopiere wird aus der 15er Wand eine 12.5er. Keine Ahnung wie das möglich ist. Das passiert aber auch bei gewissen Wänden in den anderen Grundrissen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 02. Apr. 2013 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich


1UG.zip

 
Dann bin ich ja beruhigt 
Deinen Plan 1. UG habe ich jetzt auch geöffnet und umgewandelt.
Da verändert sich nichts bei mir.
Hast Du TC 32-bit oder 64-bit?
Obwohl, deinen Plan Grundriss.dwg habe ich am Samstag mal mit der
64-bit Version unter W7 geöffnet.
Da passierte auch nichts.
Was ist bei Dir anders?
Das Ganze ist mir ein Rätsel....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 03. Apr. 2013 06:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...da sagst du was. Ich arbeite auf zwei Kisten. Eine 32Bit eine 64Bit. Ich hab auch schon versucht die DWG-Datie erst auf R14 (Steinzeit) zu speichern und dann so wie beschrieben zu arbeiten. Das Gleiche die Wand wird von 15cm zu 12.5 cm.
Dann habe ich auch schon das Programm neue installiert. Funktionierte dann kurz und beim nächsten mal wieder das gleiche. Auch wenn ich in Standartvorlagen einfüge das gleiche. Alle meine Einstellungen sind die Grundeinstellungen vom Programm bei der neuinstallation.
Jetzt eben gabs einen neuen Patch.. es funktioniert. Ich frag mich nur wie lange. Wenn mein Kollege das Teil einliest (anderes CAD-System) und mir dann ein DWG macht alles kein Problem. Dann funktionierts. Ich bin echt ratlos.
Aber Danke für deine Hiulfe!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 18. Apr. 2013 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beschrieb.zip


Grundriss.zip


Vorlage.zip

 
Schade aber auch noch dem Patch habe ich das gleiche Problem.
Hab im Beschrieb versucht alles noch einmal verständlich darzustellen.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee

DANKE!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 18. Apr. 2013 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich


Wand.jpg

 
Hallo Roger!
Eine komische DWG Zeichnung hast Du schon.
Der Name 1_50. In der DWG Zeichnung ist der
Maßstab auf 1:1 und die Einheiten auf mm eingestellt.
Wenn ich die Wände messe, sind sie 0,15 und
0,12 mm stark. Also ist der Grundriß 1000-fach
verkleinert. Der Text ist per Layer gesperrt, nur der
Grundriß und die Vermaßung ist auswählbar.
Ich stelle die Einheiten auf Meter um, wie beschrieben
und messe deine 0,12 m. Die Wand ist immer noch 0,12 mm
stark, mit der Einstellung hast Du nur die Einheit verändert.
Das Ganze kopiere ich, öffne deine Vorlage (M1:50, Einheiten cm).
Die Wände sind jetzt 12 und 15 mm dick und werden als 12 und 15 cm
angezeigt. Keine weitere Veränderung der Wandstärke außer durch
den Maßstab feststellbar...
Die Schritte habe ich genauso wie geschrieben ausgeführt.
Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 18. Apr. 2013 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einmal mehr vielen Dank für dein Feedback
Also stimmt bei dir alles und auch die Wände ändern sich nicht.
Wenn ich das Programm neu installiere funktionierts am Anfang und plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung warum. Das gleiche bei allen Maschinen, worauf das Programm läuft. Alle arbeiten aber mit der gleichen Vorlage.
Was passiert bei uns? Das Problem liegt bei mir, schon klar aber was?

Gruzz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 18. Apr. 2013 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja. Ich würde Dir ja gerne weiterhelfen.
Aber ich bin auch mit meinem Latein am Ende.
Natürlich nützt es Dir nichts, wenn ich sage,
bei mir gehts.
Falls Du noch einen Einfall hast, was ich
ausprobieren könnte, dann laß es mich wissen.
Schönen Tag noch:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz