Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  objekte einfärben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  objekte einfärben (2684 mal gelesen)
master16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von master16 an!   Senden Sie eine Private Message an master16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master16

Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2013

erstellt am: 08. Mrz. 2013 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, ich habe ein paar objekte konstruiert und in ein wappen eingefügt. wie kann ich die verschiedenen objekte und den hintergrund einfärben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 12. Mrz. 2013 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du mir die TurboCAD-Zeichnung hochladen würdest, kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.
Allerdings sollte die Zeichnung nicht mit einer höheren Version als TurboCAD 16 Pro sein, da ich nur bis TC16Pro einladen kann.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von master16 an!   Senden Sie eine Private Message an master16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master16

Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2013

erstellt am: 13. Mrz. 2013 17:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, die zeichnung lässt sich nicht hochladen. geht das mit tcw dateien nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von master16 an!   Senden Sie eine Private Message an master16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master16

Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2013

erstellt am: 13. Mrz. 2013 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wappenkopf.txt

 
hallo, ich habe den anhang (eine .tcw datei) in eine .txt umbenannt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wilhelm Bruns
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von Wilhelm Bruns an!   Senden Sie eine Private Message an Wilhelm Bruns  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wilhelm Bruns

Beiträge: 1841
Registriert: 05.03.2009

Windows10 64 Bit
8GB Arbeitsspeicher
Nividia G Force Grafikkarte
TC 2016 Pro Platinum
TC 2017 Pro Platinum
TC 2019/2020 Pro Platinum
TC 2020/2021 Pro Platinum

erstellt am: 14. Mrz. 2013 05:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Master16

Scheinbar hast du mehrmals angesetzt.
Zeichne dein Teil in einem Zug.
Beende dann mit dem Befehl Schliessen.
Es ist das kleine Dreieck mit der roten Linie unten unten am Bildschirmrand.
NICHT mit der Zielflage beenden. Dann ist die Kontur nur scheinbar gschlossen.

In deinem Fall ist die Kontur ist nicht geschlossen.
Darum klappt es nicht.

Gruss aus dem Münsterland: Wilhelm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 14. Mrz. 2013 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich


Wappenkopf-1.jpg

 
Hallo GL*

wie Wilhelm schon schreibt: Du musst eine geschlossene Polylinie haben um eine Füllung zu vergeben.
Bei offenen Konturen suppt die Farbe raus und versaut den ganzen Monitor 

Wenn eine Polylinie geschlossen ist steht in der Ausahlpalette eine Flächenangabe.

Wegen der Überlagerung habe ich dein Wappen zweigeteilt. Die "Flächen" kannst du nachher richtig platzieren
und per 2D-Vereinigung wieder zusammenfrickeln.

Schöne Grüße


Legende:
GL = Grußloser

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 14. Mrz. 2013 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich


Wappenkopf01.pdf


wappenkopf_01f.txt

 
Hallo Master16,

auch ich habe mir Gedanken gemacht und etwas versucht.
Im Anhang findest Du eine PDF-Datei und eine TurboCAD-Zeichnung, die ich in eine .txt geändert habe. Du mußt ihr wieder die TurboCAD-Endung zur Benutzung geben.

Meine Lösung ist nicht so komfortabel.
Aber da ich mir die Arbeit gemacht habe, möchte ich sie hier auch vorstellen.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von master16 an!   Senden Sie eine Private Message an master16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master16

Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2013

erstellt am: 14. Mrz. 2013 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

super, danke für eure hilfe. da kann ich jetzt mal das alles versuchen. funktioniert das bei allen linienarten (poly,bezier etc) nicht mit den einfärben wenn die linien nicht geschlossen sind?
danke wilhelm und volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 14. Mrz. 2013 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Master16,

schau mal in der Hilfe unter Schraffuren nach.
Dort steht:
Mit dem Schraffieren werden geschlossene 2D-Objekte mit einem Muster ausgefüllt.

Zu Deiner Frage. Ich gehe davon aus, dass das auch für Polylinien, Bezierkurven etc. gilt.
Es kommt wohl darauf an, dass das Objekt geschlossen ist.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von master16 an!   Senden Sie eine Private Message an master16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master16

Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2013

erstellt am: 14. Mrz. 2013 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo volker, ich habe da nicht aufgepasst und verschiedene linienarten und kurven verwendet. kann ich die ganzen linien und kurven in eine linienart ändern? sonst kann ich die linien nicht verbinden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 14. Mrz. 2013 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich


Wappenkopf_02.pdf


Wappenkopf02.txt

 
Hallo master16,

Ja Du kannst eine Linie daraus machen.
Siehe Anlage PDF-Datei und TurboCAD-Datei.

Die TurboCAD-Datei von .txt in .tcw ändern!

Gruß Volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von master16 an!   Senden Sie eine Private Message an master16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master16

Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2013

erstellt am: 16. Mrz. 2013 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo volker, irgendwie peil ich das nicht mit dem (alle linienarten wurden mit fang scheitelpunkt gefangen). wie kann ich die linien spline, bezier etc verbinden. wenn ich das versuche kommt da immer (wählen sie ein beliebiges segment aus)aber die linien lassen sich nicht markieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 16. Mrz. 2013 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo master16,

in der Anlage 'Wappenkopf 02.pdf' wird erklärt, wie man verschiedene Linienarten nacheinander aneinandersetzt.
Du zeichnest z.B. eine Polylinie. Dann schaltest Du den 'Fang > Scheitelpunkt' ein, damit die nächste Linienart genau an diese Polylinie ansetzt. Du lässt den Fang Scheitelpunkt eingeschaltet, wenn Du noch eine weitere Linienart an die vorherige anbinden willst.

Anders verhält es sich, wenn Du wie in Deiner Orginalzeichnung kleine Lücken hast. Um die Linienenden an die nächstgelegene Stelle an einer anderen Linie zu fangen, benutzt man hier am Besten 'Fang > Nächster Punkt an Objekt'.

Wenn Deine Frage hiermit noch nicht beantwortet ist, dann melde Dich wieder.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von master16 an!   Senden Sie eine Private Message an master16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master16

Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2013

erstellt am: 17. Mrz. 2013 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo volker, jetzt habe ich ein paar teilerfolge an einer figur ging es. aber so ganz funktioniert das nicht. an manchen stellen kommt da ab und an "die ausgewählte grafik kann für diese operation nicht verwendet werden" wie kann ich das umgehen?
wenn ich bei einer figur die ganzen linien markiert habe und sie auch alle farblich angezeigt werden dann soll ich doch in der statusleiste auf automatisch verbinden klicken. leider ist das bei mir nicht zum anklicken. bei mir ist nur folgendes zum anklicken: original objekte löschen, 3d und 2d, einen schritt zurück, flagge. das automatisch verbinden icon ist nicht zum anklicken!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 17. Mrz. 2013 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich


Wappenkopf170313_1200.pdf

 
Hallo master16,

in der Anlage findest Du eine PDF-Datei die sich um das Problem mit der Fehlermeldung befaßt.
Zu Deiner 2. Frage melde ich mich später.

Gruß Voker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 17. Mrz. 2013 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich

Diese Figur kann nicht automatisch verbunden werden.
Für Dich mag es es eine geschlossene Form sein; aber versetze Dich mal in die Sicht des Programms: da haben wir eine Figur, deren Kontur mehrmals über lange Strecken unterbrochen ist (nämlich dort, wo die inneren "Zacken" in den äußeren Bogen hineinragen).
Entweder Du zeichnest die innere und äußere Form getrennt (und zwar jeweils als vollständig geschlossene Figur), oder Du entfernst die überschneidenden "Zacken". Die in den Bogen hineinragenden "Zacken" kannst Du dann als einzelne Linien später wieder einfügen.
An keinem Punkt dürfen sich innerhalb einer Figur drei Linien treffen (oder eine Linie eine andere berühren). Wenn Du das beachtest, dann klappt es auch mit der Füllung.

Grüße,
JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 17. Mrz. 2013 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo master16,

was Du schreibst trifft auch bei mir zu, wenn ich vor der Verwendung von 'Polylinie verbinden' schon Linien markiert habe.

Wenn Du zuerst 'Polylinie verbinden' anklickst, dann kannst Du 'Automatisch verbinden' anwählen und im Anschluß eine Linie markieren. Dann werden alle anliegenden Linien automatisch mit verbunden.

Siehe hierzu auch in der Hilfe unter 'Polylinie verbinden' nach.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 18. Mrz. 2013 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo master16,

Du kannst Deine Konturen auch mit einem anderen Programm erstellen und zu einem vollständigen Bild machen und dieses Bild in TurboCAD einsetzen.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von master16 an!   Senden Sie eine Private Message an master16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master16

Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2013

erstellt am: 18. Mrz. 2013 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo, das problem mit der einen figur habe ich mit auswahlpunkt und schraffur gelöst. aber das mit dem verbinden der polylinie geht nicht. ich habe da auch zuerst "polylinie verbinden" angeklickt und dann auf "automatisch verbinden". wenn ich aber dann eine linie anklicke verschwindet aus der statusleiste das "automatisch verbinden" und die linien sind nicht verbunden. ich habe bei fang "nächster punkt am objekt" ausgewählt. ist das falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 18. Mrz. 2013 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich


Wappenkopf180313_2330.pdf


VideosWappenkopf1.zip


VideosWappenkopf2.zip

 
Hallo master16,

in der Anlage findest Du eine PDF-Kurzanleitung und 2 zip-Dateien mit zugehörigen Videos.
Hierbei handelt es sich um unkomprimierte Avi-Dateien (sehr groß).

Viel Spaß damit.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 19. Mrz. 2013 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo master16,

es geht um den Abschnitt "Teile in den Vordergrund setzen und den Hintergrund erzeugen ...".

Anstatt alle Teile der Figur einzeln in den Vordergrund zu setzen, kannst Du aus der Figur eine Gruppe machen und Diese in den Vordergrund setzen. Anschließend den Hintergrund erzeugen und in den Hintergrund setzen.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von master16 an!   Senden Sie eine Private Message an master16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master16

Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2013

erstellt am: 23. Mrz. 2013 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


flugel.txt

 
hallo volker, an manchen objekten konnte ich die linien schliessen und das objekt einfärben. aber an den objekten die ich im anhang habe bin ich am verzweifeln das geht garnicht. habe verschiedene fang einstellungen versucht. obwohl ich das genau so gemacht habe wie du mir das auf video gezeigt hast schliessen die objekte nicht.kannst du mir die objekte schliessen damit ich diese dann einfärben kann. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 23. Mrz. 2013 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich

Volker Schulte
Mitglied
Techniker / Jetzt Rentner


Sehen Sie sich das Profil von Volker Schulte an!   Senden Sie eine Private Message an Volker Schulte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker Schulte

Beiträge: 499
Registriert: 27.06.2006

TurboCAD 12.5 Pro und 16.2 Pro Build 54.3 und TurboCAD Pro 18.2
Windows 7

erstellt am: 23. Mrz. 2013 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für master16 10 Unities + Antwort hilfreich


Wappenkopf230313_1600.pdf


flugel_VS01_txt.txt

 
Hallo master16,

in der Anlage sind eine TurboCAD-Zeichnung (txt ändern in tcw) und eine PDF-Datei.
Schau mal was Du damit anfangen kannst.

Gruß Volker.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

master16
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von master16 an!   Senden Sie eine Private Message an master16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für master16

Beiträge: 23
Registriert: 03.03.2013

erstellt am: 03. Apr. 2013 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hall, nochmal vielen dank für den support volker und leopoldi, und auch an alle anderen. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz