Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TurboCAD Hilfeseite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TurboCAD Hilfeseite (2799 mal gelesen)
RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 29. Jan. 2013 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

endlich ist es soweit, ich habe die inoffizielle TurboCAD Hilfeseite neu aufgesetzt.
Das ganze soll ab Montag online gehen.
Nachdem jetzt alles auf einer anderen technischen Plattform läuft, kann ich nun sehr schnell neue Tutorials, Bilder usw. einfügen.

Deshalb jetzt mein Aufruf an Euch, unterstützt mich bei diesem Projekt!
In letzter Zeit haben ja einige User hier kleine Tutorials veröffendlicht.
Diese Tut's können wir ganz easy auf die entsprechende Seite packen und dort sammeln.
Also keine scheu gebt dem Forum etwas zurück und helft damit anderen Usern.
Am einfachsten sind PDF's.

Das Ganze ist und soll ein Forumspojekt bleiben, o.k. mit ein bisschen Werbung von mir, aber ohne Sponsoring gehts halt nicht.

Also schickt mit einfach alles was Ihr für Zeigenswert haltet, und ich werd versuchen das dann online zu stellen.
Es ist egal ob es sich dabei um Makro's, Tutorials, Funktionsbeschreibungen, Renderings oder sonst etwas handelt.

Also los gehts.

H.J.

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 29. Jan. 2013 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich


PDFS.zip

 
Hallo HansJörg,

ich stelle dir mal die Sachen, die ich einigermassen brauchbar fand zur Verfügung. Ob es tatsächlich brauchbar ist, musst du entscheiden.


Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 29. Jan. 2013 17:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich


Zippi.zip

 
Hallo H.J.

als Anlage meine gesammelten Werke. Kannst ja mal schauen was brauchbar ist.

mfg. Leopoldi

Nachtrag: Ich nehme die zip.Datei mal raus, damit nichts evtl. Überholtes im Umlauf bleibt!

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 21. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 14. Feb. 2013 23:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jörg,

die neue Seite ist ja jetzt online- http://turbocad.cad.de/

aber bis auf die sehbehindertengerechte Schriftgröße und Tutorials 24 (ohne Punkt)
kann ich noch keine inhaltlichen Änderungen festellen.

mfg. Leopoldi

[Diese Nachricht wurde von Leopoldi am 14. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 15. Feb. 2013 07:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Hinweis.
Das liegt daran das die Seite erst seit Vorgestern onlin ist und ich noch faul im Urlaub rumliege.....
H.J. 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 19. Feb. 2013 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Leute,

ich hab mir jetzt mal ein paar der Tut's angesehen.
Da ist doch ganz schön viel gutes Material dabei.
Leider ist das Ganze an der einen oder anderen Stelle nicht mehr ganz aktuell und insgesamt doch ziemlich durcheinander, oder z.B. im Text an bestimmte Personen gerichtet.

Vielleicht könnt Ihre beiden (Rudl u. Leopoldi) Euren gesammelten Werke etwas überarbeiten, Strukturieren und vielleicht auch das eine oder andere Tut zusammenfassen bzw zusammen legen, damit das ganze etwas Übersichtlicher wird und in bestimmte Themenbereiche unterschieden werden kann.

Sonst wird er ganze Turorialbereich schnell sehr unübersichtlich.

H.J. 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 19. Feb. 2013 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jörg,

Das Ganze solltest du einfach in einer neuen Rubrik z.B. "ForenSpiegel"
und mit Inhaltsverzeichniss ablegen. Dort kann man dann auch
mehrere Beiträge zu einem Thema sammeln.

Themengruppen:
- Grundlagen
- Biegen
- Kalkulator und Zwangsbemaßung
- Architektur
- etc..

mfg. Leopoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arom
Ehrenmitglied
Interiordesign


Sehen Sie sich das Profil von arom an!   Senden Sie eine Private Message an arom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arom

Beiträge: 1599
Registriert: 01.11.2004

TC 20 Pro
Blender
MOI 3D V2

erstellt am: 19. Feb. 2013 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

HAllo Leopoldi,

gute Idee. Auch deswegen, weil ich im Augenblick gar keine Zeit hätte, die Sachen umzuarbeiten.

Gruss Rudl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 06. Mrz. 2013 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte jetzt nochmal um die Mithilfe der Forumsgemeinde hier bitten.

Wie ich ja weiter oben schon geschrieben habe, wurde mein/unser Forenprojekt "Inoffizielle Hilfeseite" von mir neu gestaltet und neu aufgesetzt, damit das Ganze einfacher zu Handhaben ist.
Das hat einen Haufen Geld und Zeit gekostet.
Die Seite ist jetzt seit über 12 Jahren online und hat schon vielen Anwendern geholfen.
Ich denke jeder hier der im Forum mitliest, hat der restlichen Forengemeinschaft einiges zu danken.
Die Hilfeseite ist eine Möglichkeit auch etwas anderen zurückzugeben.

Ich bin schon etwas über die Resonanz meines Aufrufes hier enttäuscht.
Ich denke viele Leute hier haben schon mal das eine oder andere knifflige Problem gelöst und könnte das anderen in Form kleiner Tutorials zur Verfügung stellen.
Leider bekomme ich, wenn überhaubt nur unsortierte Sachen zugeschickt, die ich alle erstmal in ein vernünftiges Layout bringen müstte, bevor auch andere damit was anfangen könnten.
So ist die Sache aber nicht gedacht, wenn ich bei diesem Thema alles alleine machen soll, muss ich ehrlich sagen lass ich es lieber bleiben....

In diesem Zusammenhang möcht ich auch einmal loswerden das ich es sehr schade finde, wenn ich feststelle, das auf die meisten Antworten auf Fragen hier im Forum noch nicht einmal ein Danke folgt...

Scheinbar ist das für die paar Ausnahmen hier nur ein einziges Nehmen.
Ich spreche jetzt nicht von der Handvoll Leuten hier die regelmäßig schreiben, sondern vom restlichen 1480 registrierten Anwendern.

Also los lasst uns hier nicht hängen und helft mit, das auch andere die Chance haben TurboCAD zu erlernen.

Euer Mod
H.J. 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jossie
Mitglied
Astronom im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von jossie an!   Senden Sie eine Private Message an jossie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jossie

Beiträge: 360
Registriert: 21.03.2008

TC 21 Pro Platinum, Windows11 (64bit), 64GByte RAM, Intel i9, Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 06. Mrz. 2013 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jörg,

braucht man für die Tutorial-Seite einen neuen Benutzernamen + passendes Wort? Ich habe versucht, mich mit meinem Forumsnamen anzumelden, was nicht geht.

Gruß

Hermann-Josef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

erstellt am: 07. Mrz. 2013 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herrmann,

Du musst Dich nicht einloggen, das ist nur für mich zum Administrieren der Seite.
Alle Inhalte sind ohne Login zugänglich.
Vielleicht sollte ich den Login unauffälliger gestalten 

H.J.

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RexDanni
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von RexDanni an!   Senden Sie eine Private Message an RexDanni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RexDanni

Beiträge: 2017
Registriert: 06.06.2000

TurboCAD V2020/21 Pro Platinum German
Workstation HP Z4 G6
Intel Xeon W2123 3,6GHz, 8,25 MB
16GB DDR4 SDRAM
256 HP T Turbo Drive PCle SSD
Windows 10 pro 64 for Workstations
NVIDIA Quadro M4000 8GB

erstellt am: 12. Mrz. 2013 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

Volker Schulte hat mir heute ein neues Tutorial zugeschickt, das ich schon auf die Hilfeseite gestellt habe.

Bemaßungs Tutorial. 

Für mich das Beste das ich bis jetzt zum Thema Bemaßung gelesen habe.
In diesem PDF wird jede Bemaßungseinstellung ganz genau erklärt,
und Einstellung für verschiedene Bereiche wie Architektur, Passungen usw. vorgeschlagen.

Unbeding Lesen!

Danke Volker.
H.J. 

------------------
www.turbocadkurse.de

www.cnc-modellbautechnik.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Construction man
Mitglied
TurboCAD-Lehrling


Sehen Sie sich das Profil von Construction man an!   Senden Sie eine Private Message an Construction man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Construction man

Beiträge: 46
Registriert: 11.04.2016

TurboCAD 19 Pro Platinum
TurboCAD 2015 Pro Platinum 64Bit
TurboCAD 2018/19 Pro Platinum 64Bit

erstellt am: 21. Apr. 2016 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RexDanni 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Bemaßungs-Tutorial ist ja große Klasse!
Kann man da jetzt auch Unities an Volker abgeben?
Wie geht das?

Viele Grüße,

construction man


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz