Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 19 - Hotkey-Belegung funktioniert nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 19 - Hotkey-Belegung funktioniert nicht (1552 mal gelesen)
Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 22. Jan. 2013 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Eigenschaften.jpg

 
Hallo TC-Gemeinde,

TC19 Platinum 32 bit habe ich frisch installiert einschließlich Patch TcPro_x86_patch_19.2.59.1.exe.

Solange ich mit TC arbeite, habe ich mir die Tastaturbefehle (Hotkeys)nach meinem Gusto zurechtgebogen. Besonders häufig verwendete Befehle sollten ohne Verrenkungen erreichbar sein. Dazu gehören die Eigenschaften und die Layereinstellungen, die immer auf F5 bzw. F4 gelegt wurden. Mit den zusätzlichen programmierbaren Maustasten stehen sie schnell zur Verfügung.

Hilfeee!! Diese Belegung scheint nicht mehr zu funktionieren!!
Wie im anliegenden Foto zu sehen, wird die neue Belegung sogar angezeigt, bleibt aber wirkungslos, egal, ob über Tastatur oder Maus.
Einstellungen wurden gespeichert, TC neu gestartet, nix - keine neue Belegung.

Hat jemand eine Idee?


------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de


Nachtrag:
Ich habe weiter experimentiert:
Bearbeitungswerkzeug auf Umschalt+Leertaste hat geklappt
Kein Fang auf F9 hat geklappt!
Auch andere Belegungen haben geklappt - bis auf F4 und F5
seltsam, seltsam

Eigenschaften und Layer habe ich nun auf andere Tasten gelegt und die Maus entsprechend umprogrammiert. Nun ist die Bedienung wieder wie gehabt. Is ja nochmal gut gegangen, denn wer möchte schon alte Handgriffe umtrainieren.

[Diese Nachricht wurde von Hansjoa am 22. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leopoldi
Mitglied
Heimwerker i.R. www.max-mg.de


Sehen Sie sich das Profil von Leopoldi an!   Senden Sie eine Private Message an Leopoldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leopoldi

Beiträge: 1382
Registriert: 16.07.2009

Unter Win10-Pro 64Bit:
(TC21)-TC2020 Pro Platinum

erstellt am: 27. Jan. 2013 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich


LogitechM500.jpg

 
Hallo Hans-Joachim

nachdem ich jetzt x Std. mit der Installation von Logitech´s Setpoint gekämpft habe, sind nun 2 Mausfunktionen für TurboCad belegt.

Vielleicht hast Du noch weitere Anregungen.

Warum ist eigentlich unter Anpassen nur die "Intellimaus"-Belegung vorhanden??

mfg.

Anm.: Wie ist Dein Erkenntnisstand mit TC19 ??

Wissentransfer: Evtl. kannst Du einmal deine Konfiguration (*.xcfg + *.xml) einstellen??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 28. Jan. 2013 02:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


wheelmouse1.jpg


wheelmouse2.jpg

 
Hallo Leopoldi,

mein neuer Rechner ist noch unterwegs. TC 19 hatte ich lediglich in der Testversion 32 bit auf XP laufen. Ich kann also noch nicht viel sagen.

Zur Maus:
Ich war es leid, für alle möglichen Mäuse spezielle Treiber zu laden, dehalb werkelt auf all meinen Rechnern ein universeller Treiber für die IntelliMouse(Wheel-Mouse). Ich kann nicht einmal sagen von wem der ist. Mir war nur wichtig, dass die Tasten nach meinem Gusto zu programmieren gehn.

Ich habe nachgesehen: In TC 19 wird nur noch die IntelliMouse unterstützt. Fein, dann passt das ja - bei mir.

Bei mir kommen nur noch schnurgebundene (damit sie nicht abhauen  )hochauflösende Lasermäuse ins Büro. Nie wieder Funkmäuse, die eine schlechte Arbeitsmoral haben und zu oft streiken.

Wenn ich alles eingerichtet habe, können wir uns gerne nochmal kurzschließen.

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

[Diese Nachricht wurde von Hansjoa am 28. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PPP Petra
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PPP Petra an!   Senden Sie eine Private Message an PPP Petra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PPP Petra

Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2010

Win 7 ( 64 bit )
TC 21 Platinum ( 64 bit )
TC 2016 Platinum ( 64 bit )

erstellt am: 31. Mrz. 2013 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hansjoa 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich muss leider auch feststellen das es mit den Hotkeys nicht ganz klapt. Ich kann zwar Tastaturkürzel eingeben und es geht auch solange bis ich das Programm beende. Aber leider ist bei einer erneuten Sitzung alles wieder weg.
Auch schon vordefinierte Kürzel gehen nicht z.B F2 ( Variablenpalette ).
Das Speichern unter Obtionen, Arbeitsbereich hilft auch nicht.
Hat jemand noch eine Idee oder müssen wir damit leben ?

frohe Ostern

Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hansjoa
Mitglied
Ing.-Büro, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Hansjoa an!   Senden Sie eine Private Message an Hansjoa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hansjoa

Beiträge: 424
Registriert: 13.06.2001

Hardware: Intel Core i7-3770 4x 3400 MHz - 8 GB
Grafikkarte NVIDIA Quadro K4000
Plotter: HP Designjet 1050C plus
Windows 7 Professional 64 Bit
Software: TurboCad Vers. 3 bis Pro Platinum 2017

erstellt am: 02. Apr. 2013 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Petra,

unter Optionen/Allgemein sollte "Desktop beim Beenden speichern" aktiviert sein. Darüber hinaus solltest du unter "Extras/Anpassen/Optionen/Speichern unter" die Config-Einstellung unter der Bezeichnung speichern, die beim Start geladen wird. Ich speichere meine Einstellungen unter allen Bezeichnungen der dort angezeigten Liste ab. Und weil es bei mir so klappt, habe ich nicht weiter recherchiert. Es wird hier Experten geben, die dir Genaueres erzählen könnten. Falls deine Einstellungen nicht sofort nach dem Start erscheinen, kannst du sie mit "Laden aus" wieder hervorholen, ohne sie erneut eintippen zu müssen. Viele Einstellungen lassen sich dauerhaft speichern, wenn man sie mit einer Vorlage abspeichert.
Viel Glück!

------------------
Gruß

Hans-Joachim

meibom-bau.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz