Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  TC 19

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  TC 19 (1176 mal gelesen)
Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 09. Okt. 2012 06:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
Ich habe mir die Testversion von TC19 Platinum runter geladen.
Ich arbeite mit Layergruppen. Bei TC18 waren diese unter Format dann auch einzeln aufgeführt und ich konnte diese auswählen.
Als ich TC19 das erste mal öffnete war dies so auch der Fall. Nun aber finde ich unter Format keine Layergruppen mehr.? Hab ich da eine Einstellung erwischt, welche dies ausschaltet?

Danke für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 11. Okt. 2012 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich


Layer.jpg

 
Hallo Roger!

Auf das Symbol ´Anpassungssteuerungen´ klicken.
Dort findest Du alle Layer.

Viele Grüße:
Manfred!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mlaufer
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mlaufer an!   Senden Sie eine Private Message an mlaufer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mlaufer

Beiträge: 1111
Registriert: 10.07.2001

TC 26.0 Pro Platinum D,64-bit
Intel i7 4800MQ, 2,70 GHz,
Win7 P 64-bit, 16 GB RAM,
SSD 512 GB, NVidia Quadro K4100M

erstellt am: 11. Okt. 2012 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt hab ich doch tatsächlich das falsche Symbol erwischt.
Natürlich das eine rechts davon.
Heißt auch ´Layer´....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 11. Okt. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred
Vielen Dank
Aber ich such meine Layergruppen.
Um von einer Gruppe in die andere zu wechseln sollte dies mit möglichst wenigen Schritten gehen. Vorhin ein Klick auf Format und dann waren alle Gruppen aufgeführt.
Wenn ich erst unter Layer muss, dann auch noch im zweiten Fenster die Gruppe auswählen...das ist alles etwas mühsam. Auch in der Hilfe wird nach wie vor auf "Format" verwiesen. Darum glaube ich, dass ich eine falsche Einstellung habe.

Das Symbol "Anpassungssteuerung" finde ich bei mir nicht.

Gruss, Roger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JohnK
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von JohnK an!   Senden Sie eine Private Message an JohnK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnK

Beiträge: 289
Registriert: 16.05.2009

TC2020plat
Win10pro, 64Bit
Rizen 9, 32GB RAM
Nvidia Quadro P2000

erstellt am: 11. Okt. 2012 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roger Galliard 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roger,

evtl. hast Du Dir Deine Desktop-Einstellungen verstellt/zerschossen.
Du kannst Sie wieder zurücksetzen mit:
- Rechtsklick in leeren Menübereich
- Reiter Optionen (im Fenster "Anpassen")
- Laden aus... , meist 1024*768, evtl. andere ausprobieren.

Jetzt verschwinden natürlich alle individuell eingerichteten Menüs und Popups.
Daher nach Wiedereinrichten der persönlichen Arbeitsumgebung diese an gleicher Stelle speichern.

Grüße,
JohnK

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roger Galliard
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Roger Galliard an!   Senden Sie eine Private Message an Roger Galliard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roger Galliard

Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2002

TC 2018 Pro Platinum
Version 25.0, Build 50.1
Windows 10

erstellt am: 11. Okt. 2012 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Manfred

Tatsächlich alles wieder da. Nun kann ich auch unter Format die Gruppen wieder sehen.
Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz