Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  TurboCAD
  Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Turbocad
Autor Thema:  Absturz (1203 mal gelesen)
Hannes Windorfer
Mitglied
Projektierer

Sehen Sie sich das Profil von Hannes Windorfer an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes Windorfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes Windorfer

Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2012

erstellt am: 01. Okt. 2012 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hab seit kurzer Zeit ein Problemchen mit meinem Turbo CAD Pro 18. Hier wird beim Wechsel vom Modelbereich in den Papierbereich ein Absturz verursacht. TC möchte also eine Crash-Datei erstellen und abspeichern. Wenn ich hier auf speichern klicke, wird die daraus resultierende Datei für Turbocad unlesbar.

Hatte das schon einmal einer von euch?

Folgendes habe ich bisher unternommen:
- Turbocad repariert
- Grafikkartentreiber aktualisiert
- Vorlagendatei geändert

Wäre um jeden Rat dankbar...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

WIN7 64bit
Inventor 2014 , AutoCAD 2014
TurboCAD 20 Platinum

erstellt am: 01. Okt. 2012 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hannes Windorfer 10 Unities + Antwort hilfreich

...na dann schaue ich doch mal in meine Glaskugel rein.....und was sehe ich? NICHTS!

Spaß beiseite, da braucht es schon ein paar Infos mehr um ansatzweise eine Vermutung zu äußern....

Betriebssystem? 32/64 bit?
Umfang der Zeichnung?
Fremddaten verwendet?
Ansichtsfenster/Elemente aus Entwurfspalette
Ansichtsfenster gerendert?
usw.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hannes Windorfer
Mitglied
Projektierer

Sehen Sie sich das Profil von Hannes Windorfer an!   Senden Sie eine Private Message an Hannes Windorfer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hannes Windorfer

Beiträge: 5
Registriert: 09.05.2012

erstellt am: 02. Okt. 2012 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

folgende Infos für dich:

Betriebssystem: Windows 7 / 64 Bit

Zeichnung hat nicht mal 3 MB, also sehr einfach. Es handelt sich um die Planung für eine Photovoltaikanlage = éinige Kästchen mit Schraffuren und die Abmessungen eines Daches

Keine Fremddaten verwendet

Ansichtsfenster frei erstellt, ohne Entwurfspalette

Ansichtsfenser nicht gerendert, da 2D-Zeichnung

Schmeiss doch bitte die Glaskugel mal an, vielleicht hilft's ja doch ;-)

Kann's sein das meine Vorlagendatei irgendwie beschädigt ist und sich TC dann in irgendetwas verläuft?

Wenn ja wie kann ich das beheben, kann ja den Papierbereich nicht verändern, da ja TC abschmiert?

Mann o Mann, gar nicht so einfach und das so früh am Morgen...  ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martinga
Mitglied
CAD Trainer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martinga an!   Senden Sie eine Private Message an martinga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martinga

Beiträge: 170
Registriert: 19.10.2004

WIN7 64bit
Inventor 2014 , AutoCAD 2014
TurboCAD 20 Platinum

erstellt am: 02. Okt. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hannes Windorfer 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Probleme mit TC18 in Kombi mit WIN7/64bit sind bekannt, in deinem Fall würde es mich jedoch überraschen wenn es daran liegt.

3MB für eine "einfache" 2D Zeichnung erscheint mir viel.

Hast Du den/die Papierbereiche schon mal komplett gelöscht?
(rechte Maustste auf das Register des jeweiligen Papierbereichs + entfernen)?
Neue Papierbereiche angelegt?
Evtl. in der Designpalette die erzeugten Ansichten gelöscht?

oder

den Modellbereich einfach mal in eine jungfräuliche neue Zeichnung kopiert?

Wenn Du die Original TC Vorlagen verwendest sollte es keine Probleme geben. Was Du möglicherweise in selbst erstellten Vorlagen gemacht hast erschließt sich meiner Glaskugel gerade nicht.

oder

die .bak Datei aus der Sicherung verwendet

oder

falls möglich poste die Datei doch einfach mal,ich kann gerne versuchen sie einzulesen.

Gruß Martin

[Diese Nachricht wurde von martinga am 02. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz